49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

M
Wollte ich Paul auch Grad fragen
@lost
Das mit dem haarriss ist ja nicht so toll..ja ,die Nächte,auch so ein Thema bei mir.seitdem sie ausgezogen ist bin ich andauernd wach..gestern hab ich aber mal gut geschlafen.finde ich schön das du stark bleibst.da bist du mir wohl doch einige zeit vor raus mit dem denken.ich werde es lernen das es aus ist.wenn mein Herz jetzt mit zieht hab ich das größte überstanden.man sollte sich nie abhängig vom anderen machen.meine ex sagte auch immer sie könnte nicht ohne mich leben aber nun kann sie es wunderbar und ihr gehts sogar gut dabei was sie bis letzten Mittwoch so erzählt hat.das freut mich aber auch denn es reicht wenn einer jeden Tag stirbt.ich belasse es nun auch dabei werde mich nicht mehr melden auch wenn ich das gerne tun würde..ich lasse sie langsam los..es würde ja sowieso nichts bringen.

27.03.2013 13:37 • #166

L
Hallo ihr Lieben, Danke für Eure Meinung und Zuspruch. Wenn das nur alles so einfach wäre... Ich weiß eigentlich, dass es so nicht weiter geht und je öfter ich das Spielchen mit mache, je geringer wird die Chance das er irgend wann einmal aufhört. Jedesmal nehme ich mir vor es geschehen zu lassen dass er seine Koffer packt. Aber dann überkommt mich doch wieder dieses Gefühl vielleicht doch nochmal mit ihm zu reden. Wenn wieder bei seiner Ex(Ex) einzieht wäre das sehr sicher entgültig, denn dann wäre das ein Umzug über 500 km. Zum anderen habe ich eh schon Probleme damit das seine ExEx mehrmals die Woche bei ihm anruft oder mailt. Wenn sie dazu dann noch mitbekommt es mit uns nicht so gut läuft, hätte ich da künfitg sicher noch mehr Probleme mit dem Kontakt. Bescheuert ich weiß, aber das bescheuerte ist, je mehr wir am streiten sind, je mehr stört mich auch so etwas.
Natürlich habe ich, ganz ich, heute morgen wieder mit ihm gesprochen und erfolgreich verhindert das er seine Exex anruft. Glücklich bin ich nicht, vielleicht erleichtert, aber auch irgendwie gedemütigt. Ich habe immer wieder Hoffnung das es besser wird, das ich mich anders verhalte, das er sich anders verhält und diese Streiterein ein ende haben. Aber eigentlich sollte mir mein Verstand sagen, das es nicht mehr besser wird.
Boahhh... wenn ich doch einen Schlussstrich ziehen könnte und nicht immer wieder dies Panik davor hätte das ich dann alleine bin...
Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll...

@paul171 - es ist okay das Du so schreibst! Ich denke ich werde heute noch lange über Deine Worte nachdenken!

27.03.2013 14:31 • #167

A

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3

P
hallo lost, hallo mrnobody.

ja, mir geht es solala. ist ja auch der erste tag nach dem ich sie gebeten habe nicht mehr zu mir zu kommen. ich hatte ihr das gestern vormittag gesagt, sie hatte eigentlich auch verständniss dafür, aber gegen halb eins kam sie wieder zu mir ins büro und hat sich ne Zig. abgeholt.

was recht witzig war, das war das nachdem ich ihr das gestern in einem wirklich netten gespräch gesagt hatte, sie glasige augen bekommen hat und ist dann rüber gegangen in ihr büro. 10 min. später rannte sie an meinem büro vorbei und ist zum laden gefahren und hat zwei flaschen sekt gekauft. darüber hatte ich mich erst aufgeregt, so von wegen feiern...aber dann sagte eine andere arbeitskollegin der ich das auch erzählt hatte, das sie das aus frust gemacht hat und auch nicht gut drauf war, bis sie einen in den flügeln hatte.

heute kamen lediglich ein paar anrufe bezgl. der arbeit von ihr. auch recht blödsinnige, aber gut. gegen feierabend lief sie dann an meinem büro vorbei um zum parklatz zu gehen, obwohl ihr auto auf einem anderen parklpatz stand, an dem sie dann eigentlich nicht an meinem büro vorbei muß. ergo aufn rückmarsch wieder bei mir vorbei.

alles in allem denke ich nicht das wir es schaffen die kontaktsperre lange aufrecht zu halten. nicht von meiner seite, sondern eher von ihrer seite weil sie gestern auch meinte das sie das absolut schei. findet das wir jetzt garnichts mehr miteinander zu tun haben.

27.03.2013 14:31 • #168

K
oh Paul171
wie bei mir.
Erst will mein Ex unbedingt Schluss machen, dann wieder reden dann wieder nicht und heute gesteht er mir mal wieder wie schwer es ihm fällt.

27.03.2013 14:44 • #169

P
Zitat von Löwenzahn:
Hallo ihr Lieben, Danke für Eure Meinung und Zuspruch. Wenn das nur alles so einfach wäre... Ich weiß eigentlich, dass es so nicht weiter geht und je öfter ich das Spielchen mit mache, je geringer wird die Chance das er irgend wann einmal aufhört.

richtig. das wird er auch niemals lassen. er hat da auch keinen grund zu es nachzulassen. er weiß das er dich damit steuern kann und das nutzt er scharmlos aus.

