1179

Bitte helft mir aus Affäre

Löwin45
Puhhh, eine fast schon unglaubliche Geschichte.

@VerletzteFee
Du berichtest hier in vielen Seiten über deine Affäre, die immer mehr einer Ärzte-Soap gleicht.
Das soll ganz sicher nicht despektierlich sein.
Anfangs war ich voller Anteilnahme.
Mittlerweile bin ich verwirrt und - ehrlich gesagt - misstrauisch.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber vieles klingt so too much, dass es unwirklich erscheint.

Bitte, lass es mich erklären.
Du warst eine Medizinstudentin im praktischen Jahr, die eine Mitfahrgelegenheit nutzte, um zum damaligen KH zu kommen.
Immer gleiche Dienste?

Mittlerweile bist du in leitender Position - als Ärztin ohne Facharztausbildung?
Zitat von VerletzteFee:
in der Arbeit bin ich nicht derart naiv, ich setze mich immer und unter allen Umständen für meine Patienten ein, habe schon Leitungstätigkeiten übernehmen dürfen,…

Naja, sei’s drum.

Dein Affärenmann, ein Familienvater mit kleinen Kindern bemühte sich sehr um dich.
Obwohl er gar nicht dein Typ ist, erlagst du seinem Charme.
Zitat von VerletzteFee:
Man muss dazu sagen, er ist nicht der geborene Aufreißer. Charmant, aber optisch eigentlich nicht mein Typ, Durchschnitt. Recht klein, mit ein bisschen Bauchansatz, er schielt.

Okay, klingt nicht gerade nach unwiderstehlichem Womanizer
Klein, dick, schielt…
Zitat von VerletzteFee:
Tatsächlich wollte ich es auch nie so, wie gesagt, optisch ist er nicht mein Typ im Grunde. Es hat sich entwickelt, dann kamen die Gefühle, das Helfersyndrom,... Zum Schluss viel Mitleid für ihn. Ich weiß, dass Mitleid kein guter Berater ist und erst recht keine Grundlage für eine Ehe ist.

Aber bemitleidenswert.
Das ist doch auch ein Attribut.
(Sorry für die Ironie)

Dann kam es zur körperlichen Annäherung…
Zitat von VerletzteFee:
Zum ersten körperlichen Betrug kam es im Juli, als wir auf Arbeit in der Abteilung gemeinsam einen Sekt tranken. Danach näherte er sich mir in seinem Büro und wir küssten uns, es kam zum ersten S..

In einem Krankenhaus wurde zuerst in irgendeinem Büro Alk. getrunken und dann kam es zum S.?
Tatsächlich?
Seltsam!
(Grey’s Anatomy?)

Dass er trotzdem bei seiner Frau und seinen Kinder bleiben möchte, wird ebenfalls begründet:
Zitat von VerletzteFee:
Seine Allzeitbegründung: Es ist meine Lebenaufgabe zu bleiben.

Zitat von VerletzteFee:
Er meinte, weil ich natürlich auch fragte, wieso er sie geheiratet hat und dann 3 Kinder gezeugt: Er dachte, dass er ihr helfen könne. Früher sei es schlimmer gewesen und nun schon ganz gut. Er habe sie geheiratet, Kinder, wobei die Kleine nicht direkt geplant war.

Und das glaubst du selbstverständlich?

Seine Lebensaufgabe war es aber scheinbar nicht, seiner Frau treu zu bleiben oder wenigstens darauf zu achten, dass keine weiteren Kinder mit anderen Frauen entstehen.
Zitat von VerletzteFee:
Und auch mit der Verhütung. In der Tat bestand ich auf Kond., ohnehin sowieso schon, weil ich doch nicht so naiv war zu glauben, dass er mit seiner Frau nicht mehr schläft. Sicher kann da etwas schief gehen und ich habe es nicht kontrolliert, aber scheinbar hat er es nicht so genau genommen bei der Anwendung

Mannoman.
Was hättest du denn kontrollieren müssen?
Entweder es wurde verhütet oder nicht.
Nun, eigentlich müsstest du doch eine kluge Frau sein, die sich mit den Risiken auskennt,
Kannst du verstehen, dass dies wirklich schwer zu verstehen ist?

