Hallo und guten Morgen zusammen! So, nachdem ich jetzt eine ganze Zeit nicht mehr on wäre, möchte ich Euch und allen denen es im Moment schlecht geht, etwas aufbauen.
Zunächst: Mir geht es inzwischen wieder richtig gut. Ich bin seit inzwischen mehr als 3 Wochen clean. D. h. nicht, dass meine Ex mir inzwischen egal ist. Sie hat einen festen Platz in meinem Herzen, da sie zu meinem Leben gehört(e). Sie ist ein Teil meiner Biografie und ich hatte eine schöne Zeit mit ihr. Wenn Ihr Euch mal so meine Beiträge zum Anfang anseht, stellt ihr fest, dass ich auch - gerade in dieser Phase - überzeugt davon war, dass ich nie mehr glücklich sein werde. Aber der Schmerz, dieser alles verzehrende Schmerz wird nachlassen, wird weniger und irgendwann ist er verschwunden. Hey, ich konnte mich sogar mit ihr treffen und reden - ohne große Schmerzen.
Naja: Der eigentliche Grund ihrer Trennung war tatsächlich der, den ich vermutet hatte: Ihre beste Freundin. Meine Ex hatte nämlich ein Coming-Out, sie ist gleichgeschlechtlich. Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm. Was mich aber im Nachgang echt ärgert ist, dass sie mich im Glauben gelassen hat, ich hätte einen so großen Fehler gemacht, dass sie sich quasi trennen musste. Aber letztlich war diese Kleinigkeit, sowie die Gespräche mit ihrer gleichgeschlechtlich Freundin der Auslöser für die Trennung. Ich denke, selbst wenn das nicht passiert wäre, früher oder später hätte es so oder so zwischen uns gekracht. Im Nachgang habe ich erfahren, dass sie schon häufiger Kontakt zu Frauen hatte und immer wieder versucht hat normal zu sein. O. k, nochmal: Es ist nicht schlimm, aber die Art und Weise, wie sie mich dazu benutzt hat war und ist nicht o. k.
Also, zusammenfassend an alle, denen es im Moment so beschissen geht, wie es mir ging: Es geht vorwärts. Mein Tipp: Macht Sport! Verausgabt Euch bis zum Geht-nicht-mehr! Davon abgesehen, dass es Euch hilft, tut ihr etwas für Euch und Eueren Körper. Ihr hättet mich mal vor 2 Monaten sehen sollen - und jetzt...Naja, ich bin zwar kein Model aber: Ich jogge inwzsichen 9 km am Stück, fühle mich trainiert und fit! Also: ES GEHT VORWÄRTS! Ganz liebe Grüße, André
24.05.2013 06:16 •