Zitat:
Jedesmal nehme ich mir vor es geschehen zu lassen dass er seine Koffer packt. Aber dann überkommt mich doch wieder dieses Gefühl vielleicht doch nochmal mit ihm zu reden.

das ganze gerede wird dir nichts bringen...reinweg überhaupt nichts. er hat dich komplett in seiner hand und weiß genau wie er dich unter druck setzen kann. laß es doch mal geschehen. was kann dir denn im schlimmsten fall passieren? das diese völlig kaputte beziehung den bach runter geht (was für dich das beste wäre) oder das er mit einem dummen gesicht vor dem telefon sitzt und nicht weiß was er machen soll?

Zitat:
Wenn wieder bei seiner Ex(Ex) einzieht wäre das sehr sicher entgültig, denn dann wäre das ein Umzug über 500 km.

das hat nichts mit der entfernung zu tun. wenn er wirklich auszieht und zurück zu seiner ex geht, dann hat er dich auch nicht geliebt sondern nur aus bequemlichkeit benutzt. und das ist keine beziehung sondern ein dienstverhältnis.

Zitat:
Zum anderen habe ich eh schon Probleme damit das seine ExEx mehrmals die Woche bei ihm anruft oder mailt. Wenn sie dazu dann noch mitbekommt es mit uns nicht so gut läuft, hätte ich da künfitg sicher noch mehr Probleme mit dem Kontakt. Bescheuert ich weiß, aber das bescheuerte ist, je mehr wir am streiten sind, je mehr stört mich auch so etwas.

mädchen...das macht doch kein normaler mensch mit. es ist ja gut und schön wenn man mit seiner ex ein gutes verhältnis hat, aber soetwas macht man nicht wenn man seine freundin liebt. soetwas ist verletzend und das wird er auch wissen.

Zitat:
Natürlich habe ich, ganz ich, heute morgen wieder mit ihm gesprochen und erfolgreich verhindert das er seine Exex anruft. Glücklich bin ich nicht, vielleicht erleichtert, aber auch irgendwie gedemütigt.

zumindest hast du es selber erkannt das das demütigungen sind.

Zitat:
Ich habe immer wieder Hoffnung das es besser wird, das ich mich anders verhalte, das er sich anders verhält und diese Streiterein ein ende haben. Aber eigentlich sollte mir mein Verstand sagen, das es nicht mehr besser wird.

es wird nicht besser. zumindest nicht solange du dich weiter demütigen läßt und null...aber auch wirklich null selbstwertgefühl hast.

Zitat:
Boahhh... wenn ich doch einen Schlussstrich ziehen könnte und nicht immer wieder dies Panik davor hätte das ich dann alleine bin...

wenn du alleine bist, kannst du an dir arbeiten und dein selbstwertgefühl wieder aufarbeiten. und das hast du dringend nötig. außerdem ist kein mensch alleine. du hast doch sicher freunde, verwandte und arbeitskollegen.

bitte versteh mich nicht falsch. ich will dich nicht überreden das du mit deinen freund schluß machst. überhaupt nicht. aber der normale menschenverstand sagt einen, das du dabei kaputt gehst oder schon bist. es macht keinen sinn eine beziehung aufrecht zu halten, wenn ein partner keine liebe mehr für den anderen hat. und dein freund liebt dich nicht. sonst würde er sich so nicht verhalten bzw. dich so behandeln. das hat kein mensch verdient.

meine meinung...

27.03.2013 14:57 • #170

P
Zitat von KaMei:
oh Paul171
wie bei mir.
Erst will mein Ex unbedingt Schluss machen, dann wieder reden dann wieder nicht und heute gesteht er mir mal wieder wie schwer es ihm fällt.

das ist echt schei.. sowas. wie soll man selber mit einer beziehung abschließen können, wenn der ex einen schön warm hält.

ich für meinen teil habe jetzt beschlossen (so schwer es mir auch fällt) diese beziehnung als entgültig gescheitert an zu sehen. und sollte sie wieder hier in mein büro kommen, werde ich auch eine andere tonart anschlagen. letztlich (auch wenn ungewollt von unseren exen) ist ihr verhalten verletzend, weil sie einen nicht zugestehen wollen das man selber mit der beziehung abschließt und sich eine neues leben ohne den ex aufbaut.

27.03.2013 15:05 • #171

M
Zitat von paul171:
alles in allem denke ich nicht das wir es schaffen die kontaktsperre lange aufrecht zu halten. nicht von meiner seite, sondern eher von ihrer seite weil sie gestern auch meinte das sie das absolut schei. findet das wir jetzt garnichts mehr miteinander zu tun haben.

Hört sich auch nicht so an.wenn das für dich ok ist dann ist es gut so.es ist auf jeden Fell ganz schön scher eine ks aufrecht zu erhalten wenn man sich noch gern hat aber manchmal geht es nicht anders.