Es geht noch weiter:
Zitat von VerletzteFee:
Wisst ihr wofür ich mich besonders schäme. Ich bin manchmal sogar mit dem Bus gefahren, um ihm Essen zu bringen, weil seine Frau (zumindest laut seiner Aussage) nicht kocht. ich weiß, ich habe mich zum Volltrottel gemacht. Einer Puppe.

Gibt es keine Kantine in eurem KH?
Wirklich kaum zu glauben.
Dein armer AM, der seinen Bauchansatz scheinbar nicht durch die Kochkünste seiner Frau hat.
Ja klar musst du zusehen, dass er nicht verhungert.
(Sorry, für meine erneute Ironie)

Aber du sorgest dich auch um ihn und hattest ihn längst diagnostiziert:
Zitat von VerletzteFee:
In langen Gesprächen erzählte er, dass sie ihn psychisch misshandelt.

Warum trennte sich dieser arme psychisch misshandelte Mann nicht, anstatt eine Affäre zu beginnen?
Siehst du ihn somit auch als dein Patient?

Naja seine Ehefrau ist scheinbar in deinen Augen auf jeden Fall eine ganz besondere Patientin.
Zitat von VerletzteFee:
Ich habe den Durchgangsarztbericht von dem Unfall mit Schilderung, Datum und Diagnosen noch auf dem PC, ebenso das Ultraschallbild mit Datum. Ich würde dies aber ungern online stellen.

Wie schön und beruhigend, dass du nur ungern deinen Eid brechen würdest…
Ernsthaft?
Was fällt dir ein, dich derartig indiskret über die EF deines AM zu äußern?

Ganz ehrlich,
Anfangs hatte ich Mitleid und glaubte, dass du eine junge Frau bist, die etwas unbedarft in eine Affäre geraten ist.
Mittlerweile finde ich deine ganze Geschichte nur noch merkwürdig.
Selbst wenn dein Grundgerüst stimmen sollte, ist alles Drumherum bewusst gewollt gewesen.

Keine Ahnung, warum du ständig über dein Schamgefühl schreibst, das aber scheinbar monatelang nicht vorhanden war.
Zitat von VerletzteFee:
Ich war in der Tat so naiv. Daher mein Schamgefühl. Wenn ich meinen Text so lese, wird es nur beschämender, aber es nützt ja nichts.

Trotzdem dachtest du über eine Beziehung mit ihm nach und erklärest sein Zaudern mit Argumenten, die so abgedroschen sind - wie es Affären gibt:
Zitat von VerletzteFee:
Er sagte, dass er seine Frau nicht verlassen könne, weil sie Angst habe, psychisch krank sei und er für sie verantwortlich sei mit der Heirat.

Mit einer Heirat wird doch keine Fürsorgepflicht erworben.
Zitat von VerletzteFee:
Dann konnte er wegen der Kinder nicht gehen, denn sie würde das Haus und die Kinder bekommen

Du bist sicherlich klug genug, um zu wissen, dass es immer Wege geben würde, die sicherstellen, dass er seine Kinder auch weiterhin sehen könnte.

Naja und dann wurdest du schwanger - trotz Verhütung.
Allerdings verblüfft mich dein Kommentar: diese Woche.
Denn gleichzeitig schriebst du, dass jetzt zu Ostern der Geburtstermin gewesen wäre.
Seltsam!
Zitat von VerletzteFee:
Anfang dieser Woche bemerkte ich bei einem Schwangerschaftstest, dass ich schwanger war. Ich teilte es ihm mit. Keine Reaktion außer, dass er kein Vater für das Kind sein werde.

Was für ein Schwächling.
Zitat von VerletzteFee:
Schlussendlich klärte ich alles für eine Abtreibung und zog sie durch (ich bekam heftige Blutungen), was mich bis heute psychisch schmerzt.

Wann war das denn?
Alles diese Woche?

Naja, sei’s drum!
Du entschiedest dich gegen ein Kind und möchtest jetzt Trost dafür?
Als ehemalige Medizinstudentin, die klug und informiert ist, wünschst du dir jetzt tröstende Worte von Usern eines anonymen Forums?
Schwer zu glauben.

