Zitat von Wollie:glaube, dies hast du als letzten Beweis, wie er tickt, noch gebraucht um abzuschließen. Endgültig mit ihm. sehr gut gemacht.....du hast deine ...
Du hast absolut recht. Im ersten Moment war mir das Schreiben peinlich, weil es ja von einem Kollegen sein könnte. So stümperhaft denke ich aber eher, dass seine Frau das schrieb. Es war der Inhalt, den sie ihn vorgeworfen hat. Kein Wort von wirklichen Tatsachen. Nur Emotionen. Aber wisst ihr was, auch wenn ihr Plan damit Rache an mir und eine Trennung von uns war, bin ich ihr sehr dankbar dafür. Der Schreiber hat das geschafft, um was ich ein Jahr gebettelt habe, eine Entscheidung. Eine klare Aussage. Worte mit Taten. Ihm oder ihr gehören die Füße geküsst.
Dieser unsinnige Rest an Hoffnung starb just in diesem Moment, als mir klar wurde, dass ich ihm, bei aller vermeintlichen Liebe, nie diese Wahrheit wert war, aber ein fremder Schmierfinger schon, weil er Angst vor den Konsequenzen hatte.
Der größte Blödsinn, weshalb ich auch gerne den KotzSmiley gesendet hätte, war, als er meinte, dass der Schreiber recht hätte. Habe ich natürlich auch nicht kommentiert. So etwas Hohles. Sicher bin ich die Liebe seines Lebens, die er niemals vergessen wird, wenn er mich und das gemeinsame Kind wie Abfall behandelt und einfach wegwirft. Da fehlen einem die Worte.
Klingt vielleicht dumm, aber ein großer Sieg, wenn ich an seinem Haus vorbeifahren muss, dann habe ich null Drang zu schauen. Nicht aus Scham, sondern weil es mich nicht interessiert. Ich wünsche ihm und vor allem seiner Frau und den Kindern alles Gute.
Habe auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle meine Mentorin besucht, natürlich als er nicht da war und die ehemaligen Kollegen getroffen. Sie waren alle sehr herzlich, lieb, haben sich über mein Kommen gefreut, mich ausgefragt, wie es mir gefällt, was ich mache... Und ich war froh, dass er nicht da war und nur sie. Da keine ein Kommentar ließ, denke ich, dass es keine von ihnen war. Ich habe ja auch immer, im Gegensatz zu ihm, zur Vorsicht gemahnt und meine Hände weggenommen oder dergleichen, wenn er sie öffentlich nahm in der Klinik.
Aber egal, alles Schnee von gestern. Jetzt geht's nach vorn und richtig los. Ich habe geliebt und bin auf die Schnauze gefallen damit, aber versuche herauszuarbeiten, wie es soweit kommen konnte, warum ich nicht eher auf mein Bauchgefühl gehört habe und blocke jeden Kontakt ab, der sich dahingehend entwickelt.
Als Studentin habe ich mein Geld mit Nachtdiensten verdient. Ein Pfleger aus der Zeit fragte auch an, ob wir uns mal treffen können, seine Freundin habe sich getrennt. Ich sagte, dass mir das leid tut und wir gerne schreiben können oder telefonieren, aber ein Treffen keine gute Idee sei. Wisst ihr warum? Er wollte damals ebenso eine Affäre und ich lehnte ab. Ja, erschreckend wie viele Angebote man bekommt. Da hast du recht. Natürlich hat er sich dann nicht mehr gemeldet. Mein Bauchgefühl hatte also recht. Er wollte schnellen Sechs. Das möchte ich nicht mehr verraten.
Im Grunde wusste ich auch, dass mein Ex-AM mich nicht als richtige Frau nehmen wird. Habe das nur überhört durch sein proaktives Tun in allem und seinen Worten, gepaart mit der Liebe. Da muss einfach vorher die Notbremse gezogen werden.
Ja, durch diese letzte Aktion finde ich ihn nur peinlich, lachhaft, kindlich und egoistisch. Das zeugt weder von Charakter, noch Eier in der Hose, sondern bloßer Ich-Bezogenheit mit dem Gedanken sich zwei Frauen gönnen zu können und diesen gewachsen zu sein. Mir tut ein wenig seine Frau leid, dass sie nicht stärker ist und ihn vor die Tür setzt, aber da sie über ein dutzend Jahre nicht berufstätig war und mit den 3 Kindern fehlt ihr wohl der Mut. Ich hoffe, dass sie ihn eines Tages findet oder aber die Paartherapie tatsächlich hilft und er dort nicht auch allen die Taschen vollflunkert mit schönen Worten. Mein Problem soll es nicht mehr sein. So, jetzt erst einmal aufs Sofa mit einem Gläschen Wein und morgen früh geht's zum Friseur und abends treffe ich mich mit zwei befreundeten Pärchen...