1179

Bitte helft mir aus Affäre

K
Zitat von Johanna15:
Und was ist sonst dein Auftrag?

Tut mir leid, wenn mich diese Geschichte so triggert, ich kann sie aber einfach nicht so stehen lassen.

18.04.2022 08:55 • #151

V
@Butterblume63 Natürlich können das alles Lügen seinerseits sein, aber er sagte, dass sie bereits seit über 15 Jahren in Therapie sei. Die Diagnose daher bekannt. Aber wie gesagt, hat mit mir ja nichts zu tun, wie ihr ehrlich sagt. Ob es nun stimmt, wer weiß.

18.04.2022 09:03 • #152

A

Bitte helft mir aus Affäre

x 3

J
Zitat von Mary2017:
die neue Rechtschreibung beherrschen.

Soweit ich mich erinnere, wurde lesen schon immer mit nur einem s geschrieben. Alt und neu.
Ob die Geschichte stimmt oder nicht, so jetzt eine Rechtschreib-Analyse beweisen?

18.04.2022 09:04 • #153

V
@Löwin45
Dir wollte ich noch antworten, weil du dir so viel Mühe gegeben hast mit deiner ausführlichen Antwort.
Ich verstehe euer Misstrauen. Wie gesagt, erhaltet es euch. Bestimmt wäre euch das an meiner Stelle nicht passiert.
Genau, ich war im PJ, er OA, also hatten wir dieselben Arbeitszeiten von 7-15:30 Uhr. Wenn er länger war, habe ich entweder geholfen oder den Bus nach Hause genommen, der leider morgens nicht pünktlich fuhr. Bevor ich ihn kennenlernte am ersten Tag, wollte ich das Rad nehme und Bus.
Die leitende Position hatte ich in der Zwischenzeit in einem großen Impfzentrum, das ich aufgebaut habe. Nun bin ich Assistenzärztin. Wer mich kennt, das ließt, weiß jetzt alles. Daher das Fehlen dieser Details…
Die Ironie ist angebracht. Nach vielem Feedback von euch, auch per PN, danke dafür, weiß ich, dass seine Masche einwickeln, Manipulation du Mitleid an ihm war. Ich war so dumm ihm darüber alle Bedürfnisse zu stillen.
Den Alk., für 6 Leute eine Flasche Sekt, haben wir nach Arbeit zusammen getrunken. Eine Ausnahme. Anlass: Die erste "eigene" OP und ein Brauch daraus. Ich weiß, dass ein Gläschen Sekt das nicht entschuldigt. Wir waren Herr unserer Sinne und nicht betrunken.
Und ja, ich und jeder weiß, dass keine Verhütungsmethode 100% bietet. ich weiß nicht, was schief gelaufen ist. Und es lässt sich ja nicht ändern. Die Kond. brachte er mit und zog sie über.
Es gibt eine Kantine, aber die hat am WE nicht geöffnet. Er aber Dienste.
Und du hast weiterhin recht, ich sah ihn wohl als meinen Patienten/ Projekt, dem ich helfen muss. Inzwischen sehe ich ein, dass das Blödsinn ist. Er war feige, wollte beides Hausfrau und Affäre. Ein bequemes Leben.
Es wurde gefragt, ob ich ihre Diagnose kenne, daher meine Erklärung. Die habe ich doch erst selber nicht geliefert. Ich wollte sie nicht bloßstellen und will es nicht. Würde ich das wollen, hätte ich doch den SSTest oder das Sonobild in den Briefkasten der beiden geworfen… Nein, das tue ich nicht. Außer euch habe ich auch mit keinem über sie gesprochen und ihr kennt sie doch gar nicht. Namen wurden nie genannt.
Schwanger war ich im Sommer und am 15.04 wäre der Geburtstermin gewesen. Na klar war ich schon was Schwanger, als ich es Ende August feststellte. Ohne Ausbleiben der Periode wäre ich ja nicht misstrauisch geworden. Ich verstehe deine Kritik daran nicht. Die Abtreibung fand in der darauffolgenden Woche statt. Alle Fristen wurden eingehalten. Es war vollkommen legal.
Ich suche keinen Trost, weiß, dass ich alles selber mit verbockt habe. Ich wollte die ehrlichen Kommentare, die mir die Augen öffnen, dass ich ihn vom Podest nehme auf dem er steht. Genau damit habt ihr mir geholfen. Ich habe immer wieder alles entschuldigt, dachte mir, dass er so handeln musste, nicht anders konnte, dann habe ich mich für den Kontaktabbruch geschämt und als Überreaktion betitelt und mich wieder gemeldet und er sich… So lief es immer und das will ich nicht mehr. Tut mir leid, dass ich verwirrt bin und schreibe. Es nimmt mich mit und ihr seid die Ersten, denen ich es mitteile. Es gibt kein Skript dazu.

