LonelyXmas
- 88727
LonelyXmas
Zitat von trixi-77:Ich hätte sogar bessere Karten (dafür würde mein NM allerdings ein Batzen Zugewinnausgleich zustehen).
Zitat von LonelyXmas:
Wieso Konjunktiv bei realer Gesetzeslage?
KoSch
Zitat von trixi-77:Weil es nicht selten Trennungen ohne folgende Scheidung gibt. Eben wegen der Finanzen.
@all
es geht hier überhaupt nicht um meinen neuen Freund. Der ist schonmal gar nicht für meine wirtschaftliche Situation zuständig. Das bin ich alleine. So viel habe ich schon (auch ohne die freundlichen Kommentare hier) kapiert.
Ich möchte auch gar nicht abhängig von ihm sein.
Die Trennung von meinem Mann würde ich nicht vollziehen, um für den Freund frei zu sein, sondern weil unsere Ehe nicht funktioniert. Was mit dem Freund wird steht auf einem ganz anderen Blatt!
LonelyXmas
Zitat von trixi-77:Weil es nicht selten Trennungen ohne folgende Scheidung gibt. Eben wegen der Finanzen.
Zitat von trixi-77:Ich hätte sogar bessere Karten (dafür würde mein NM allerdings ein Batzen Zugewinnausgleich zustehen)
Zitat von trixi-77:Es geht mir vor allem darum, dass mein Mann nicht bei Null raus kommt.
Zitat von trixi-77:Der ist schonmal gar nicht für meine wirtschaftliche Situation zuständig. Das bin ich alleine.
Zitat von Spreefee:
Chapeau ! Was willst du MEHR?
Dein Problem, und nur deines ! Nicht seins, nicht das der Kinder, nicht unseres!
Wenn die finanzielle Klärung für dich vorher schon so klar gewesen wäre, welche Entscheidung hättest du dann getroffen?
Auch auf Trennung gesetzt? Oder war das materielle dir bisher wichtiger?
Ausdrucken Fett markieren und immer wieder durchlesen.
Du ALLEINE.
Auch nicht dein Mann. Er muss dir nicht das Sprungbrett in dein neues Leben finanzieren. Muss er nicht!
Zitat von trixi-77:
Jajaja, nur wäre die finanzielle Lage vor ein paar Jahren keine andere gewesen. Und unwissend war mein Mann auch nicht. Es ist an ihm ja kaum vorbei gegangen, dass wir kein Liebespaar mehr sind, sondern eher ein Orga-Team.
Nur um die wirtschaftliche Lage geht es mir gerade in diesem Strang. Das Haus ist da eher noch eine Altersvorsorge. Zwei Mieten würden wesentlich mehr kosten als die monatlichen Tilgung des Hausdarlehens.
Natürlich wärst Du NIEMALS in so eine Situation gelangt!
Zitat von trixi-77:Es geht mir doch genauso auch darum, dass ich meinen Mann NICHT ausnehmen möchte. Ich möchte, dass auch er die Chance hat, glücklich zu werden.
Zitat von 6rama9:Korrekt. Ich plane mein Leben und investiere in meine Beziehung. Du hast leider beides vernachlässigt und sitzt jetzt vor einem Scherbenhaufen. Aber... es geht trotzdem weiter und andere Menschen haben schon größere Hürden genommen, als ein paar Jahre den Gürtel enger zu schnallen.
Was ich insgesamt halt schade finde und was in deinen beiden Threads recht klar zum Ausdruck kommt. Du setzt dich nicht mit deinen Fehlern auseinander. Immer ist jemand anders schuld. Mal dein Mann, mal deine Schwester, mal der Staat der deine Trennungspläne neben dem fmailiären Ruin zum finanziellen Ruin werden lässt. Ich meine das nicht mal als Angriff, sondern nur als Feststellung in der Hoffnung, dass du dich mal hinterfragst. Warum hast du dich in eine so verfahrene Situation gesteuert? Warum hast du nicht vorher die Reißleine gezogen? Warum das zweite Kind trotz fehlender Liebe? Das sind die Fragen, die du dir stellen solltest und an denen du wachsen kannst. Du willst deinen Kindern doch auch Werte und Erfahrungen mitgeben. Und die eigenen Fehler sind die besten Lehrmeister.
Mit Verlauib, bei deinem 7-jährigen 6-Entzug mit doppelter Affäre schien das bisher nicht deine allerhöchste Priorität zu sein.
Zitat von trixi-77:
Keine Sorge, das tue ich.
Aber das mache ich nicht im Forum.
Hier geht's mir um Hilfestellung von Menschen, die ähnliches durchgemacht haben.
Zitat von trixi-77:Nun will mein Mann mir das Auto lassen (Hausrat?!), das schriftlich fixieren (wird das nicht eh dadurch, dass es in der Kfz Meldestelle überschrieben wird?) , möchte die Hausratversicherung , die über ihn läuft komplett mir überlassen (wo doch noch gar nicht klar ist, wer welchen Hausrat bekommt), möchte die Kfz-Versicherung behalten, da sie über ihn läuft, seit 10 Jahren aber ich es bin, die zu 98 Prozent das Auto fährt...(ist natürlich günstiger, als eine neue)
PinkFloyd1971