sadMonkey
- 1020
- 8
- 1358
sadMonkey
Zitat von Heffalump:Krankheiten des Geistes, sag ich jetzt mal so salopp, sind nicht leicht zu identifizieren, geschweige denn zu heilen.
Zitat von sadMonkey:Gefährliche Soziopathen frei herumlaufen lassen, weil sie ja nicht so viel dafür können?
Sadisten foltern lassen, weil es eben für die eine normale Sache ist?
sadMonkey
Zitat von Heffalump:Fragst du mich das? Meine Meinung zu, darf ich hier gar nicht schreiben, sonst stolpern wieder einige über das Unmaß, was ich jenen angedeien ...
Samuel15
Zitat von sadMonkey:Nene, die Ghosterin kategorisiere ich gar nicht. Da werde selbst ich nicht schlau daraus. Aber bei einer deutschlandweit renommierten Therapeutin und einem super Psychiater habe ich schon vor der letzten Beziehung meine Muster aufgeräumt und dabei festgestellt, dass alles darauf hindeutet, ...
Samuel15
Zitat von Heffalump:Was du alles so genau weißt - war früher eben ein klein wenig anders
Zitat von Samuel15:Die Erde war nie eine Scheibe. Nur weil Leute das gedacht haben
gabehcuod
Zitat von sadMonkey:Es gibt auch nur bedingte psychologische Erklärungen für Empathielosigkeit.
Zitat von sadMonkey:Warum meine Ex-Partnerin nach 1,5 Jahren als Fürsorglicher und Liebevoller Mensch mich plötzlich ghostete und vollkommen eiskalt und gleichgültig wurde ohne Anlass wie einen Streit o.ä. kann ich bis heute nicht menschlich nachvollziehen.
Zitat von sadMonkey:Aber bei einer deutschlandweit renommierten Therapeutin und einem super Psychiater habe ich schon vor der letzten Beziehung meine Muster aufgeräumt und dabei festgestellt, dass alles darauf hindeutet, dass die toxische Verliebtheit von BPS u. NPS Personen mich lange angezogen hat und ich als Empath das perfekte Opfer war.
Zitat von sadMonkey:Im englischen ist auch von Victim und Survivor die Rede bei BPS Partnern.
Zitat von sadMonkey:Gefährliche Soziopathen frei herumlaufen lassen, weil sie ja nicht so viel dafür können?
Sadisten foltern lassen, weil es eben für die eine normale Sache ist?
sadMonkey
Zitat von gabehcuod:Vielleicht hatte es ja auch was mit Dir zu tun? Partnerwahl ist immer noch kein Zufall ...
Zitat von gabehcuod:Bist du dem in der Zwischenzeit vielleicht mal ein bisschen näher gekommen oder sind wir immer noch auf dem Standpunkt, einseitig auf die Verursacherin einzuprügeln?
Zitat von gabehcuod:Und warum bist Du dann nochmal auf die Frau reingefallen, die Dich nach 8 Monaten geghostet hat?
Zitat von Hamsterblaster:Fakt ist das stellen von diagnosen geht kaum durch das Lesen von 2 min Beiträgen auf apotheke.de oder aus der Brigitte.
Tin_
Zitat von Hansl:Ich bin der Ansicht: Aufgrund medialer Erreichbarkeit von Informationen ist heute den Menschen möglich, sich entsprechend zu bilden.
Somit sind die Trefferquoten entsprechend hoch.
Einem halbwegs intelligenten Menschen ist es nun möglich, diesen Missbrauch zu erkennen.
Somit werden sich auch hier entsprechende Narzissten gegen diese Tatsache wehren.
Aber sich natürlich dadurch offenbaren.
Zitat von Hansl:Ich weiß ja jetzt nicht ob Du da jetzt von Dir selbst aus gehst...
Aber Menschen grundsätzlich für dumm zu erklären, haben sie nicht jahrelanges Studium der Medizin und Psychiatrie, zusätzlich fachärztlicher Qualifikationen hinter sich?
Zitat von Hansl:Du, narzissitisches Verhalten ist für halbwegs intelligente Menschen ganz einfach zu erkennen.
Dies gehört zum Standardwissen jedes Menschen.
So ist das.
Zitat von btlwe.:Ich halte nicht sehr viel von wegsperren, ich empfinde das Angebot diesen Menschen Hilfestellung aus ihren Persönlichkeitsstörung zu bieten als wesentlich sinnvoller und gesellschaftlich Nachhaltiger!
Zitat von Hamsterblaster:Mediale Bildung Ahh normalerweise würde ich das hier auch nur lesen und denken ka was solls Schnee von morgen. Fakt ist das stellen von diagnosen ...