Tin_
- 88737
Tin_
Zitat von Alduin:Ist das eigentlich dann auch eine Opferrolle, wenn die Betroffenen sich selbst eine psychische Störung zuordnen, um ihr Verhalten zu erklären?
Zitat von Alduin:Ist das eigentlich dann auch eine Opferrolle, wenn die Betroffenen sich selbst eine psychische Störung zuordnen, um ihr Verhalten zu erklären?
Zitat von btlwe.:ich empfinde es echt langsam als sehr belastend, dass hier quasi in fast jeder dritten zwischenmenschlichen dysfunktionalen Trennungsgeschichte, einem XY Chromosomgeborenen und mangelnder Streitkultur Narzismus vorgeworfen wird!
Zitat von btlwe.:Wir sollten hier nicht küchentischpsychologische Vorverurteilungen in den Raum stellen, damit entwerten wir vor allem Opfer von echten NARZISTEN/INNEN oder auch VULNERABLEN NARZISTEN/INNEN!
Zitat von Brennessl:lieber btlwe! darf ich dich fragen warum dich das so belastet? du bist doch nicht persönlich angesprochen wenn hier menschen ihren expartnern ...
Zitat von Lavidaloca:Dem Ex Narzissmus zu unterstellen, ist schon eine Beleidigung.
Zitat von Brennessl:welchem ex jetzt genau?
Zitat von Lavidaloca:Na allen, die hier so dargestellt werden, als hätten sie psychische Probleme und müssten eingewiesen werden.
SonnenschWein
Alduin
Zitat von Brennessl:und die sog. küchenpsychologie ist für manchen vielleicht ein hilfsmittel um eine verarbeitung zu starten, ich verstehe die aufregung über diese handhabe ja gar nicht.
Nacht8
Zitat von Lavidaloca:Dem Ex Narzissmus zu unterstellen, ist schon eine Beleidigung.
Zitat von Alduin:...Andererseits konnte sie eine 7 1/2 jährige Beziehung führen, was für Bindungsängstler schon ungewöhnlich ist.
Von einigen Jura-Studentinen kenne ich es auch, dass diese sich alle als bipolar ansehen (natürlich ohne Diagnose), da es einfach ihre Launen erklärt.
Ist das eigentlich dann auch eine Opferrolle, wenn die Betroffenen sich selbst eine psychische Störung zuordnen, um ihr Verhalten zu erklären?
Nacht8
Zitat von btlwe.:Da frage ich mich ab und an, warum hat man nicht versucht diesem Menschen zu helfen! Ich glaube nicht, dass jeglicher Narzisst dies sein möchte, sondern auch seine Persönlichkeitsstörung aktiv angehen vermag. Es ist halt megaeinfach und streckenweise unreflektiert einfach jemand in ein Schublade zu stopfen!
Zitat von btlwe.:Es ist halt megaeinfach und streckenweise unreflektiert einfach jemand in ein Schublade zu stopfen
Zitat von btlwe.:Ich glaube nicht, dass jeglicher Narzisst dies sein möchte, sondern auch seine Persönlichkeitsstörung aktiv angehen vermag.