Fanta1
- 1241
- 1
- 4593
Zitat von SimplyRed:warum sollte seine Frau das alles dürfen, egal wie oft er es versucht? Welches besondere Recht soll denn hier für seine Frau exclusiv allein gelten?
Zitat von SimplyRed:Du brauchst gar nicht persönlich zu werden,
Zitat von SimplyRed:Notwehr fest an das von der Verfassung geschützte Grundrecht auf Unversehrtheit
Zitat von SimplyRed:Sie wollte nicht aufhören übergriffig zu werden, ihm ist irgendwann der Kragen geplatzt!
Zitat von SimplyRed:steht ihm schlicht und ergreifend zu, ihre fortwährenden Attacken irgendwann auch mit Gewalt abzuwehren
Zitat von SimplyRed:jede Frau es genauso seiner Frau zugestehen würde, wenn ER an ihrer Stelle handeln würde.
Zitat von SimplyRed:Du bist da leider vollkommen am Thema vorbei, denn hier geht es nicht um die Frage, dass man Auseinandersetzungen auch anders lösen kann,
Zitat von SimplyRed:Feministen-Argumentation
Zitat von SimplyRed:Die eigentliche Kernfrage wurde wie jedes Mal geschickt umschifft: warum sollte seine Frau das alles dürfen, egal wie oft er es versucht? Welches besondere Recht soll denn hier für seine Frau exclusiv allein gelten? Dieses Recht entsteht demnach automatisch nach Ausprägung einer weiblichen Kli. und von Brüsten, oder wie jetzt?
Vidi
Zitat von Traveller:... weil für mich Gewalt ein Mittel ist, dass man wirklich nur in Not anwenden sollte.
Zitat von Vidi:Dabei sollte man eben auch nicht das Ausmaß an seelischer Not außer Acht lassen, das durch andauernde Demütigungen, Verdrehungen, Manipulationen etc. - heißt durch andauernde emotionale Gewaltanwendung, entstehen kann.
Freddie
Vidi
Zitat von Traveller:Mein Beitrag zielt eben darauf ab, dass solch ein Verhalten zu rechtfertigen nicht der richtige Weg ist. Sich selbst verzeihen ist der richtige Weg. Aber nicht indem man sich Erklärungen zurecht legt.
Es ist vor allem ja auch für ihn schlimm, dass er sich dazu hat hinreissen lassen, sonst würde er hier nicht schreiben und nach Bestätigung suchen für die Richtigkeit seines Verhaltens. Denn er muss jetzt wegen seiner Handlung mit den Schuldgefühlen klar kommen.
Zitat von Freddie:Über vergossene Milch kann man jetzt endlos weinen. Wichtiger wäre meiner Ansicht nach, zu analysieren, wie und wann das Zusammenleben mit der Freundin schwierig wurde und die Eskalationschritte zu identifizieren. Und im Anschluss daran, Vorsätze zu fassen, wie man in Zukunft solche Situationen im Vorfeld vermeiden kann, oder wie man in der Eskalation aussteigt, bevor es zu verbalen oder tätlichen Angriffen kommt.
Ex-Mitglied
Zitat von Traveller:Sich selbst und anderen -wenn möglich- zu verzeihen, eine hohe Kunst. Übung..Sich selbst verzeihen ist der richtige Weg. Aber nicht indem man sich Erklärungen zurecht legt.
Gracia
Zitat:ich hatte unausgesprochene Erwartungen fürs Patchwork
Ex-Mitglied
Gracia
Zitat von Tempi-Gast:6 gab es auch nicht..
Ich denke, Herr Flannes wird sich nicht mehr äußern.
Ex-Mitglied
arjuni
Zitat:Ich habe meine Frau ERschlagen - hat sie das verdient?