Ich würde sagen es gibt einfach kein Patentrezept wie man sich nach der Trennung verhalten soll. Es hängt stark davon ab, wie sich die Ex-Freundin verhält. In meinem Fall, versucht diese Frau mir wehzutun so gut es geht. Nur schafft sie es nicht mehr und das macht sie verrückt. Ich empfinde ihr gegenüber garnichts mehr. Zunächst war es elender Schmerz und Verzweiflung, später Trauer gefolgt von leichtem Hass und jetzt ist es Gleichgültigkeit. Es muss so sein und darf nicht anders werden. Ich würde mich doch nur kaputtmachen indem ich ihr hinterherrenne und sie mich jedesmal schwer verletzt. Kleines Besipiel gefällig ? Ich war eines Samstags mit ihr freundschaftlich unterwegs, wir kamen an einem absolut ekelhaften total unterbemittelten Vollspassten vorbei, der meiner Ex schon länger hinterherrrennt. Sie hatte mir immer erzählt wie widerlich dieser Typ sei und das er sie ankotze. Was macht also meine dumme Ex ? Der Typ ruft nen dummen Spruch rüber, sie bleibt stehen und REDET mit ihm. Ich stand daneben wie ein begossener Pudel und der Typ kam sich mächtig toll vor. Als ich sie dann zur rede stellte meinte sie nur: Es ist schluss, ich kann reden mit wem ich will. Fazit: diese dumme Sau redete mit dem letzten Gossenpöbler um mich zu ärgern. Soll ich mir sowas noch geben ? Ich kenne die ANtwort: NEIN. Jetzt habe ich eine neue und denke nicht mal mehr mit meinem Hintern an meine Ex. An ein wiederzusammenkommen ist bei all dem was zwischen mir und ihr vorgefallen ist, überhaupt nicht zu denken. NIE könnte ich ruhigen gewissens verzeihen was sie mir alles angetan hat. Niemals.
Was euch betrifft: natürlich gibt es teilweise Hoffnung. Aber diese innerliche Blockade, das ist nichts anderes als festhalten an etwas das VORBEI ist. Sobald man dies realisiert, macht es im Hirn Click und die Sache ist gegessen. Trefft euch mit anderen Frauen und versucht diese nicht mit eurer gescheiterten Beziehung zu konfrontieren. Es sit Sommer, die ganze Stadt ist voller wunderschöner Frauen, diese sind teilweise noch attraktiver und haben mehr Hirn. Warum an der einen festhalten die uns nur verarscht, uns missbraucht und uns wehtut um ihre eigenen Komplexe zu befriedigen ?
Der Reifeprozess ging bei mir schnell. Etwa 2 Monate habe ich gebaraucht um zu realisieren, das es mir ohne Sie wirklich besser geht. Man kann diesen Prozess aufhalten indem man klammert, doch man leidet nur und zurück kommt sie verflossene meist doch nicht. Ich habe mit vielen Frauen geredet. Alle sagten das eine: auf das schluss machen sind sie sehr gut vorbereitet, sie machen sich schon Wochen Monate solche Gedanken bevor sie es vollziehen. Zitat Ist die Klappe mal gefallen, dann gibts kein zurück mehr. Sowas aus dem Munde von etwa 11 verschiedenen Mädchen mit denen ich ausgegangen bin, woran soll ich noch glauben ? An die realität oder an meine lächerlichen träume, diese Frau die mir so gerne weh tut könne mich mal wieder küssen und alles werde gut.....
Vergiss es. Da Leben geht weiter. Trennungsschmerz ist ein Reifeprozess. Es zeigt einem: Wer bin ich, was will ich, wo stehe ich. Nutzt die Energie die diese Schmerzen auslösen für neue Perspektiven. Sucht euch neue Frauen, geht mit welchen aus. Das hilft. Ich denke schon wieder Tag und NAcht an meine neue. Sie hat eine so süsse Stimme, wir verstehen uns wunderbar und sie ist intelligent, kein Puppe wie meine Ex. Endlich eine Frau die auch mich fordert, eine Frau mit der ich mal reden kann. Ich befürchte afst ich bin wieder verliebt. Aber warum nicht? Warum sollte ich blockieren und mein Glück beschneiden ?
Schliesst ab mit euren Ex-Hexen. Nach so grossen Vertrauensbrüchen wird es nie wieder so sein wie davor.
Meine Enstcheidung steht. Tut euch nicht weh, es bringt nichts.
Was ich zufügen muss: Mein Bruder ist Psychater ein sehr guter sogar, es brauchte etwa 4 Telefonate zu mehreren Sunden und ich war erlöst. Und das erstaunliche: alles was er prophezeit hat, ist eingetroffen
Wenn ihr euch wirklich erbärmlich fühlt, dann geht zur Psychotherapie. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten. Das ist nichts schlimmes, im Gegenteil es tut unheimlich gut.
26.06.2002 10:10 •