Dein damaliger Entschluss hattest du doch schon längst vor dir selbst begründet:
Zitat von VerletzteFee:
Aber ich konnte nicht. Ich kann keinem Kind sagen, dass es, wie ich, die zweite Wahl ist. Wie sollte ich?! Und zugegeben, ich hatte Angst, dass ich es alleine mit den Schichten nicht schaffe und eine schlechte Mutter werde, das Kind gemobbt wird, darüber geredet,…

Dabei ist das Eingehen einer Affäre doch genau das.
Damit stelltest du dich freiwillig in die 2. Reihe.
Aber, was für dich okay war, wäre für dein Kind unzumutbar gewesen?
Seltsam!
Zudem (wurde hier schon erwähnt) hätte deine Einstufung der Wertigkeit dieses Kindes doch viel mehr Gewicht gehabt.
Aber, sei’s drum.

Es tut mir leid, deine ganze Geschichte klingt schräg.
Vielleicht wurde sie ja von dir entsprechend verändert, um nicht erkannt zu werden?
Trotzdem frage ich mich, welche Hilfe du dir erwünschst.

18.04.2022 02:49 • x 8 #136

V
Danke für eure Gedanken. An alle. Ja, sie klingt sicher schräg. Den schimpf habe ich verdient, ja. Ich weiß, dass ich in allen Situationen kein Engel war, Fehler gemacht habe. Auf jeden Fall.
Wie gesagt, ich werde mir selber Hilfe suchen. Und das als erste Priorität.
Konkrete Fragen beantworte ich später...
Vorweg, es tut mir leid, wenn ich nicht immer alles richtig geschrieben habe, weil ich es nicht durch laß. Orthographie ist mir durchaus ein Begriff...

18.04.2022 07:54 • x 1 #137

A

Bitte helft mir aus Affäre

x 3

Wollie
@VerletzteFee ich möchte nicht beurteilen ob deine Geschichte wahr ist oder nicht. Ich gehe einfach davon aus dass es stimmt, was du schreibst. Deshalb wünsche ich dir, dass du in deinem Leben weiterkommst und genau an den Baustellen arbeitest, die du jetzt erkannt hast durch diese Affäre.

18.04.2022 07:57 • x 1 #138

V
@Wollie Danke. Natürlich habe ich einige Youtube-Beiträge zu dem Thema gesehen, eure Forenbeiträge... Vielleicht ist es wirklich so, dass ich den Schmerz für die Erkenntnis brauchte. Natürlich tut es mir leid, dass Dritte darunter leiden musste für das Wissen.
Heute werde ich mir Ablenkung suchen, das gute Wetter nutzen und einen Ausflug machen. Ich hoffe, dass ihr das auch könnt.
Und dann Stück für Stück schauen, jeden Tag darauf achten, dass ich nicht schreibe, eine Therapeutin suchen,...

18.04.2022 08:13 • x 1 #139

A
Zitat von VerletzteFee:
Weil ich sie abfotografiert habe und auf meinem PC gespeichert in einem Ordner zur Aufbewahrung, sollten sie abhanden kommen.

Hast du diese Dateien wenigstens jetzt aus Anstand gelöscht?

18.04.2022 08:25 • x 2 #140

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Vielleicht ist es wirklich so, dass ich den Schmerz für die Erkenntnis brauchte.

das ist so....ich musste meine Lektion auch erst durch den Schmerz lernen. Aber glaube mir, damit kommst du weiter.

18.04.2022 08:27 • x 2 #141

V
@AllesGut nochmals, die Dateien auf meinem PC sind meine. Da hat er etwas durcheinander gebracht. Die Befunde der Frau habe ich nur einmal gesehen und nirgendwo gespeichert. Meine Unterlagen werde ich selbstverständlich nicht löschen.

18.04.2022 08:28 • x 2 #142

Mary2017
@Klara-83 ich muss dir irgendwie recht geben.. ich bin älter als die TE und ich würde nie ließt schreiben..also mit "ß".. das hat man in der Schule nicht beigebracht bekommen.. das heißt sie ist wohl schon älter als ihre Mitte zwanziger.

