49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

A
Hey Mawi! Krasse Geschichte...Weißt Du, es ist IMMER verdammt schwer, wenn man für jemanden Gefühle hat und der andere zieht sich zurück und gibt wiederrum seine an jemanden anderen weiter. Du machst im Moment die Hölle durch, was ich vollumfänglich nachvollziehen und nachfühlen kann. Es wird Dir jetzt - auf den ersten Blick - nichts bringen, aber mir hilft es immer wieder, wenn ich mal in die verschiedenen Foren hier schaue. Nun zu Deiner Geschichte: Also ich denke, das einzig richtige, was Du gemacht hast, ist aus der Wohnung auszuziehen. Ich halte es in diesem Zusammenhang nicht für schlimm, dass Du ihr Handy kontrolliert hast - Du hattest ja wirklich mehr als genug Grund, misstrauisch zu sein. Davon abgesehen, hätte sie auch ehrlich sein können. Ich will Dir keine Hoffnungen machen, aber das einzige, was Du jetzt wirklich tun kannst, ist Dich nicht mehr sehen und hören zu lassen. Wenn sie Dir was über den anderen erzählen will - weise sie ab. Sage ihr, sie soll das der Parkuhr erzählen. Brich den Kontakt ab - und zwar völlig! Es können 2 Dinge passieren: 1. Sie fühlt noch etwas für Dich und will Dich zurück (wenn Du das dann noch willst) 2. Du wirst Dir in dieser Zeit selbst darüber klar, ob DU diesen Vertrauensbruch aktzeptieren kannst und ob DU überhaupt mit einem Menschen zusammen sein willst, der Deine Gefühle so mit Füße tritt. Es tut verdammt, verdammt weh. Am liebsten möchte man sterben und nicht mehr auf der Welt sein, ich weiß. Auch ich habe jetzt, nach 6 Wochen, immer noch Tage, wo ich ständig nur heulen könnte. Aber ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag, minimal besser. Letztlich, trotz dieses Forums, muß jeder von uns mit den Verletzungen und Kränkungen selbst zurecht kommen. Aber es hilft wirklich zu schreiben. Außerdem: DU GEHST NIEMANDEM AUF DEN SACK... ! Wir sind hier alle miteinander, mehr oder weniger große Jammerer. Und das hilft. Also, schreib' Dir die Finger wund. Wenn's Dir schlecht geht - schreiben. Wenn Du fix und fertig bist - schreiben. Davon abgesehen: Ich warte eigentlich auch gerade wieder auf so eine Jammer-Phase....Hey, Mawi: Halt durch - es wird vorwärts gehen! LG

23.03.2013 18:21 • #91

A
Sooo, jetzt war ich mal 1,5 Std. in der Disco und bin frustriert wieder heimgefahren. Warum frustriert? Naja - zuviele Pärchen und ich mittendrin...Auf dem Heimweg gerade, hatte ich natürlich wieder Kopfkino, so richtig in Farbe und Dolby Digital....Jetzt sitze ich auf der Couch und mir fällt nichts besseres ein, als meine Gedanken wieder einmal hier rein zu schreiben. So richtige Gedanken sind es eigentlich nicht. Wenn ich Bilder in meinem Kopf habe, versuche ich diese nicht zuzulassen - aber es klappt halt auch nicht immer...Wie ich heute früh bereits befürchtete: Ich bin wieder mal in einer Trauerphase...So'n schei.....

23.03.2013 23:53 • #92

A

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3

A
Hey mrnobody! Wie geht es Dir denn so?

23.03.2013 23:56 • #93

L
Oh das ist doof Andreas ....
Ging mir gestern ähnlich .... man ist dann einfach froh wieder Zuhause zu sein. Wo es einem dann aber auch nicht besser geht ....

