131

Bitte helft mir denken

P
Zitat von Nautica:
er wohnte auch noch bei Mutti.

Das ist für mich auch was ganz gruselig, wenn ein erwachsener Mann in einem gewissen Alter immer noch bei Mama wohnt, bzw im Haus auch wohnt.

Never würd ich da hinziehen wollen.

08.05.2021 11:37 • x 1 #76

N
Zitat von Pinkstar:
Das ist für mich auch was ganz gruselig, wenn ein erwachsener Mann in einem gewissen Alter immer noch bei Mama wohnt, bzw im Haus auch wohnt. Never ...

Gruselig wars eigentlich nicht ,es ist sein Elternhaus und die Mutti wohnt noch drin .
Er hatte den kompletten 1.Stock für sich ,Mutti wohnte im Erdgeschoss.
Bei ihm war das Problem dass er mit meinem Job nicht klar kam ,da ich oft am Wochenende arbeiten muss.Deswegen philosophierte er auch dass ich zu ihm ziehe .
Die Mutti war prima und eine ganz liebe.
Denke es kommt immer auf den Fall an.

08.05.2021 11:45 • #77

A

Bitte helft mir denken

x 3

LikeOwl
Zitat von Nautica:
Ich hatte auch Mal vor längerer Zeit so einen Kandidaten,er wohnte auch noch bei Mutti.Ok die Mutti war echt nett und sein Berner Sennenmischling ...

Ich kann es absolut nachempfinden!
Ich glaube seine Mutter wusste in nicht einem Augenblick das ich seine Partnerin war,ich denke hinter verschlossenen Türen war ich eine Freundin.
Zumindest hatte ich den Eindruck
Schwer nachzuvollziehen das dieser Mann so eine Wirkung auf mich hatte und hat,normalerweise bin ich ein sehr starker und reflektierender Charakter

08.05.2021 11:54 • #78

LikeOwl
Zitat von Nautica:
Gruselig wars eigentlich nicht ,es ist sein Elternhaus und die Mutti wohnt noch drin . Er hatte den kompletten 1.Stock für sich ,Mutti wohnte im ...

Ich empfand es auch nicht als gruselig, als merkwürdig schon am Anfang, aber er fand die richtigen Worte es gut für sich auszulegen.
Er war das Opfer welches nicht ausziehen könne weil die Mutzer ihn brauche.....naja und wenn man verknallt ist ist er der Held und der Retter
Bei meinem Exemplar war es nur so das er wirklich nur sein Kinderzimmer hatte,und sich sonst alle Räume und Etagen mit Mama und Papa teilte
Nichts auszustehen der Gute,deshalb wohl auch nie ein wirkliches Standbein aufgebaut und eher die künstlerische Ader ausgelebt die ihn erfüllte aber den Kühlschrank nie hätte füllen können.
Trotzdem viel jobtechnisch unterwegs um anderen zu helfen....

08.05.2021 11:58 • #79

P
Zitat von Nautica:
Denke es kommt immer auf den Fall an.

Ich hab leider schlechte Erfahrungen gemacht und auch miterlebt. Für mich käme es in keinem Fall in Frage.

08.05.2021 12:08 • x 2 #80

N
Zitat von LikeOwl:
Ich empfand es auch nicht als gruselig, als merkwürdig schon am Anfang, aber er fand die richtigen Worte es gut für sich auszulegen. Er ...

Er hat dich nie als Freundin vorgestellt?irgendwie ähneln sich die Exemplare schon die nie ausgezogen sind .
Meiner hat da wohl praktisch gedacht mit seinem Vorschlag bei ihm einzuziehen.Dann hätte er gleich eine Altenpflegerin im Hause falls Mutti nicht mehr kann.

08.05.2021 12:16 • x 1 #81

N
Zitat von Pinkstar:
Ich hab leider schlechte Erfahrungen gemacht und mit auch miterlebt. Für mich käme es in keinem Fall in Frage.

Das ist schade.Sowas prägt natürlich ,kann ich nachvollziehen.

08.05.2021 12:18 • x 2 #82

LikeOwl
Zitat von Nautica:
Er hat dich nie als Freundin vorgestellt?irgendwie ähneln sich die Exemplare schon die nie ausgezogen sind . Meiner hat da wohl praktisch gedacht ...

Nein hat er nicht,ich denke die Mutter wusste insgeheim das ich nicht nur eine freundin war,aber es wurde nie thematisiert.
Wenn Sie dabei war war auch nie ein Küsschen, eine Umarmung oder sonstiges.

Fällt alles erst im Nachhinein auf

08.05.2021 12:39 • #83

P
Zitat von LikeOwl:
Fällt alles erst im Nachhinein auf

Er hat dich verleugnet! Ein Grund mehr, mit dem nichts mehr zutun haben wollen!

08.05.2021 12:41 • x 1 #84

N
[QUOTE=LikeOwl]Nein hat er nicht,ich denke die Mutter wusste insgeheim das ich nicht nur eine freundin war,aber es wurde nie thematisiert. Wenn Sie dabei war war ...[/QUOTE
Und das all die ganzen Jahre ?das ist hart.Sich nicht zu jemandem bekennen das geht ans Selbstwertgefühl.
Mein Forengrund hier hat mich auch überall versteckt ,nennt sich wohl stashing.Da lernte ich in 9 Monaten gar niemanden von seinem Umfeld kennen.
Aber Jahre ,puh da hätte ich schon längst die Reissleine gezogen.Hast du ihn damit Mal konfrontiert?

