1179

Bitte helft mir aus Affäre

FrauDrachin
Zitat von aequum:
Absolut richtig! Dir war es total egal, aktiv eine Familie zu zerstören. So wie sich Deine Texte lesen, glaube ich nicht dass Du das schaffen wirst. Sorry!

Noch so ein unglaublich konstruktiver Beitrag...

18.04.2022 16:09 • x 8 #166

V
@aequum Darf ich dich fragen warum du gerade bei mir so überzeugt bist, dass ich diesen Fehler wieder begehen werde? Nur mit dem Feedback kann ich ja daraus lernen und an der Stelle eingreifen und etwas ändern.
Es sei ergänzt, natürlich war es das erste Mal, dass mir dies passiert ist und ich hatte zuvor zwei Beziehungen, eine über 5 Jahre.

18.04.2022 16:14 • x 1 #167

A

Bitte helft mir aus Affäre

x 3

Ema
Vielleicht sollten all jene, die hier nichs weiter wollen, als ihre moralische Entrüstung loswerden, noch einmal den Hinweis lesen, der über der ganzen Sparte Fremdgehen und Affären steht:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

18.04.2022 16:29 • x 10 #168

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Ich habe seinen Worten vertraut, dass er mich liebt. Ja, das war naiv und dumm. Zurecht fühle ich mich jetzt nicht gut. Das ist mir alles glasklar.

stimmt....das typische Geschwurbel eines Affären Mannes....ich bin aber überzeugt, dass du es beim nächsten Mal besser machst

18.04.2022 16:30 • x 2 #169

Vicky76
Zitat von VerletzteFee:
Ich habe sie ausgeblendet und ihm geglaubt, dass die Ehe desolat sei.

Ich glaube, fast jede Ehe, mit 3 kleinen Kindern, ist in einer Krise.
Im Grunde finde ich es unfair von dem Mann, zu sagen, dass die Frau so furchtbar psychische Probleme hat.
3 Kinder, können viel Arbeit machen.
Bei dem ganzen, was danach kam, hat er sich auch sehr unfair verhalten.
Ich glaube, das ist ein Schwätzer, der sich selbst alles schön redet.
Er ist an nix schuld und alle anderen sind blöd.

18.04.2022 16:38 • x 3 #170

Scheol
Haben wir nicht oft in dieser Konstellation , den Mann der beides haben will . Seine Ehe und seine Affäre .

Der Affäre was vom Himmel und treuen Ehemann und das er guten Vater ist erzählt , und deshalb nicht aus dieser Ehe kann , weil die Affäre das sicher auch noch wollen würde wenn man mit ihr Kinder haben würde.

Wie liest sich die Geschichte wenn wir die Sichtweise mal ändern .

Könnte er nicht einer dieser manipulativen Partner sein ? Wo die Ehefrau nur in der Ehe verweilt wegen der kleinen Kinder , um den Kinder den netten Papi nicht zunehmen.

Tatsächlich er derjenige ist der eine größere Baustelle hat , wobei er aber sagt das seine Frau sie hat.

Die Geschichte würden dann ganz anders dastehen…… die Ehefrau als Opfer wie man sie nennt , aber eben auch die Affäre als Opfer , die was vorgelogen bekommen hat, und im Orbiter gehalten wurde in der Hoffnung.

Was man sieht in der Geschichte ist Nähe / Distanz verhalten von ihm, um die Affäre zu destabilisieren.

Wir haben in der Geschichte bei ihm einige Verhaltensweisen die auffällig sind finde ich.

18.04.2022 16:52 • x 3 #171

V
@Vicky76 Ich sehe es auch langsam so. Ein Schwätzer ist er defintiv. Viele Worte und keine Taten.
Er hat oft in Selbstmitleid gebadet und ich habe es nicht als solches erkannt und ihm Energie gespendet, obwohl es nur Jammern auf hohem Niveau war und er nichts ändern wollte...

18.04.2022 17:00 • x 2 #172

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Er hat oft in Selbstmitleid gebadet und ich habe es nicht als solches erkannt und ihm Energie gespendet, obwohl es nur Jammern auf hohem Niveau war und er nichts ändern wollte.

nö....warum auch ? Zuhause seine EF und Kids mitsamt Hütte und Hund, dazu dich als Geliebte und ab und zu S., den es so zuhause nicht mehr gibt. Da jammert Mann halt schonmal rum, so ein schweres Leben ( Ironie off)

18.04.2022 17:06 • x 4 #173

P
Zitat von Wollie:
Da jammert Mann halt schonmal rum, so ein schweres Leben ( Ironie off)

So wahr Wollie

18.04.2022 17:08 • x 2 #174

Wollie
ist doch so der arme Mann.....da würde ich auch jammern....EF und Geliebte bei Laune halten, so ein Stress

18.04.2022 17:10 • x 3 #175

P
Zitat von Wollie:
ist doch so der arme Mann.....da würde ich auch jammern....EF und Geliebte bei Laune halten, so ein Stress

Ich find das so gail, dass du als Mann das so siehst Und es ist auch wirklich wahr. Jammern, weil alles stressig ist, aber mehrere Sachen nebenher laufen haben

18.04.2022 17:12 • x 2 #176

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Ein Schwätzer ist er defintiv. Viele Worte und keine Taten.

ja...und wahrscheinlich sucht er sich jetzt die Nächste.....

18.04.2022 17:12 • x 3 #177

Wollie
Zitat von Pinkstar:
Ich find das so gail, dass du als Mann das so siehst

ist doch so....das ist doch nur eine Masche, bei der er bei TE in offene Türen gerannt ist......

18.04.2022 17:13 • x 2 #178

P
Zitat von Wollie:
ja...und wahrscheinlich sucht er sich jetzt die Nächste....

die notgaile

18.04.2022 17:14 • x 2 #179

V
@Wollie ja, es ist so. Die Masche lief super. Hat 1A geklappt. Langsam wurden immer neue Geschichten erzählt. Was nun stimmt, ich weiß es nicht. Immer mehr. Immer andere Begründungen, warum sein Leben schlecht sei, er nicht gehen könne, er bei den Kindern bleiben müsse,...
Wie gesagt, es entbindet nicht von meinen Fehlern, aber ich war eingestrickt und gelullt, glaube JEDES Wort, alles, liebte ohne Bedingungen an ihn, hätte mein Leben komplett umgekrempelt für eine Beziehung und konkrete mögliche Abläufe dahin dargestellt, die alle ignoriert wurden. Jetzt schreien die Red Flags mich ja auch an. Aber ich wollte und konnte sie nicht sehen. Wie gesagt, macht alles nicht besser für keinen von uns und soll keine Entschuldigung sein. Ich bewundere die Menschen, die hier oder per PN sagen können, dass ihnen das nie passiert sei. Niemals. Nie. Ich freue mich, dass ihr eine Stärke besitzt, die ich nicht habe.

18.04.2022 17:23 • x 2 #180

A

x 4