Fühl dich gedrückt

24.03.2013 00:15 • #94

M
Hallo Andreas
Danke der nachfrage.mir geht es überhaupt nicht gut.ich muss jetzt versuchen damit abzuschliessen.das ist echt ne schwere Sache diesmal und überhaupt nicht einfach.das kenne ich gar nicht von mir das es mich bei ihr so trifft und mitnimmt.schaffe es noch nicht mal ein eigenes Thema aufzumachen und die Sache mal zu schildern.trotz allem sitze ich hier mit brennendem Herzen und vermisse sie von morgens bis abends.hab schon viele Sachen und tipps aus dem Forum ausprobiert aber scheint noch zu frisch zu sein denn helfen tut es momentan nicht oder wenn nur kurz.ist aber trotzdem schön hier im forum auch mal von anderen zu lesen und wenn geht mal was zu schreiben.ich hatte schon einige Beziehungen aber dieses ende zieht mir den Boden unter den füssen weg...
Zeit fürs Bett.gute Nacht.

24.03.2013 00:23 • #95

M
Hab deinen Post davor gar nicht gesehen,sorry.
Das kenne ich Andreas.wenn ich turtelnde knutschende Pärchen sehe könnte ich heulen wegen der errinerung an sie.oh man,weiß gar nicht was ich dir da sagen kann außer mir gehts auch so.wenn dann die Ablenkung zu hause wegfällt kommt noch mehr hoch..mir reicht der Tag nun auch ich zwinge mich jetzt zu schlafen wobei ich ja sowieso weiss was mein letzter gedanke ist..n8i

24.03.2013 00:30 • #96

A
Hallo und guten Morgen, alle Mitleidenenden! Jetzt nach dem Aufwachen stelle ich fest, dass ich heute so eine durchwachsene Stimmung habe. Hin und wieder brechen negative Gedanken durch, die ich versuche zu verdrängen. Trotzdem versuche ich möglichst neutral zu bleiben. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man so an jemandem hängen kann, der einen verlässt. Zahnschmerzen will man nicht und weint ihnen auch nicht hinterher, weil man weiß, dass sie weh tun. Man hat zwar seine Zähne gern, wenn der schmerzende Zahn aber dann entfernt ist, fühlt man sich wieder gut....Warum kann das, wenn man verlassen wird, nicht genauso sein? Gut, der Vergleich hinkt....Aber genau das, denke ich gerade. Man ist so in diesem Kokon von Trauer, Einsamkeit und Kopfkino gefangen und sieht manchmal überhaupt kein Licht. Immer wieder Gedanken darüber, wie man sich kennengelernt hat, was man gemeinsam erlebt hat...Und die Frage nach dem WARUM, die man wahrscheinlich nie wirklich ehrlich beantwortet bekommt...Eigentlich schon traurig, gerade wenn der andere immer wieder betont hat, wie wichtig ihr Ehrlichkeit und Vertrauen seien...Das ist alles so belastend und niederschmetternd....Ich hoffe, dass ich recht bald aus dieser Spirale herauskomme, denn langsam reicht es mir....

24.03.2013 09:03 • #97

P
guten morgen andreas.
tja, wenn es so einfach wäre mit den doofen gedanken einfach aufzuhören...

nachdem ich meine ex am freitag der tür verwiesen habe und ihr gesagt habe das wir keinen kontakt mehr haben sollten, fürhle ich mich tatsächlich wie am tag drei nach dem schlussmachen. obwohl es heute 7 wochen her ist.

jeder hatte mir gesagt das ich den kontakt unbedingt abbrechen muß, da ich sonst nie darüber hinwegkomme. tja, wer nicht hören will muß eben leiden. ich kann wirklich sagen, das wenn man verlassen wurde, muß man den kontakt sofort abbrechen, da man sich selber nur über wochen unnötig quält.

ich könnte kotzen das ich mich selber unnötig gequält habe.