08.05.2021 12:54 • x 1 #85

LikeOwl
Ja,all die Jahre
Ich habe mir da tatsächlich erstmal keine Gedanken drüber gemacht,und haben uns auch meist iwo alleine getroffen und nicht bei Ihm. Kam nicht oft in die Situation etwas als komisch zu empfinden.
Genau,es nagt am Selbstbewusstsein, da ich meins aber wirklich über die letzten Jahre immer weiter verloren habe war das mein kleinstes Übel.
Viel schlimmer fand ich das ich immer an allem Schuld war,dass wir uns nur gesehen haben wenn er es wollte und einrichten konnte,dass ich mir Mühe gab zb zu Ostern, Weihnachten etc und nichts zurück bekam....nicht mal einen kleinen Osterhasen.
Mir geht es nicht um materielle Dinge, noch nie,aber wenn ich von ihm weiß das er es wichtig findet bedacht zu werden, und dass war es,dann ist es verletzend nicht bedacht zu werden.

08.05.2021 13:53 • #86

P
Zitat von LikeOwl:
Mir geht es nicht um materielle Dinge, noch nie,aber wenn ich von ihm weiß das er es wichtig findet bedacht zu werden, und dass war es,dann ist es verletzend nicht bedacht zu werden.

Du hast wohl sehr vieles ausgeblendet, umso besser ist es jetzt, dass du diese Dinge wahrnehmen kannst.

Du brauchst erstmal ganz viel Heilung für dein Herz. Die Heilung geht nur voran, wenn du in Zukunft für dich selber ganz ganz viele liebe Dinge dir selber schenkst, unternimmst, dich verwöhnst.

08.05.2021 13:55 • x 2 #87

LikeOwl
Guten Morgen
Bevor ich einen Fehler mache und mich von meinen Emotionen leiten lasse schreibe ich lieber hier anstatt ihm, raus muss es aber!

Überraschung, ich habe nichts mehr gehört,kein Lebenszeichen, kein iwas.
Es verletzt mich,es tut weh das mein bauchgefühl recht hatte....es ärgert mich insgeheim das ihr ebenso wie ich recht hattet und ihr es mit wenigen Informationen richtig einschätzen konntet.
Vielleicht hatte ich die Hoffnung sagen zu können.....seht her,mein Exemplar ist anders

Die Wahrheit ist,er ist genau so wie ihr vorausgesagt habt,ich scheine ihn nicht die Bohne zu interessieren, er hat mich warm gehalten, er hat mich respektlos behandelt und insgeheim wird er warten das ich wieder einknicke und angekrochen komme.....er wird sich sicher sein mit mir,er weiß was ich für ihn empfinde und da ich ihm in den letzten Jahren das Gefühl gab Gott zu sein wird er nur noch warten bis ich ihn wieder anbete

Ich ärgere mich,über mich selbst,über ihn,über meinen Kopf der sich von meinem Herz leiten lässt, über seine Mutter die ihn so verhätschelt hat das er denkt er wäre göttlich,über ihn der immer den weg des geringsten Widerstands geht

Manno

10.05.2021 07:34 • x 3 #88

D
Zitat von LikeOwl:
insgeheim wird er warten das ich wieder einknicke und angekrochen komme.....er wird sich sicher sein mit mir,er weiß was ich für ihn empfinde und da ich ihm in den letzten Jahren das Gefühl gab Gott zu sein wird er nur noch warten bis ich ihn wieder anbete

Guten Morgen likeOwl ,
finde ich toll, dass Du Dich entschieden hast hier zuschreiben anstatt in alten Muster zufallen.

Es ist durchaus möglich, dass er glaubt, dass Du wieder einknicken würdest. Er ist es ja auch gewohnt. Du kämpfst dich jetzt Stück für Stück raus aus diesen Mustern Und denk dran ...du tust es jetzt alles für dich für dein Selbstwert und dass du zu gewohnter stärke die du einmal hattest ...wieder findest!

Weiter machen

10.05.2021 07:47 • x 1 #89

LikeOwl
Zitat von Debby:
Guten Morgen likeOwl , finde ich toll, dass Du Dich entschieden hast hier zuschreiben anstatt in alten Muster zufallen. Es ist durchaus möglich, ...

Mir ist sonnenklar das er sich da sicher ist,ich habe es in den letzten 2 Jahren ja immer wieder gemacht.
Er hat mich bestraft mit Ignoranz, ich habe max 2 Wochen durchgehalten,dann wieder angerufen oder geschrieben oder vor seiner Tür gestanden.
Weshalb sollte er jetzt davon ausgehen daß es anders laufen wird

Ich versuche alles! Mir tut es gut es dann hier aufschreiben zu können,mein erster Versuch ein Tagebuch zu nehmen ging nicht gut,ich denke ich brauche oft eine Reaktion von außen durch meine Unsicherheit

10.05.2021 07:53 • x 1 #90

A

x 4