Grace_99
- 88727
Grace_99
BoyScout01
BoyScout01
Zitat von Grace_99:Entschuldigt, aber - schei. Ex-Kerle.
Mich regt das auch so dermaßen auf; man macht sich nen Kopf warum/wieso/weshalb sie schreiben, was sie schreiben, was sie meinen, analysiert mit sich und seinen Freundinnen und wozu? Ein guter freund sagte mir Männer schreiben genau das was sie meinen. Wenn sie fragen, wie geht's dir - dann wollen sie wirklich nur wissen wie's dir geht.
So viel dazu.
Manchmal möchte ich ex-Kerle nur durch die scheibe ziehen.
Grace_99
Zitat von BoyScout01:Zitat von Grace_99:Entschuldigt, aber - schei. Ex-Kerle.
Mich regt das auch so dermaßen auf; man macht sich nen Kopf warum/wieso/weshalb sie schreiben, was sie schreiben, was sie meinen, analysiert mit sich und seinen Freundinnen und wozu? Ein guter freund sagte mir Männer schreiben genau das was sie meinen. Wenn sie fragen, wie geht's dir - dann wollen sie wirklich nur wissen wie's dir geht.
So viel dazu.
Vollkommener Quatsch. Männer sind (leider in der Regel) so krass mit sich selbst unzufieden, dass die Wenigsten eine Beziehung halten können. Und sie schreiben sicherlich nicht das, was sie denken. Sie überlegen sich vielmehr wie das, was sie sagen/schreiben auf der anderen Seite rüber kommt. Und danach wird gehandelt…spreche da aus eigener Erfahrung
peppina
BoyScout01
Zitat von Grace_99:Zitat von BoyScout01:Zitat von Grace_99:Entschuldigt, aber - schei. Ex-Kerle.
So viel dazu.
Vollkommener Quatsch. Männer sind (leider in der Regel) so krass mit sich selbst unzufieden, dass die Wenigsten eine Beziehung halten können. Und sie schreiben sicherlich nicht das, was sie denken. Sie überlegen sich vielmehr wie das, was sie sagen/schreiben auf der anderen Seite rüber kommt. Und danach wird gehandelt…spreche da aus eigener Erfahrung
Okay, mein Kumpel hat mir das anders erklärt.
Aber, wenn du aus eigener Erfahrung sprichst, dann beantworte mir mal bitte folgendes:
Und zwar, wenn der Ex schreibt, dass es ihn freut das man über ihn hinweg ist und einen daher dann gern aufn Kaffee einladen möchte. Was soll einem das sagen?
ich nehme es als das was es ist Sie ist über mich hinweg, Gott sei dank, jetzt kann man chillig nen Kaffee trinken.
Grace_99
Zitat von BoyScout01:Zitat von Grace_99:Zitat von BoyScout01:Zitat von Grace_99:Entschuldigt, aber - schei. Ex-Kerle.
So viel dazu.
Okay, mein Kumpel hat mir das anders erklärt.
Aber, wenn du aus eigener Erfahrung sprichst, dann beantworte mir mal bitte folgendes:
Und zwar, wenn der Ex schreibt, dass es ihn freut das man über ihn hinweg ist und einen daher dann gern aufn Kaffee einladen möchte. Was soll einem das sagen?
ich nehme es als das was es ist Sie ist über mich hinweg, Gott sei dank, jetzt kann man chillig nen Kaffee trinken.
Beantworte ich Dir gerne. Aber zuerst, frage Dich folgendes:
Welcher Mensch auf der Welt ist darüber ehrlich froh, wenn man über ihn hinweg ist? Denn hinwegsein heißt nichts anderes, als dass die Gefühle nicht mehr da sind. Dass man also erkannt hat, dass die Person selbst auch nur mit Wasser kocht, also nix besonderes ist. Wer freut sich darüber?