18.04.2022 09:22 • x 4 #154

Ema
Liebe Verletzte Fee,

für dein neues Leben, das du beginnen möchtest, in dem du dich selbst ein wenig mehr in den Mittelpunkt stellen möchtest, kannst du ja als erstes damit beginnen, dich nicht mehr vor jedem, der meint, dich beschuldigen zu müssen, ausführlich zu rechtfertigen
Du hast die Dinge eigentlich schon klargestellt. Ich würde sie nicht jedem, der nicht bereit ist, die Texte gründlich zu lesen, gleichzeitig aber meint, Anschuldigungen machen zu müssen, zum fünften Mal klarstellen

18.04.2022 09:28 • x 7 #155

V
@Ema Das bemerke ich auch gerade. Wie angegriffen ich mich fühle. Eigentlich kenne ich euch nicht, eure Meinung dürfte mich nicht so berühren. Alles Ausdruck des fragilen Selbst, dass sie mir direkt ins Herz geht und ich meine, weil ihr für mich da seid, alles erklären zu müssen. Dabei teile Details, die ich im Grunde nicht offenlegen wollte... Dazu war es schon einmal nützlich. Das habe ich erkannt. Im KH bemerke ich das nicht so, weil ich da durchaus souverän agiere und die Worte des Chefs, wenn sie sinnvoll sind, ohnehin akzeptiert werden...

18.04.2022 09:34 • x 1 #156

Ema
Zitat von VerletzteFee:
Eigentlich kenne ich euch nicht, eure Meinung dürfte mich nicht so berühren. Alles Ausdruck des fragilen Selbst, dass sie mir direkt ins Herz geht und ich meine, weil ihr für mich da seid, alles erklären zu müssen

Es ist ja ok, auf Leute einzugehen, die sich Mühe damit machen, dir zu antworten. Es ist meiner Meinung nach auch ok, ihnen Erklärungen zu geben, wenn sie nachfragen, weil sie etwas nicht verstanden haben oder ihnen etwas merkwürdig erscheint oder ihnen etwas unklar geblieben ist.

Es gibt jedoch einen schmalen Grat zwischen einer Erklärung und einer Rechtfertigung, und der ist nicht immer leicht zu erkennen.
Eine Rechtfertigung hat immer auch etwas damit zu tun, dass der andere, der sie einfordert, sich moralisch überlegen fühlt. Und darauf würde ich an deiner Stelle nicht eingehen. Die, die sich moralisch überlegen fühlen, sind es meist nämlich gar nicht.

Ein Anhaltspunkt ist zum Beispiel der Grad, in dem jemand auf dich eingeht. Deine Texte nicht richtig zu lesen, aber reflexhaft zu meinen, man könne dir dieses oder jenes erst einmal vorwerfen (weil man ja moralisch überlegen ist), ist ein klares Indiz dafür, dass an der Stelle weniger eine Erklärung als eine Abgrenzung angezeigt ist.

Und klar, dass du in deinem Beruf anders bist, glaube ich dir sofort.
Wir reagieren oft in unseren verschiedenen Rollenmustern sehr unterschiedlich.

