Manche Probleme lösen sich von alleine möchte man meinen. Weiterhin keinen Kontakt bzw. wurde mir tatsächlich ein Grund gegeben nie wieder welchen zu haben nach einem einmalig kurzen Kontakt. Der neuste Stand:
Vor einiger Zeit schickte er mir kommentarlos ein Bild. Auf dem Foto war ein A5-Zettel mit recht krakeliger Handschrift und drauf stand Zeug ala dass er eine fremde Frau lieben würde und das immer so bleiben würde, er ohne ihre Anwesenheit von ihr schwärmen würde und sie als Frau das wissen solle..
Alles Aussagen ohne Inhalt und Beweise, wie von jemandem, der maximal etwas ahnt, aber nie gesehen hat.
Ich fragte ihn, was das sein solle und er meinte, dass diesen Brief jemand an seine Frau gesendet habe und sie jetzt eine Paartherapie versuchen und er keinen Kontakt mehr zu mir haben könne, ihrem Wunsch entsprechend...
Ich musst ja innerlich lachen. Das mit der Paartherapie sagte ich schon im letzten Jahr zu ihm und ihr habt recht, wie feige er ist. Ich sagte immer, dass er sich entscheiden müsse und wenn er mit seiner Frau zusammenbleiben wolle, keinen Kontakt zu mir haben dürfe. Das dies natürlich nicht gilt, wenn er sich trennen sollte und mit mir zusammen sein, weil die Kinder sie verbinden. Er hat hinter ihrem Rücken immer Kontakt gehalten. Aufgrund dieses Schreibens, sei es nun von seiner Frau selber oder wem auch immer, bricht er den Kontakt ab, der es ja meinerseits schon war, weil er Angst hat, dass ihm die Felle wegschwimmen. Ihr habt recht. Einem erwachsenen Mann nicht würdig und nur peinlich und ohne Mumm. Auf sein bis irgendwann bald hätte ich gerne einen Brechsmiley geschickt, wollte mich aber nicht auf sein Niveau hinabbegeben. Ich habe jetzt erst einmal jedenfalls Ruhe und dann wird es mich vermutlich nicht mehr tangieren. Tut es jetzt schon kaum noch.
Ein Kollege, der noch vergeben ist, aber sich trennen mag, wollte mich auf ein Treffen einladen außerhalb der Klinik.
Leute, was ich aus der Nummer gelernt habe: Ich schrieb ihm, was ich auch so empfinde, dass er ein sehr lieber Mensch ist und ich ihn gerne näher kennenlernen würde, wenn er Single ist, es aber bis dahin kein privates Treffen unter vier Augen geben wird, ich aber unsere Zusammenarbeit schätze und dies keinen Einfluss auf selbige haben wird. Sollte er Single sein, dürfen er gerne wieder anfragen und ich wäre nicht abgeneigt. Fühlt sich gut an und er versteht es. Hat mir die Umstände erläutert, die ich nachvollziehen kann und sich entschuldigt und meinen Standpunkt angenommen, dass wir uns treffen können, wenn wir beide Single sind zu einem Zeitpunkt und bis dahin einfach gute Arbeitskollegen, es aber keine Affäre oder dergleichen geben wird.
21.09.2022 14:26 •
x 5 #315