1179

Bitte helft mir aus Affäre

V
@Scheol Ja, das frage ich mich auch langsam. Es kann sein oder vermutlich ist es so, dass ich es liebte, dass er mich sah und in den Momenten begehrte, die wir hatten.
Nein, gesund ist er nicht. Das sehe ich. Ich dachte, am einem Punkt seiner Offenbarung wirklich, dass ich ihm helfen kann und dafür da sei alte Wunden zu heilen.
Mein Verhalten war natürlich ebenso nicht gesund. Hybris, wenn ich bedenke, dass ich dachte, ich sei besser als seine Frau, könne ihm helfen, retten,... Hausgemachter Blödsinn!

17.04.2022 20:44 • #106

Ema
Zitat von VerletzteFee:
Die Initiative ging immer von ihm aus

Ja, das ging aus deiner ganzen Beschreibung hervor. Und es ist auch der Klassiker.
Wenn man von den paar wenigen Affären absieht, in denen wirklich eine ganz abgebrühte Femme fatale eiskalt ihre Nummer durchzieht. Das ist aber vergleichweise selten.

Aber ihn zu analysieren, wird dir nicht viel bringen. Versuch lieber, dir selbst auf die Spur zu kommen. Und der Frage nachzugehen, wieso du dich so fürchterlich schlecht behandeln lässt.

17.04.2022 20:45 • x 2 #107

A

Bitte helft mir aus Affäre

x 3

Scheol
Zitat von VerletzteFee:
...dass ich ihm helfen kann…….

Ging es dir darum ?
möchtest du ihn erretten ?

17.04.2022 20:49 • x 1 #108

V
@Ema Ja, ich habe die anderen Beiträge gelesen. Nahezu 1:1. Als hätten sie ein Drehbuch und man denkt, nein, bei dir ist alles anders, er ist kein Player, Durchschnittstyp, gebeutelt, lieb zu allen, offen, großherzig... Umso mehr Schmerz es und habe ich geheult, als ich erkannte, dass alle anderen wichtiger waren immer.

Ich werde, wie angesprochen, mir professionelle Hilfe suchen. Ich habe so viel verdrängt, erduldet, mich belogen, falsch konditioniert,... Da muss ein Profi ran.
Ich danke euch schon einmal für diese Erkenntnis. Und denen, die mich nicht für eine Lügnerin halten, ich werde daran arbeiten, ich muss. Ihr habt mir alle geholfen. Langsam öffnen sich meine Augen. Mein Herz blutet noch mehr, aber nur, wenn der Schmerz groß genug ist, ändert man etwas. Ich kenne es ja bei meinen Patienten. Keiner ändert sein Leben bis zum ersten Herzinfarkt, Schlaganfall, etc.

17.04.2022 20:52 • #109

V
@Scheol Nicht von Anfang an. Im April dachte ich, dass wir gute Freunde werden können, weil wir offen über Gott und die Welt plaudern konnten ohne Scham. Ich habe einige männliche Freunde, hetero- und gleichgeschlechtlich1, und da lief nichts. Daher dachte ich, es wäre möglich. Ab dann kippte es dazu, dass zuerst er seine Liebe gestand und später ich meine, er von Zukunft sprach und dann zappelte ich im Netz. Von seinem Drama erfuhr ich erst Ende des Jahres und ab da war mein Helfersyndrom alarmiert und ging in die Vollen. Recherchierte Tag und Nacht, wie ich helfen könnte, was Sinn macht, was es für Anlaufstellen gibt, ... Wirklich um ihm zu helfen. Auch, mit dem möglichen Ergebnis, dass er in der Ehe bleibt, weil sie sich dadurch verbessert. Auch die Kinder taten mir so leid, da ich ja selber weiß, wie es ist, wenn die Eltern keine Basis mehr haben und wie sehr man als Kind leidet.

17.04.2022 20:56 • #110

Ema
Zitat von VerletzteFee:
, ich habe die anderen Beiträge gelesen. Nahezu 1:1. Als hätten sie ein Drehbuch

So ist es. Und es ist tatsächlich so eine Art Drehbuch, nach dem sich alle unbewusst richten.
Ich kenne das aber übrigens nicht nur vom Lesen anderer Affärenthreads. Ich kenne es leider aus eigener (und sehr schmerzhafter) Erfahrung.

Zitat von VerletzteFee:
Da muss ein Profi ran.

Das ist eine gute Erkenntnis.
Und da geht es nicht nur darum, dich endlich von diesem Kerl lösen zu können. Da geht es um viel mehr.

Zitat von VerletzteFee:
aber nur, wenn der Schmerz groß genug ist, ändert man etwas. Ich kenne es ja bei meinen Patienten. Keiner ändert sein Leben bis zum ersten Herzinfarkt, Schlaganfall, etc.

Auch das ist sehr wahr.
Das Gute daran ist jedoch, dass man so die Chance erhält, tatsächlich etwas zu verändern. Gerade durch den Schmerz, der ein beachtlicher Antrieb sein kann.
Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute.

