244

Unterstellung von Narzissmus

A
Zitat von gabehcuod:
Bezog sich hauptsächlich auf diesen Aspekt.

Ok kann ich besser verstehen.

Zitat von gabehcuod:
Wenngleich ich ansonsten auch nicht unbedingt Deiner Meinung bin - aber das ist ein anderes Thema.

Na dann ist ja gut.

20.02.2023 11:58 • #76

Brennessl
Zitat von Alduin:
Da sind wir aber wieder: Es ist schädlich

ich finde es nicht schädlich. ich finde es teilweise sogar wichtig und gut.

20.02.2023 11:59 • #77

A

Unterstellung von Narzissmus

x 3

E-Claire
Zitat von Brennessl:
wer bei seinen eigen themen (noch) nicht hinsehen mag oder kann, tja, der ist eben noch nicht so weit.

und ob und wann er das tut obliegt auch ihm selbst.

Ja eh, aber wenn dieser aktiv in die Vermeidung geht, dann darf jeder andere dies auch ansprechen. Das Forum ist kein geschützter Raum.

20.02.2023 12:00 • #78

Sentimentalo
Zitat von Alduin:
Von einigen Jura-Studentinen kenne ich es auch, dass diese sich alle als bipolar ansehen (natürlich ohne Diagnose), da es einfach ihre Launen erklärt.

Zitat von Alduin:
Von einigen Jura-Studentinen kenne ich es auch, dass diese sich alle als bipolar ansehen (natürlich ohne Diagnose), da es einfach ihre Launen erklärt.

Danke, es geht sogar noch etwas weiter mit den Segnungen der Psychologie für unser alltagsleben: Unter dem Stichwort Neurodiversity darf nun jeder sein fragwürdiges Sozialverhalten oder Persönlichkeitsstörung (wer mag das noch beurteilen?) als schutzwürdiges Handicap präsentieren. So wird das zurzeit in Großunternehmen zum Aufpolieren des Fiirmen-Image praktiziert. Ich will das nicht verurteilen, halte es aber für fragwürdig.

Sorry, ist eigentlich off-topic.

20.02.2023 12:02 • x 2 #79

T
Zitat von Brennessl:
mag sein, aber auch hier denke ich, das jeder bei der bearbeitung seiner eigenen anteile auch sein eigenes tempo hat und dieses kann und sollte jemand anderer (in meinen augen) auch gar nicht beeinflussen.

Zwei Dinge dazu: Klar ist das Tempo individuell, jedoch gehts vermutlich erst um den Start, nicht das Tempo.
Und bei der zweiten Aussage sage ich dir: Dann wäre doch das Forum obsolet, wenn man deiner Argumentation folgt.

20.02.2023 12:02 • #80

btlwe.
@gabehcuod Ich glaube, wir sollten einfach keine Kommunikation pflegen, wir würden auf keinen Nenner kommen!

20.02.2023 12:02 • x 1 #81

Brennessl
Zitat von E-Claire:
Ja eh, aber wenn dieser aktiv in die Vermeidung geht, dann darf jeder andere dies auch ansprechen.

sowieso.

so lange es respektvoll bleibt, darf jeder alles ansprechen, finde ich.

genaus das verfechte ich ja hier gerade.

20.02.2023 12:04 • x 1 #82

Brennessl
Zitat von Tin_:
Und bei der zweiten Aussage sage ich dir: Dann wäre doch das Forum obsolet, wenn man deiner Argumentation folgt.

finde ich gar nicht.

hilfe und ratschläge sind auch gut wenn sie kein tempo beinflussen (wollen).

20.02.2023 12:07 • #83

G
Zitat von Sentimentalo:
Neurodiversity

Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

20.02.2023 12:09 • x 4 #84

Sentimentalo
Zitat von E-Claire:
Jeder, der in einer Beziehung war, in der eine Persönlichkeitsstörung eine Rolle gespielt hat, gehört in Behandlung, unabhängig davon, ob man selbst derjenige mit PS ist oder nur Angehöriger.

Wie bist du denn drauf?
Klingt so nach Zwangseinweisung!

Kann man sich davon auch befreien lassen?

20.02.2023 12:09 • #85

T
Zitat von Brennessl:
hilfe und ratschläge sind auch gut wenn sie kein tempo beinflussen (wollen).

Nochmals: Es geht hier oft erstmal darum einen Start zu finden/vorzuschlagen. Das Tempo ist völlig zweitrangig.
Als Beispiel: Ich kann mich immer wieder beklagen, dass ich nur Freakfrauen anziehe, die richtige einen an der Waffel haben. Oder ich schau mal hin, was ich mache und wie ich mich verhalte, dass das immer wieder passiert. Letzteres wäre der Start.

20.02.2023 12:10 • #86

G
Zitat von Sentimentalo:
Kann man sich davon auch befreien lassen?

Dann bist Du keinen Deut besser als die ganzen selbsternannten Narzissmus-Opfer, die leider unwillig sind, ihre eigenen Anteile an der ganzen Dynamik zu reflektieren.

20.02.2023 12:12 • x 1 #87

Fliesentisch
Zitat von Alduin:

Das könnte in der Tat einiges erklären. Andererseits ist die A.schl.chquote in unserem Studiengang auch exponentiell hoch. Nichts genaues weiß man nicht.

20.02.2023 12:12 • x 1 #88

Brennessl
Zitat von Tin_:
Nochmals: Es geht hier oft erstmal darum einen Start zu finden/vorzuschlagen. Das Tempo ist völlig zweitrangig.

finde ich nicht.

ach wenn du es nochmal wiederholst.

20.02.2023 12:13 • #89

G
Zitat von Fliesentisch:
A.schl.chquote

In Analogie zur Neurodiversity schlage ich für diesen Umstand den Begriff Störungsdichte vor.

20.02.2023 12:14 • x 3 #90

A

x 4