Wenn man selbst keine Gefühle mehr hat, freut man sich drüber, wenn es dem Ex/der Ex genauso geht - denn dann ist der Umgang normal und man muss nicht befürchten das eine Reunion angestrebt wird und/oder Dinge von der Beziehung bequatscht werden. Meine Interpretation warum man darüber froh ist.
Und zweite frage: Wieso will er ENDLICH einen Kaffee mit Dir trinken? Das sage ich noch nicht einmal zu meinen besten Freunden, die ich seit nunmehr 23 Jahre kenne (Ich bin 26). Was bitte hast Du an Dir, was er so toll findet, dass er es kaum erwarten kann einen Kaffee mit Dir zu trinken?
Was er so toll an mir findet? Weil wir vorher Kumpel waren, gemeinsam zum Fußball gegangen sind, den selben schrägen Humor haben usw. Er schrieb ja Mir fehlt es mit dir zu quatschen, zu lachen Und endlich wohl, weil ich lang dran geknabbert habe (geht mir immer noch so, aber ich würde es ihm ums verrecke nicht sagen).
Wenn Du die Fragen beantworten kannst, habe ich hier die Antwort für Dich
Du sagst ihm, dass Du über ihn hinweg bist und er will Dich jetzt sehen - komm schon. Offensichtlicher gehts ja kaum. Er fühlt sich gekränkt und will Dir das Gegenteil beweisen, indem ihr euch seht und Du wieder anfängst ihn in Dein Leben zu lassen. Das ist wie ein kleiner Flirt - das tut er für sich und er will sich selbst bestätigt sehen.
Nee, so seh ich das nicht. ich hatte schon den Eindruck das es ihn freut, dass ich den Kummer los bin.
Was er sich dabei denkt ist: Die ist über mich hinweg? Was fällt der ein? Der zeig ichs. Schön nen Kaffee trinken und sie daran erinnern wie toll ich bin. Nicht unbedingt willentlich. Vielleicht auch eher unterbewusst…
Geh da nicht wirklich konform mit dir, kann mir nicht vorstellen das sich jemand, der selbst mit einem durch ist, wieder so ins Leben schleichen will - das hätte man auch anders haben können, indem man ausnutzt als der andere noch Gefühle hatte. Warum warten bis die Gefühle weg sind?
peppina
BoyScout01
Zitat von peppina:Hmm..
@boyscout:
also, ich habe auch ehr die Männer kennen gelernt, die Grace beschreibt..
und mein Ex wr auch so..
Aber es gibt unterschiedliche Frauen und Männer..
doch meistens liegt das Problem vn vielen Menschen eben IN dem interpretieren..
und anstatt direkt etwa szu sagen, wird herumgedruckst.
und wenn etwas direkt gesagt wurde, wir unnötigerwese interpretiert..
peppina
BoyScout01
Zitat von peppina:Boyscout, du verallgemeinserst irgendwie merkwürdig..
also: mein Ex ist garantiert froh, wenn ich über ihn hinweg bin.
Warum sollte man sich über die Exen definieren?
Und: auch ich bin froh, dass meine verlassenen Exen über mich hinweg sind bzw ist mir das toal schnuppe..
ich bau doch nicht mein Selbstbewusstsein darüber auf, wie viele Typen noch an mir hängen?
aber ich glaube, dass das erst mit dem Alter kommt bzw kann ich mir gut vorstellen, dass man das in deinem Alter noch anders sieht..
BoyScout01
Zitat von peppina:Ja, schön.. es werden Spielchen gespielt. bei euch
aber warun denkst du, dass alle Männer so sind wie du, und alle Frauen wie deine Freundin?
Und das Ohr von Friedrich von Thun hat mit der Einteilung Frau/Mann so gar nichts zu tun.
Grace_99
BoyScout01
Zitat von Grace_99:@BoyScout01: Meine Antwort auf deine Fragen stehen über Peppina's - hatten zeitgleich geschrieben.
LuiseR