18.04.2022 08:40 • x 2 #143

K
Zitat von VerletzteFee:
weil ich es nicht durch laß

Präsens: ich lese durch; du liest durch; er, sie, es liest durch
Präteritum: ich las durch
Konjunktiv II: ich läse durch
Imperativ: Einzahl lies durch!; Mehrzahl lest durch!
Partizip II: durchgelesen

18.04.2022 08:41 • x 3 #144

V
Und an alle, ich habe keine Rachegelüste. Weder an ihm oder seiner Frau. Ich will keine Dokumente von ihr, habe keine, wie gesagt, es ist ja auch egal, was sie für Krankheiten hat, was sie macht oder nicht, wir zwei haben den Fehler begangen.
Weder will ich mit ihr in Kontakt treten, noch sonst irgendwie manipulieren. Ja, vielleicht stimmt kein Wort, was er über sie aagte. Ich werde das aber nicht herausfinden und will es auch nicht. Sie sollen die Chance auf Heilung haben, da sie beide zusammenbleiben wollen scheinbar. Ich will nicht mehr Drama. In der Tat reicht das geschilderte für mein ganzes Leben.
Ich habe sein Nein zu mir verstanden. Es geht mir nicht um ein Zurückholen. Ich möchte mich lösen. Daher habe ich die ganze verwirrende Geschichte erzählt. Sicher bisschen durcheinander, sicher mit Rechtschreibfehlern... Ich bin bei weitem nicht perfekt, wie das Ganze zeigt. Gebe ich auch nie vor. Und weil es im Grunde total dämlich ist, habe ich mich auch geschämt sie zu erzählen und ihr seid die Ersten und einzigen, die es erfahren.

18.04.2022 08:42 • x 2 #145

J
Zitat von Klara-83:
Präsens: ich lese durch; du liest durch; er, sie, es liest durch
Präteritum: ich las durch
Konjunktiv II: ich läse durch
Imperativ: Einzahl lies durch!; Mehrzahl lest durch!
Partizip II: durchgelesen

Und was ist sonst dein Auftrag? So hier?

18.04.2022 08:44 • x 4 #146

V
Schade, dass meine Rechtschreibung jetzt analysiert wird und mir laufend damit Lügen unterstellt. Aber es ist okay. Ich habe meinen Ar. bekommen, den ich haben wollte.
Eine liebe Helferin unter euch hat meine Handynummer erfragt und bekommen und wir haben Sprachnachrichten ausgetauscht. Sie weiß, dass ich Mitte 20 bin. Aber ich will mich weder beweisen noch rechtfertigen. Alles gut.

18.04.2022 08:45 • x 2 #147

Mary2017
@Klara-83 genau… und da sie ja erst Mitte zwanzig ist muss sie erst recht die neue Rechtschreibung beherrschen.

18.04.2022 08:45 • x 1 #148

N
Was für eine traurige Geschichte. Ich habe nur den Eingangspost gelesen aber ich bin mir sicher, dass du hier gute Ratschläge bekommen hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Ich bin generell gegen einer Abtreibung aber hey, mit diesem/seinem Kind hättest du dein Leben in die schwierigste (falsche) Richtung gelenkt. Du hast meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Er ist viel zu alt für dich und hat einen dicken Rucksack zu tragen. Das braucht keiner. Liebe hin und her. Wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, dann wird die neue Beziehung darunter leiden.

18.04.2022 08:46 • x 2 #149

V
@Name Danke. Ja, ich habe sehr gute Ratschläge und Tritte in den Hintern bekommen.
Ich denke langfristig werde ich auch mit der Entscheidung leben können und sie akzeptieren, vielleicht sogar als gut einordnen. Man kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen, wenn es in meiner Macht liegt, würde ich es tun, sondern nur daraus lernen.
Gestern habe ich umfänglicher bemerkt, dass er mich z.T. wie Dreck behandelt hat, an den entscheidenden Stellen ignoriert, ich ihn idealisiert habe... Im Grunde war er jedoch zu feige ehrlich zu mir zu sein. Selbst so ehrlich, dass er in mein Gesicht sagt, dass er das Kind lieber nicht behalten möchte. Eigentlich eines erwachsenen Mannes unwürdig und eher kindlich.

18.04.2022 08:52 • x 3 #150

A

x 4