49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

M
Der Vollmond

28.03.2013 15:46 • #226

M
Nee spass bei seite.war nur ein bisschen.hatte ich gestern eben mal Lust drauf.hab dann noch bis knapp 4:00 Uhr nachgedacht und letztendlich lasse ich jetzt los..seitdem geht es mir auch besser und der Nebel lichtet sich ganz langsam.alles wird wieder besser.

28.03.2013 15:52 • #227

A

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3

P
ich finde es schon echt nen knaller, wenn man sich ab und zu mal bücher über die psychologie des menschen in einer paarbeziehung durchliest, und dann mal seine eigene beziehung reflektiert.

wie schlau man doch im nachhinein weden kann und sich eingestehen muß was man alles falsch gemacht hat, und das die ex eigentlich garkeine andere chance hatte als die beziehung zu beenden.

echt der burner...wie die kackfrösche von rtl II sagen würden.

28.03.2013 16:43 • #228

A
So, hallo zusammen! Jetzt bin ich also wieder in der leeren Wohnung...Oh Mann...das ist echt besch.....Wenn man mal 2 Tage weg ist und dann wieder zurückkommt...Ich könnte mich echt selbst ohrfeigen, dass dieses Drecks-Gefühl einfach nicht besser wird. Ihr merkt schon an meiner langsam ins Gossenniveau abrutschenden Ausdrucksweise, dass mir es wirklich reicht. Dieses Nachtrauern, dieses ständige An-sie-denken...Es ist genug, echt. Irgendwann muss doch diese blöde Trauer-, Grüble-, Jammerphase vorbei sein...Das kann noch gar nicht sein...Klar, ich versuche etwas für mich zu tun (habe in den letzten 2 Wochen eingekauft wie ein Großer - war allerdings nötig, weil mir kein Stück mehr gepasst hat). War beim Friseur. Mache Sport. Und - denke trotzdem immerzu an sie....SIE HAT DAS NICHT VERDIENT...Warum mache ich es dann? SIE HAT DICH FALLENLASSEN! Stimmt. Und weiter? So ein Mist! ICH WILL ENDLICH WIEDER ICH SEIN!

28.03.2013 17:46 • #229

A
...muss noch mal schreiben....Gerade wieder mal so komische Gefühle...Das nervt. Es ist unglaublich. Warum kann man einen Menschen, der einem so weh tut, so verletzt, nicht einfach Hausverbot für sein Herz erteilen? Ich meine, ich habe dieses Hausverbot erteilt, aber die kümmert das einfach nicht....Mein Gott: Wenn ich mir das Forum so ansehe, dann gibt es Hunderte von Menschen, die jemanden verloren haben - aber es ist halt mal so, dass man selbst immer denkt, es kann nicht schlimmer sein. Und doch gibt es Schlimmeres...Ja, ja..ich weiß...ich versuche gerade positiv zu denken...Und das ist auch gut so....Wie geht es Euch denn im Moment der Reihe nach so?

28.03.2013 20:52 • #230

L
Hi Andreas, wohl keiner online..hab mich grade auch in einer neutralen Kneipe auf 1 bis 10 Kölsch getroffen, um mal diesem Gedanken-Hamsterrad zu entkommen..Das Bild mit dem Hausverbot find ich total toll..ach wäre das doch so einfach..ich bin ja schon echt weit, ich will ihn nicht mehr, aber auch das ständig zu denken nervt...

28.03.2013 22:00 • #231

V
Zitat von paul171:
ich finde es schon echt nen knaller, wenn man sich ab und zu mal bücher über die psychologie des menschen in einer paarbeziehung durchliest, und dann mal seine eigene beziehung reflektiert.

wie schlau man doch im nachhinein weden kann und sich eingestehen muß was man alles falsch gemacht hat, und das die ex eigentlich garkeine andere chance hatte als die beziehung zu beenden.

echt der burner...wie die kackfrösche von rtl II sagen würden.

hallo,
man beschäftigt sich nicht damit, bevor man eine Liebe verliert,
man macht einfach, es war halt nicht richtig
aber wenn man angekommen zu sein glaubt und es doch nicht was...DANN..beginnt leider erst der Mechanismus,

bei Geburten sollte es auch so wie bei der Eheschliessung gleich die Richtigen Handbücher mitgeliefert werden

Hallo zusammen,
es ist OK so zu denken und zu fühlen,
bitte akzeptiert dies, nehmt es bewusst an,
schreibt all diese Gedanken nieder...sie wollen und müssen raus,
unterdrücken hilft euch / uns allen nicht

ich habe einen mitleidsbrief an mich geschrieben,
alles was quält muss raus
wenn ein freund euch tröstet hat er doch auch mitleid?
setzt euren emmotionalen zustand in verbindung mit den negativen Kräften,
was sagt dir dein Freund:

du wolltest nicht dass es zu ende ging,
wolltest nicht absichtlich mit worten schlagen,
du wolltest mehr als alles andere dass ihr beide glücklich seid
aber das Timimg hätte nicht schlechter sein können,
zum ersten mal im Leben bist du eine eigenständige Person,
du hast doch dinge , Hobbies du du gerne tust und du fühlst dich grossartig,
es war doch nicht deine schuld dass dein Partner stress hatte auf arbeit/Daheim, was erwartet dein partner denn von dir ? dass du alles aufgibst damit er sich nicht mies fühlt?
das würde nichts helfen, im gegenteil alles noch schlimmer machen