17.04.2022 21:00 • x 1 #111

V
@Ema ich sitze wieder einmal weinend hier. Danke euch allen. Ich habe heute so viele Engel kennengelernt. Und du bist einer davon. Ich hoffe und wünsche mir, dass du geheilt bist von deinem Leid und eine tolle Beziehung führst. Die Scham wird bleiben, lange. Ich muss etwas an meinem Selbstbild ändern. Mich behandeln lassen. So kann ich keine Beziehung eingehen. Der arme Mann, den es treffen würde. Ich muss stärker werden von innen. Stärker für mich. Was ich für andere sein und fordern kann, mir auch zukommen lassen an Liebe. Nicht abdecken durch Bestätigung, die ich durch Hilfe der anderen bekomme...
Ich habe noch einen weiten Weg. Gerade fuhren ein Notarzt und ein RTW in seine Richtung, nur grob, uns trennen zum Glück Kilometer, aber mein erster Gedanke: Hoffentlich geht es ihm und seiner Familie gut. Darum schrieb ich euch. Damit ich genau damit aufhöre und loslasse. Bei mir bleibe.

17.04.2022 21:11 • x 1 #112

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Ich dachte, am einem Punkt seiner Offenbarung wirklich, dass ich ihm helfen kann und dafür da sei alte Wunden zu heilen.

meine Güte....du bist ja echt der weibl. weisse Ritter mit dem Gaul du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten und schauen wo du dir deine Bestätigung holst. Vor allem in deinem zukünftigen Job

17.04.2022 21:31 • x 2 #113

V
@Wollie Absolut. Da muss ich durch. Therapieplatzsuche wird Dienstag begonnen und weiterhin sammel ich alle Beiträge für Schwache Momente. Der Blick von außen hilft klarer zu sehen. Ich habe mich verrannt, aber mindestens drei Marathon am Ziel vorbei, wobei das bei mir nicht mal unüblich ist, da ich mich auf 3m Feldweg 50mal verlaufen kann.

17.04.2022 21:40 • x 1 #114

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Ich muss etwas an meinem Selbstbild ändern. Mich behandeln lassen. So kann ich keine Beziehung eingehen. Der arme Mann, den es treffen würde. Ich muss stärker werden von innen. Stärker für mich

du siehst es ja selbst.....da ist dringend Handlungsbedarf, sonst scheiterst du in jeder neuen Beziehung und irgendwann im Burn Out in deinem Job. Ich war auch mal in einer für mich sehr tox. Beziehung, weil ich dachte, ich kann Jemand retten. Letztendlich wurde ich nur ausgenutzt, emotional und finanziell. Ich habe für mich diese Lektion gebraucht, um etwas zu lernen. Ich wünsche dir, dass du durch deine Geschichte auch etwas für dich lernst und weiterkommst in deiner Entwicklung.

17.04.2022 21:41 • x 1 #115

V
@Wollie Es tut mir leid, dass du auch eine schlimme Beziehungserfahrung machen musstest, wobei ich ja keine Beziehung hatte mit ihm. Ich drücke dich und freue mich, dass du es geschafft hast. Das gibt mir Mut. Ich will es auch schaffen. Und das werde ich. Ich möchte nicht, dass er mein Leben weiter bestimmt. Ich will frei sein, frei für eine echte Liebe, wenn ich selber weiter bin im Prozess und gesünder, mehr zu mir stehe und meinen Prinzipien, die ich eigentlich habe.

17.04.2022 21:45 • x 1 #116

darkenrahl
Zitat von VerletzteFee:
@Vajana Ich habe den Durchgangsarztbericht von dem Unfall mit Schilderung, Datum und Diagnosen noch auf dem PC, ebenso das Ultraschallbild mit Datum. Ich würde dies aber ungern online stellen. Wenn du denkst, dass ich eine Lügnerin bin, ist das okay. Ich kann es ja selber kaum glauben. By the way, er hat den Weg mit ...

Darf ich fragen, wie du an diese Informationen, Berichte, Diagnosen, Ultraschallbilder kommst?
Das sind persönliche Sachen, die nicht einfach so an Fremde weitergegeben werden dürfen ohne genaue Abklärungen und bei uns in der Schweiz auch nicht ohne Einverständnis der betroffenen Person.

17.04.2022 21:47 • x 4 #117

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Ich drücke dich und freue mich, dass du es geschafft hast. Das gibt mir Mut. Ich will es auch schaffen. Und das werde ich. Ich möchte nicht, dass er mein Leben weiter bestimmt.

das wirst du schaffen

17.04.2022 21:48 • x 2 #118

Scheol
Zitat von VerletzteFee:
Und das werde ich.
Ich möchte nicht, dass er mein Leben weiter bestimmt.
Ich ...

17.04.2022 21:49 • x 4 #119

A
Zitat von darkenrahl:
Darf ich fragen, wie du an diese Informationen, Berichte, Diagnosen, Ultraschallbilder kommst?
Das sind persönliche Sachen, die nicht einfach so an Fremde weitergegeben werden dürfen ohne genaue Abklärungen und bei uns in der Schweiz auch nicht ohne Einverständnis der betroffenen Person.

Genau mitlesen hilft , sie hat es erklärt

17.04.2022 21:50 • x 2 #120

A

x 4