Ihr im Grunde herzensguten AF und AM: Auch bei euch wird sich die Geschichte nicht neu schreiben. Ich dachte es. Er sagte, er liebt mich so, wie noch niemanden. Er hat noch nie so geliebt... Nein! Würden sie uns so lieben, wie sie sagen, dann würde eine Tat folgen. Aber die wird niemals Realität. Nie. Es sind bloße Worte. Sie können uns ja schlecht sagen: Hey, also daheim gibt es keinen S. oder er ist dröge, 08/15. Mensch, das ist auch okay. Ich will da bleiben, aber du siehst gut aus, bist witzig, lebensfroh, also lass uns doch einmal die Woche für 3-4h S. und Bewältigung meiner Probleme treffen. Sonst will ich auch nichts. Nur das. Wie sieht es aus?!
Keine oder keiner von uns hätte das mitgemacht. Aber garniert mit lieben Worten sind wir drauf reingefallen.
Was haben wir gelitten und geweint, gewartet, gehofft,... Stunden und Tage. Manchmal voller Sehnsucht am Fenster gesessen. Schließlich weiß er/sie ja wo man wohnt und könnte mal vorbeischauen.
Bei echten Problemen, die wir haben, kommt keiner uns helfen. Nein. Da wird sich hinter der Familie versteckt, über die vor uns oft geschimpft wird und gejammert.
Das ist keine Liebe. Er hat nie mich geliebt. Immer nur sich selber. Ja, ich habe einen Raum gefüllt in ihm, was er gerne haben wollen würde und wie er sein könnte... Aber er erträgt das nicht in Realität und 3D. Vielleicht in der Phantasie. Aber selbst dort sind wir seltener, als unser Geliebter in unserer.
Wie denken, wir können nicht ohne sie, weil sie 24/7 in unserem Kopf sind. Aber schaut mal, sie sind nur weniger Minuten und Stunden wirklich da. Dafür lohnen alle Tränen danach nicht. Das tausendfach gebrochene Herz, wenn man wieder alleine einschläft und im Grunde, egal was er oder sie sagt, genau weiß, dass jetzt der Ehepartner in seinem oder ihrem Arm liegt, den man nicht verletzen will, weil man ihn gar nicht kennt, es aber zwangsläufig tut.
Lasst es euch gesagt sein, am Ende verlieren immer wir. Immer. Wenn er oder sie sich nicht zeitnah trennt, wird es nie geschehen. Vergeudet keine Zeit mehr an so einen Menschen. Lebt! Zuerst für euch alleine und dann kommt bestimmt ein Partner, der uns wirklich liebt. So, wie der andere es erzählte, aber ohne den Schmerz.
Und jedem Affärenführer, der hier ließt, ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr einmal so bedingungslos und kompromisslos lieben dürft, wie wir euch geliebt haben. Ohne den ganzen Schmerz, das Drama. Wirklich lieben. Geht ihr fremd und initiiert das vor allem, liebt ihr weder euren Partner, noch die Geliebte oder den Geliebten, sondern versucht eigene Wunden egoistisch zu kaschieren durch Begehren von zwei Menschen die beide verletzt werden und einer, in der Regel die Affäre, weggeworfen wird und behandelt, wie Dreck.
Ich weiß, dass man da hinein geraten kann und das recht schnell und ohne Absicht, aber seid euch so viel wert und kommt raus. Es wird nicht gut. Es wird immer schlimmer, Runde um Runde wurde es schlimmer. Verletzender, demütigender. Allen zuliebe muss man da heraus und wirklich keinen Kontakt mehr haben, soweit das möglich ist. Null. Ansonsten geht alles von vorn los. Und er oder sie ist es auch nicht wert Anteil an euch zu haben und eurem Leben. Denn ging es mir schlecht, war es ihm auch vollkommen egal. Das ist scheinheilig. Auch seine Wünsche, dass ich einen tollen Partner finde. Scheinheilig. Er war immer eifersüchtig drauf und möchte damit nur sein Gewissen beruhigen. Wirklich gönnen tun sie es uns nicht, denn wir sind ihr Bonbon für gewisse Stunden. Nicht mehr. Es ist hart, aber es ist so. Entweder er oder sie trennt sich innerhalb der ersten Monate oder nie.