27.03.2013 15:51 • #172

P
jedenfalls gab es heute einen lichtblick. mein chef kam gerade an und meinte das ich meinen hund doch mit ins büro nehmen kann, damit sie nicht solange alleine ist.
naja, wir haben hier puplikumsverkehr und mein hund ist ein pitbull. da bin ich ja mal gespannt was die kunden sagen.

27.03.2013 15:57 • #173

M
@paul
Hilft dann auf jeden Fall bei unartigen Kunden:p

27.03.2013 17:20 • #174

L
Kaum sitz ich beim Friseur, Frauen machen das so, wenn sie einen Neubeginn starten wollen, da seid ihr alle online..also PAUL, ich denke, dass du auf jeden Fall darum bitten solltest, dass sie die KS akzeptiert, es sei denn, ihr wollt beide doch noch mal ernsthaft an eurer Beziehung festhalten. Oder möchtest du so wie ich über Jahre hinweg leiden und hoffen? LÖWENZAHN, du hast keine Chance, jemals mit ihm glücklich zu sein..kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..Achherje muss schon wieder weg, Mama-Taxi fahren..

27.03.2013 18:13 • #175

P
Zitat von lost1962:
also PAUL, ich denke, dass du auf jeden Fall darum bitten solltest, dass sie die KS akzeptiert, es sei denn, ihr wollt beide doch noch mal ernsthaft an eurer Beziehung festhalten.

also ich hatte sie bereits am freitag darum gebenten. das hielt nur bis montag. dann hab ich ihr das gestern nocheinmal gesagt, und sie hat es nach ein beispiel das ich ihr gegeben habe auch verstanden. und ja, ich würde die beziehung gerne weiterführen. ABER ich weiß das sie das nicht möchte, von daher will ich die kontaktsperre um abschließen zu können.

Zitat:
Oder möchtest du so wie ich über Jahre hinweg leiden und hoffen?

deinen fall habe ich glaube ich garnicht gelesen. wie lange hattest du denn hoffnung?

komisch ist es ja, das man bei anderen ratschläge geben kann und ihnen gehört leiht, aber in seiner eigenen sache wie ein elefant im porzelanladen rumpoltert. naja, außenstehende sehen sachen nunmal objektiv. solange man in der hoffnung steckt, sieht man alles als zeichen des zurückkommens. das versuche ich gerad mir abzugewöhnen.

aber so langsam ist motorradwetter...dann sieht die welt ganz anders aus.

27.03.2013 18:22 • #176

M
@lost
War ich gerade auch:p

27.03.2013 18:26 • #177

M
Hallo Andreas!

das Einzige was wirklich helfen kann ist die Zeit, die für Dich arbeiten wird. Trennungsschmerzen sind wie ein Geschwür, kommen meist unerwartet, manchmal in Intervallen und tun so weh. Ich spreche aus eigener Erfahrung und habe dies eben erst am Montag in einem klärenden Gespräch erleben müssen. Die Trennung war mit Ansage, ich hatte aber die Zeichen vorher nicht richtig gedeutet. In dem Gespräch kam alles raus. Sie war gut vorbereitet und hat mich mit 2 Problemen konfrontiert, die ich nicht lösen konnte oder wollte (ich habe die Augen verschlossen). Diese beiden Dinge sind sehr wichtig und ich hatte Angst mich dem zustellen. Nun die Quittung folgte auf dem Fuß. Letztendlich aber gehören immer 2 dazu, wenn es nicht läuft.
Ich hatte den Vorteil des Gespräches und dennoch geht es mir nicht gut. Das ist normal. Und auch wenn es Dir im Moment vielleicht nicht helfen kann, aber denke immer daran, es geht vielen Menschen ähnlich. Egal ob man weiß was falsch war oder auch nicht, der Schmerz ist zunächst da. Manchmal wissen wir nicht was genau zu der Trennungsentscheidung geführt hat. Es ist aber oft ein schleichender Prozess. Und wir können nicht in den Menschen hineinschauen. Auch wenn es hart klingt: Sie hatte wohl Gründe und wollte Veränderung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich bald leichter wird.

27.03.2013 19:09 • x 1 #178

M
Der Tag war mehr als miess.hätte ich nicht erwartet da es gestern schon leicht besser war...

27.03.2013 19:56 • #179

L
Hallo Paul171, siehe Seite 11, hab nur kurz beschrieben, was mir passiert ist..habe insgesamt 8 Jahre festgehalten, bin seit 7 Monaten getrennt und hab Sonntag gg. 14.30 h beschlossen, ihn für immer aufzugeben..will ihn nicht mehr, da ich ja nur ein Ausrutscher war und er nach 8 Jahren zurück zu seiner Exex gegangen ist..bin zutiefst verletzt und könnte, selbst wenn er wollte, nienienie mehr Vertrauen fassen..wenn du sicher bist, dass es aus ist, versuch sie von dir fern zu halten, alles andere verlängert den Schmerz und den Heilungsprozess..im Moment halte ich mich sehr tapfer..trotz aller Trauer und Wut und Seeeeehnsucht...

27.03.2013 21:35 • #180

A

x 4