24.03.2013 09:26 • #98

M
Guten Morgen
Ich bin heute erst gegen 4 Uhr eingeschlafen.war dann um 9uhr wach und fühlte mich eigentlich gut.hatte heute Nacht noch einen Brief geschrieben an sie den ich aber,wie immer nicht abschicke.ich habe mir auch vorgenommen mich nicht mehr zu melden und auch sonst möchte ich im Moment nicht wissen was sie macht.natürlich fällt es schwer denn ich möchte wissen ob ihr es gut geht.dieser furchtbare schmerz:( hatte mich gut gefühlt,nun bin ich wieder in einem Loch und der Schmerz in meiner Brust zerreisdt mich förmlich.dazu noch sauer auf mich selbst weil ich es hätte besser machen können.wenn der expartner aber nun mal so entschieden hat und die gefühle nicht mehr so sind wie früher was soll man da tun...ich hab sie nie aufgehört zu lieben und es fühlt sich an als würde ich aus voller fahrt auf schmiergelpapier mit meinem 3 bremsen..würde sehr gerne nochmal reden oder schreiben mit ihr und sagen wie ich fühle aber ich möchte auch nicht das sie aus Mitleid wieder kommt.sowas ist mir noch nie passiert.klar war es unangenehm wenn Beziehungen zuende gingen aber diesmal habe ich das gefühl mein Herz zerreisst.das warbei der ersten Trennung auch so schlimm,hatte 15 kg in 4 Wochen abgenommen.loszulassen ist schwer..

24.03.2013 11:11 • #99

M
Hi Andreas und Mr. nobody und alle anderen Leidenden,

erstmal Danke für die Worte die ihr mir geschrieben habt, hat mir gut getan. Ich wünsche euch auch das diese Achterbahnfahrt der Gefühle irgendwann mal ein Ende findet. Ich habe das auch so extrem, dass ich heute 3 Stunden geschlafen habe völlig fertig aussehe, nichts essen kann und trotzdem kotzen möchte. Ein wahrhaft seltsames Gefühl muss ich schon sagen.
Die für mich quälendste Frage ist, ebenfalls diese völlig dämliche Warum Frage.
Da ich weiß, dass uns das ja irgendwie alle beschäftigt habe ich mir mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen: Weil sie Gefühle für einen anderen haben und keine mehr für dich, weil sie dich abschüttelt und wegwirft wie einen Apfel vom Baum, weil sie selbst nicht weiß warum das so ist und weil sie irrationale Dinge tuen, und Gefühle sind halt alles nur nicht rational. Irgendwie irrational ist es ja auch was wir fühlen. Ich glaube ich habe es mal in einem früheren Eintrag von dir Andreas gelesen. Da hast du in einem starken Moment geschrieben, dass wir doch eigentlich gar keine Frauen res. Partner_in wollen, die uns 1. sowas antun und 2. uns nicht wollen wie wir sind. Freilich gilt dabei zu beachten, dass man sich wandelt und verändert, letztlich bin ich jetzt mit 27 auch anders als mit 20 aber dennoch bleibt man auch man selbst. Tja und das Ende vom Lied ist: Es gibt dort einen Menschen der mich so will wie ich bin! Der vielleicht auch gerade leidet, weil er sucht und nicht findet, wer weiß. Ich weiß nicht ob ich euch mit dem folgenden zu Nahe trete, aber es gibt einen Spruch der lautet: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Freilich der Zusammenhang ist biblisch und chrisltich motiviert und dennoch finde ich, je mehr ich drüber nachdenke, diesen Spruch einfach für mich so passend. Diese kleine Ego, den wir alle mehr oder weniger haben, wurde verletzt und zwar so stark, dass ich mich selbst gerade wirklich abstoßend finde. Ich habe das nem Kumpel erzählt und wisst ihr was er sagte: Mawi das ist totaler Macho schei.. (Hintergrund war der, dass ich mir nicht vorstellen wollte aber halt musste wie dieser Neue meine Freundin knutscht und intim mit ihr wird. Weil ich, wenn ich darüber Nachdenke kotzen könnte.) Dein Ego ist nicht zerstört und du bist nicht hässlich usw.
Ja ok er ist seit 8 Jahren in einer Beziehung und hat nun leicht reden, aber er hat vor allem ein Stück weit recht. Es ist schon auch mein kleiner Macho der nicht akzeptieren kann, sie frei zu geben und zuzulassen, dass sie mit einem anderen das hat was sie vorher mit mir hatte. Und um wieder auf den Spruch zu kommen: Liebe kann ich erst dann wieder empfinden wenn ich meinen kleinen Macho abgestellt und mein Ego wieder aufgebaut habe. Wenn ich erkannt habe, dass das Leid der Trennung der Moment ist wo der Macho stirbt und ein neues Selbstbewusstsein und Selbstliebe entstehen kann. Dann können wir auch wieder andere Lieben und wenn wir das können, können wir evtl. auch unsere Expartner zu den Akten legen und wieder nach vorne denken.
Und obgleich ich sowas denke und mein Verstand die Worte schreibt, schreit mein Herz dennoch auf. Der Spruch ist und bleibt die Wahrheit: Was ist der längste Weg der Welt? Vom Kopf zum Herz. Aber wir gehen ihn und ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr nicht zum Zynikern oder ähnlichen werdet. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Ich habe das Gefühl schon 1000 Sprünge weiter zu sein. Ist Seltsam, aber durch das schrieben hier habe ich auch beschlossen unsere gemeinsame Wohnung zu verlassen. D.h. ich ziehe aus und bin dann endgültig weg aus ihrem Leben und kann damit beginnen nach vorne zu denken. Als ich ihr das gestern mitgeteilt habe, hat sie die Welt nicht mehr verstanden. Das ist krass. Da werde ich von ihr verletzt durch den Fleischwolf gedreht und alles nach 9 Jahren und trotzdem treffe ich jede Entscheidung. Ich beendete die Beziehung und als ich es tat sagte sie, entschuldige dass ich es nicht machen konnte, ich zog aus, ich kündige Wohnung, und ziehe jetzt aus. Es ist schon alles ein bisschen verkehrte Welt. Aber mir geht es immer besser. Sie dachte doch wirklich, dass sie mich immer noch wie einen guten Freund behandeln kann, dem sie auch gleich mal erzählt wie verliebt sie ist und wie toll das ist. Das ist sowas von geht gar nicht. Naja am Dienstag bin ich raus und geh jetzt in die Wohnung um mein Zeug zu packen. Wird bestimmt nochmal sau hart, aber besser isses. Für alle beteiligten.
Ich danke euch wirklich und wünsche euch weniger werdend beschissene Tage. Ich geh jetzt und nehme die Dinge in die Hand, so beschissen das auch ist.
grüße!

