@Dini277
Du hast recht. Es macht einen emotional kaputt. Alle Beteiligten, denke ich. Vor allem auch die Partnerin/den Partner des geliebten Menschen, dem man nie verletzen wollte und nie würde, wenn man sich in anderem Setting trifft...
Ich muss den Schritt noch gehen vollkommen nein zu sagen. Du gehst vermutlich richtig in der Annahme, wenn er vor der Tür stehen würde, was, wie du sagst unrealistisch ist, würde ich ihn nehmen.
Ich weiß, wenn ich schon den Kontaktabbruch um meinetwillen nicht schaffe, dann um den der Familie. Stand jetzt, kein Kontakt mehr. Klingt in dem ganzen Blödsinn sicher lächerlich, aber ich glaube, ich bin zu höflich um aufzulegen. Sollte er sich noch einmal melden, wäre es eine Option. Wir haben ALLES besprochen zu seiner Zeit. Mehrfach und im Detail.
Ja, sicher idealisiere ich ihn noch in Teilen. Ganz gewiss. Aber wie du sagst, ich hoffe, dass die Zeit mir hilft. Alles was ich in der Zeit mit Krawall und Hauruck versucht habe, ging furchtbar schief. Daher lieber sanftes Verschwimmen der Erinnerungen im Strudel der Monate, Jahre. Gerade bin ich auch ohne Partner sehr zufrieden. Meine Familie ist für mich da und ich liebe den Austausch mit den Patienten. Habe gerade die vorwiegend alten Herren und Damen mit Demenz und multimorbidem Erkrankungsbild, Alk./innen und eher schwereren Fälle mit wenig Aussicht, aber gerade diese Menschen freuen sich sehr über Zuwendung, lächeln, Scherze und auch mal ein Gespräch ohne den Fokus auf die Krankheiten zu legen, die Hand halten, ein Tätschler,... ohnehin wendet sich so der Fokus von müssen zu dürfen. Alles ist endlich. Ich muss aufhören zu kämpfen, es fließen lassen und schauen, was passiert, wer kommt und wer geht. Und ja, vielleicht habe ich meinen echten Herzmensch schon getroffen und nicht erkannt oder werde es bald. Aber auch ohne ist es besser, als eine Option zu sein, eine Trophäe, ein Püppchen für ein paar Stunden. Zugegeben ich liebe Sechs mit der richtigen Person, je öfter, je lieber, wie vermutlich fast jeder, aber nur dafür sollte man sich nicht hergeben. Nie ist man so verletzlich, so verbunden mit einer anderen Person, nur um nachher zu spüren, dass alles Illusion war und der andere sein Leben fortführen kann, mit dem Partner den Urlaub genießt, danach im Bett die andere Person kuschelt,... Tatsächlich fühlt man sich dann eklig, benutzt und gedemütigt. Ich habe hier im Austausch erfahren, dass es genauso den Partnern geht. Das möchte ich keinem antun.
Ich wünsche uns allen und mir, dass wir den Partner finden, der uns achtet, respektiert und man sich gegenseitig dienen kann in Liebe, etwas aufbauen, die Welt ein klein wenig besser machen und andere inspirieren damit.
Ich möchte gerne stark bleiben bis ich diesen zweiten Teil gefunden habe und lieber für mich, als eine Lügnerin und Betrügerin (an anderen und mir). Es gibt gute und weniger gute Tage. Aber im Mittel weiß ich, dass ich riesiges Glück mit meinem Leben habe und gesegnet bin. Wahrscheinlich sollte ich erst erkennen, dass ich keinen Partner brauche, bevor ich jemanden finden kann. Es geht alles auch alleine. Es findet sich immer ein Weg und neue Stärke. Und wenn es diese eine Person gewesen wäre, dann würde man zusammen kommen, aber nicht mit einem Flächenbrand, sondern zivilisiert.
10.07.2022 10:13 •
x 9 #288