18.04.2022 09:45 • x 5 #157

Unterwegs
Zitat von Ema:
Eine Rechtfertigung hat immer auch etwas damit zu tun, dass der andere, der sie einfordert, sich moralisch überlegen fühlt. Und darauf würde ich an deiner Stelle nicht eingehen. Die, die sich moralisch überlegen fühlen, sind es meist nämlich gar nicht.

Ne, sehe ich definitiv anders.

Wenn jemand bewusst eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingeht und im Nachhinein rumheult, weil er verletzt worden ist, dann ist doch klar dass man sich fragt, warum die TE so viele Red Flags bewusst ignoriert hat.

Du würdest einem Mörder auch nicht mit so einem Text ankommen, den du da grad geschrieben hast

Sie hat was falsches gemacht. Dann sollte sie auch Verantwortung übernehmen und es für die Zukunft besser machen.

Das Leute die keine Affäre eingehen/angefangen die TE nach ihren Beweggründen fragen, um die Sache zu verstehen, ist doch völlig legitim. Das hat doch nichts mit moralisch überlegen zu tun. Man muss auch differenzieren können.

Wenn die TE meint sich rechtfertigen zu müssen, dann weil sie sich zu recht schuldig fühlt.
Aber dadurch besteht immerhin Hoffnung einer Besserung für die Zukunft (in ihrem Verhalten).

18.04.2022 10:11 • x 4 #158

Ema
Zitat von Unterwegs:
Ne, sehe ich definitiv anders

Du darfst das ja auch sehen wie du willst

18.04.2022 10:17 • x 2 #159

Unterwegs
@te

Du wusstest er ist verheiratet und hast dich aber trotzdem bewusst auf eine Affäre eingelassen. Gefühle hin oder her.

Außerdem, was will eine Frau Mitte Zwanzig mit einem Ü40 jährigen verheirateten Mann mit drei Kindern?!
Erst recht, wenn es da draußen so viele tolle Singles in deinem Alter gibt?

Und dann noch die Sache mit der Schwangerschaft. Ja, dann überlass die Verhütung halt nicht ihm, wenn du sicher nicht schwanger werden willst. Beide sollten nicht so fahrlässig mit Verhütung umgehen.

Und was soll das überhaupt für eine erstrebenswerte Beziehung sein?
Angefangen durch eine Affäre...Schon so viel Lug und Betrug am Anfang und da erhofft man sich wirklich ein Happy End mit dem Menschen? Wenn man doch weiß, dass er ohne mit der Wimper zu zucken lügen kann?

Ich lese deinen Text und frage mich, ob das nicht ein Teenager schreibt?

Dann wünschst du dir immer noch den Kontakt zu ihm, nach allem was er dir angetan hat. Ich bin sprachlos. Dein Selbstwert scheint gleich null zu sein und dass du dich jetzt so fühlst, sind die Konsequenzen deinen eigenen Handelns.

Du hast als Außenstehende in einer Ehe nichts zu suchen, also unterlass solche Dreierkonstellationen doch einfach!
Du verletzt damit so viele!

Du bist bewusst jeden weiteren Schritt gegangen, obwohl es so viele Red Flags gab. Deswegen kein Mitleid von mir.

Fang an Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen (Du bist kein Kind mehr) und lass dich auf sowas in Zukunft nicht mehr ein. Damit ersparst du dir viel Leid.

Zitat von Ema:
Du darfst das ja auch sehen wie du willst

Mach ich auch.

18.04.2022 10:27 • x 6 #160

FrauDrachin
Anders überlegt.

18.04.2022 10:35 • x 2 #161

P
Vor dem Gesetz gilt man mit 18 als volljährig und somit erwachsen.

Wir wir aber alle wissen, sind Menschen fehlerhaft, egal ob mit 26 oder mit 50 oder mit whatever.

Und mal ganz ehrlich: Menschen mit Fehlern sind mir mal wirklich lieber, als Menschen, die versuchen, dauerhaft im Leben perfekt sein zu wollen und den Standard entsprechen zu wollen.