24.03.2013 11:12 • x 1 #100

M
Hallo Paul.
Das muss sehr schwer gewesen sein für dich die Beziehung zu beenden obwohl noch liebe da.das ist hart.aber um nicht noch mehr zu leiden wohl der richtige schritt.ich hoffe dir geht es bald besser.wer nicht hören will muss leiden.das ist ja wohl das schwerste jemand gehen zu lassen obwohl man es nicht will.wer will schon den geliebten Partner zur Tür schieben und sagen,ich will jetzt kein Kontakt mehr.da gehört nie menge Mut und stärke zu Paul,mein Respekt!

Hallo Andreas
Ich kann das eben auch nicht verstehen,liebe sie immer noch so.sie fühlt aber nicht mehr so wie ich sagt sie.vor anderthalb Wochen hatte sie noch bei mir geschlafen und hatte im halbschlaf ganz liebe Sachen gesagt und ich liebe dich..sonst sagte sie hdl oder imd.das kann ich nicht verstehen.ich hänge auch nochan ihr und die ewigen fragen warum und weshalb kreisen auch in meinem Kopf.ich hoffe mit der zeit wird es uns besser gehen..

24.03.2013 11:27 • x 1 #101

M
Was mir Gedanken macht:dieses an ihr hängen..ist vlt. eine Art abhängikeit denn unser Schmerz hängt vom verhalten und der Reaktion des ex Partners ab.wir sollten versuchen unabhängig davon zu werden eben auch mal loslassen.das ist schwer weil man angst hat sie/ihn ganz zu verlieren.aber ist das nicht schon längst passiert?wir sitzen jetzt hier und trauern während es dem ehemaligen Partner vlt schon ohne uns gut geht,was wir ihm/ihr ja eigentlich wünschen.natürlich ist man sauer und entäuscht aber wenn ich wüsste sie leidet auch so wäre mir auch nicht geholfen wenn es definitiv kein wir mehr geben wird..alles leicht gesagt aber schwer umzusetzen..

24.03.2013 11:37 • #102

M
@Mawi
WORD!

24.03.2013 11:41 • #103

M
klickt mal hier und lest den 2ten Post von Carlson

24.03.2013 12:09 • #104

M
mr nobody was meinst du mit WORD?

24.03.2013 12:14 • #105

A