Alena-52
- 88750
Alena-52
Zitat von DerJungeHerr:ich lese bei dir unzufriedenheit und verleugnung deiner persönlichkeit, du machst oft das, was sie von dir erwartet und fühlst dich selbst unerfüllt in dieser beziehung.Beispielsweise:
An einem Abend ist unsere Katze verbotenerweise in die Küche eingedrungen und hat etwas vom Regal auf eine Deko Glasschale geworfen, die dadurch zu Bruch ging. Wir lagen bereits im Bett, und ich bin dann gucken gegangen, Schale kaputt! Meine lieben Herren, dann kam Luzifer persönlich ich habe versucht sie zu besänftigen, dass ich ne neue Schale kaufe usw. hat nichts gebracht, sie war am toben und wüten. Das beste, ich bin schuld! Ganz klar, ich habe die Tür versehentlich aufgelassen und es war etwas von mir, was auf die Schale gefallen ist. Sie hat die Reste der Schale dann voller Wut auf den Küchenboden gedonnert (Ich will nicht wissen was die anderen 2 Parteien im Haus an dem Abend gedacht haben) und mich sogar gekratzt so das ich geblutet hab am Arm ..... Ich habe Sie dann auch mit aggressiven Ton wieder ins Bett geschickt und habe die Küche gesäubert, waren ja überall Scherben. Diese massiven Ausraster kann man bei Ihr übrigens recht leicht aufbeschwören...
Nun bin ich emotional an einem Punkt angelangt, wo ich Momente mit Ihr genieße aber auch sehr oft (es wird immer häufiger) zweifle warum wir diese Beziehung am leben halten.
Sie sagt oft wie schön es wäre nächstes Jahr zu heiraten und danach das Jahr ein Haus bauen und dann Kinder kriegen .....
Aber Sie kann und will nicht von den Plänen abweichen .... Wobei ich mir sicher bin bei der Hochzeit geht es nur um einen kleingeistigen Wunsch von Aufmerksamkeit (oh die Hochzeit von meiner Freundin war so schön, und diese beschissenen Hochzeitsendungen auf VOX und SIXX).
Mich würde interessieren wenn das jemand neutral liest, welche Antwort daraus resultiert ?
Zitat:Wobei mir so ein Gedanke normal nie in den Sinn gekommen wäre. Wenn man es so will, ich stehe schon sehr unterm Pantoffel hier -.-. Selbst ein Freund hat mir auf einer Feier mal gesagt, was mit mir los wäre, ich hätte mich total verändert.
for.dear.life
Berchtesgaden
Schnail
Zitat von Berchtesgaden:Hallo Schnail,
so ganz verstehe ich das alles nicht.
Scheinbar passt Ihr ja überhaupt nicht zusammen und ich frage mich, was Euch zusammenhält?
Was denkst Du, was passiert, wenn Du Dich durchringen würdest, Schluß zu machen oder es zumindest anzudeuten?
Vorausgesetzt, sie ist in der Tat so, wie Du sie schilderst, wird sie Mittel und Wege finden, um das auf ihre Weise zu verhindern.
Gut gemeinter Rat:
Sei bloss vorsichtig und trenne Dich schnellstens, ohne Wenn und Aber.
Berchtesgaden
Hinrich
Schnail
Zitat von Alena-52:.........
angst ist ein schlechter ratgeber und deine gefühle für sie sind auch nicht mehr so stark, dass du dir ein leben mit ihr vorstellen kannst, glaubst du das sich an eurer situation noch etwas ändern kann ? so, dass ihr beide damit zufrieden sein könnt ?
was verlierst ihr wirklich wenn ihr euch trennt, was gewinnst du dafür ?
was gewinnst du wenn ihr zusammen bleibt und was verlierst du wenn du bleibst ?
wofür bist du eher bereit ?
Schnail
Zitat von Berchtesgaden:Solltest Du Dich durchringen, Eure Beziehung zu beenden, dann tue Dir selbst einen Gefallen und lasse bloss keine weitere Nähe zu Dir zu, sonst fängt das Theater nämlich erst richtig an.
Schnail
Zitat von Hinrich:Hey,
ich frage Dich mal nach Deinem Gefühl. Siehst Du Dich in der Beziehung mit ihr wirklich als Partner oder hast Du langsam das Gefühl, eher ein Vater zu sein, dessen Leben sich um ein kleines, bockiges Töchterlein dreht?
Beste Grüße!
p.s.: Bist Du zufällig ein Wassermann?
Berchtesgaden
Schnail
Zitat von Berchtesgaden:Eventuell geht meine Phantasie mit mir durch, jedoch male ich mir The worst case für Dich aus: Madame hat ja, so, wie es den Anschein hat, relativ leichtes Spiel, ihren Willen durchzusetzen, daran ist sie gewöhnt.
Solltest Du die Beziehung beenden wollen und mit ihr ersteinmal ein Gespräch führen, weil Du Dir unter Unständen doch nicht so sicher bist und eventuell hoffst, das Ruder noch einmal herumreissen zu können, indem sie vielleicht endlich einsieht, daß es so auf Dauer ja kein Zustand ist, sie jedoch ihr Verhalten für völlig normal erachtet und Dir wiederum die Schuld zuweist (scheint ja bei Euch so Usus zu sein, wie Du schriebst) und Du mit Reden bei ihr nicht weiter kommst, für Dich also letztendlich doch unter diese Beziehung den Schlußstrich ziehst, könnte sie Fakten schaffen, um dies zu verhindern.
Sei mir nicht böse, aber ich habe genau dieses Gefühl, wenn Du nicht willig bist, braucht sie halt Gewalt.
Du willst ja zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Kinder.
Was ist mit ihr?
Berchtesgaden
Hinrich
Schnail