Diese sind dann genau diejenigen, die im Rentenalter auf hohem Niveau dann jammern: Ich hab nix erlebt

Fehler im Leben, nicht perfekt sein im Leben. lassen einen innerlich wachsen und erfahren. Wichtig ist nur, dass man aus den Fehlern dann lernt.

Die TE wird daraus lernen, auch was den Schwangerschaftsabbruch betrifft.

18.04.2022 10:40 • x 2 #162

V
Ich weiß, dass es falsch war, ich direkt bei Anbahnung des ersten Kusses hätte nein sagen müssen und gehen, es nicht so lange laufen lassen dürfen,... alles das weiß man nachher. Im ganzen drin stecken sah ich das anders. Man verdrängt, redet es sich schön, wartet,...

Für alle EF, die mitlesen oder geschrieben haben, ich habe mich nie besser als sie gefühlt oder mir ins Fäustchen gelacht, wenn wir zusammen waren. Ich habe sie ausgeblendet und ihm geglaubt, dass die Ehe desolat sei. Der Beweis schien eben die Affäre. Es tut mir leid. Könnte ich es ungeschehen machen, würde ich es tun. Käme ein Flaschengeist an und würde fragen: 100000Euro oder das alles ungeschehen machen? Natürlich würde ich das Letzte wählen. Aber ich kann es nicht.
Daher will ich raus. Aufhören mit dem Lügen und Betrügen, jetzt wo ich weiß, dass er es nie so ernst mit mir meinte, wie er sagte und versprach.
Ich weiß, dass ich aktiver Part davon war. Er hat mich nicht betäubt, festgebunden oder vergewaltigt. Ich war nicht wehrlos oder bewusstlos. Das ist mir klar.
Daher suche ich hier kein Mitleid, Entschuldigungen oder dergleichen, sondern wollte genau diese schonungslos ehrlichen Antworten. Und langsam sehe ich klarer. In der Situation kann man viel verdrängen. Hormone. Ich habe ihn geliebt. Wirklich. Es war kein Spiel um einen bloßen Sieg und kein Kick.
Es war 100% falsch und 100% meine Mitschuld. Das steht außer Frage.
Der Schmerz ist Folge und verdient. Wie gesagt, ich wollte hier ja keine Tipps ihn doch noch zu bekommen oder wie ich eins auswische, sondern nur weg von ihm. Ich habe es alleine nie geschafft bisher. Deshalb schrieb ich.
Sicher ist es wirr, weil ich selber verwirrt bin, keine Details nennen wollte, die Menschen offenbaren, bloßstellen,... und ihr dürft nachfragen und skeptisch sein.
Ich danke für den vielen Input. Ich habe jeden einzelnen Text gelesen. Mir Notizen gemacht.
Natürlich möchte ich nie wieder Teil eines Dreiecks sein. Und ich weiß, dass ich dafür aktiv nein sagen muss das nächste Mal, sollte so etwas passieren.
Ich habe seinen Worten vertraut, dass er mich liebt. Ja, das war naiv und dumm. Zurecht fühle ich mich jetzt nicht gut. Das ist mir alles glasklar. So scheint es aber vielen Frauen zu gehen, auch Männern und auch in gereifterem Alter und mit mehr (Lebens)Weisheit.

18.04.2022 16:00 • x 4 #163

aequum
Zitat von VerletzteFee:
Es war 100% falsch und 100% meine Mitschuld.

Absolut richtig!
Dir war es total egal, aktiv eine Familie zu zerstören.
Zitat von VerletzteFee:
Natürlich möchte ich nie wieder Teil eines Dreiecks sein.

So wie sich Deine Texte lesen, glaube ich nicht dass Du das schaffen wirst.
Sorry!

18.04.2022 16:06 • #164

A
Zitat von aequum:
So wie sich Deine Texte lesen, glaube ich nicht dass Du das schaffen wirst.
Sorry!

Ich schon , sehr sicher .

18.04.2022 16:08 • x 5 #165

A

x 4