Ihr stecktet in einer Rolle fest, keiner wusste mit den veränderungen umzugehen,
ihr habt doch beide fehler gemacht
ihr seid beide verletzt worden, ihr seid beide Menschen,
und sieh doch wieviel du nun gelernt hast und wie schwer du arbeitest, damit alles besser läuft!
du kannst dir nicht vorstellen wie ich mit dir fühle!
Ich weiß welche Hölle du durchmachst.

schreibt euch auf, was ihr euch sagen würdet, es ist OK mitleid zu haben, es reinigt, es befreit, das Gefühl euch selbst zu bestrafen verschwindet, ihr denkt in katastrophen, SIE...und nochmal SIE....
fühlt mit euch,
hoffe es hilft euch

28.03.2013 22:25 • #232

P
Zitat von VIVIA:
hallo,
man beschäftigt sich nicht damit, bevor man eine Liebe verliert,
man macht einfach, es war halt nicht richtig
aber wenn man angekommen zu sein glaubt und es doch nicht was...DANN..beginnt leider erst der Mechanismus,

da hast du wohl recht. aber man weiß zumindest wieso das ganze passiert ist n(jedenfalls in den meisten fällen) und weiß was man in der nächsten beziehung nicht machen sollte.

ich finde es schon recht wichtig solche sachen zu wissen. lerne ist niemals verkehrt. leider interessiert man sich erst für soetwas wenn es zu spät ist. aber man hat ja auch eine zukunft...und wahrscheinlich eine bessere.

28.03.2013 22:40 • x 1 #233

M
Nabend zusammen
Andreas Kopf hoch.vlt dauert es bei dir halt etwas länger bis verschiedene Prozesse abgeschlossen bzw. verarbeitet sind.da diese Prozesse wehtun kommt es bestimmt darauf an was man jetzt noch verpacken kann und auch zulassen will.manche laufen aber auch automatisch ab.gib dir zeit und setze dich nicht unter druck.ich kann das gut verstehen das es jetzt auch mal aufhören soll.arbeite doch mal mehr am loslassen,der Rest kommt dann von alleine.wenn das für dich Ok ist kannst und sollst du sie ja auch im Herz behalten können.du musst ja nicht sofort alle errinerungen vergessen.nimm langsam und angemessen abstand.ich bin meiner ex nun auch egal und ich denke nicht das sie was vermisst geschweige denn oft an mich denkt.langsam frage ich mich ob es jetzt reicht das ich leide und sie die ganze zeit vermisse.hab gedult auch wenn du absolut nicht mehr magst im moment.das mit dem schreiben von viva ist eine gute Idee.schreib dir doch einfach mal das Leid von der Seele.ich denke so kannst du mehr private Sachen schreiben als hier.du kannst ja an dich selbst oder an sie schreiben(nicht abschicken,klar)kraft tanken ist auch wichtig wie ausreichend schlafen,gut essen ect.

28.03.2013 22:52 • #234

M
@lost
Du bist da schon auf nem guten weg.also nicht zum 11ten kölsch sondern das dich der Gedanke schon anfängt zu nerven.umso egaler wird es mit der zeit.schön das du was unternimmst so grübelst du weniger.prost!

28.03.2013 22:57 • x 1 #235

M
Ich wünsche euch eine ruhige erholsame Nacht ohne viel grübeln,tränen und zu viel vermissen..

28.03.2013 23:02 • #236

A
Hallo Zusammen! Tja, nun ist also Osterwochenende...War heute als aller erstes beim Notdienst. Habe mir da irgendetwas eingefangen und fühle mich im Moment irgendwie so grippig...Schade, ich hatte eine Verabredung, die ich leider absagen musste....Naja, jetzt sitze ich also wieder einmal vor dem Laptop und schreibe hier einige Zeilen....Ich habe heute eine ganz komische Stimmung. Irgendwie fühle ich mich im Moment abgeklärt, ruhig und dann wieder diese Attacken...Ganz komische Sache..Wie geht es Euch denn heute?

29.03.2013 14:33 • #237

P
hy andreas.
mir geht es eigentlich ganz gut. ich beschäftige mich zur zeit intensiv damit wie es überhaupt zu der trennung kommen konnte. das macht auf einer seite spaß (ich weiß...bescheuert) und ist echt informativ.

29.03.2013 14:44 • #238

S
Hallo ihr,

ja, ein nicht geschäftiger Tag und diese dummen Gedanken kreisen....und kreisen...und kreisen....

mir ist schon ganz schwindelig*ggg*

29.03.2013 14:49 • #239

M
Hey Andreas
Gute Besserung!mir geht es gut soweit.habe auch so komische:ich würd sie soo gerne mal sehen Attacken aber im großen und ganzen geht es aufwärts.ich mache im Moment viel für mich und sachen die mir spass machen und gutun.ich bin auch nicht mehr so entäuscht und verstehe ihre Seite auch.was soll sie tun wenn sie nichts mehr für mich fühlt und nichts vermisst.so ist das jetzt nun mal.
Eine Verabredung?

Hallo Paul:)

29.03.2013 14:49 • #240

A

x 4