49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

P
so. meine ex war gerade wieder bei mir im büro um frühstückspause zu machen.

ich hab die gelegenheit genutzt und habe ihr das noch einmal erklärt, das ich die beziehung nicht endgültig abschließen kann wenn wir ständig zusammensitzen und so tun als ob wir einfache arbeitskollegen sind. ich hatte wohl gemerkt das sie da mit ihren gefühlen kämpfen mußte...so wie ich.

ich hoffe das sie sich jetzt an eine strikte kontaktsperre hält und ich wieder langsam hoch komme. und wer weiß was die zeit dann bringt. vielleicht wird sie einen vermissen und merken was sie verloren hat. das konnte sie letztlich in den letzten wochén nicht merken.

aber es war wirklich sau schwer und ich fühle mich absolut ausgekotzt und down.

26.03.2013 10:33 • #151

L
Mach mich mit euch auf den Weg..nun muss ich es..meine grosse Liebe hat mich vor knapp 7 Monaten verlassen und ich habe keine Sekunde losgelassen, immer gehofft, gekämpft.. aber nun muss Schluss damit sein..als wir uns kennenlernten (er 46,, ich damals 42) war er getrennt lebend, ich verheiratet mit zwei kleinen Kindern..er wollte mich so sehr und irgendwann wussten alle vor mir, dass wir uns ganz schrecklich verliebt hatten.. seitdem hatten wir über 7 Jahre eine On/Off-Beziehung, die alles andere als einfach war..aber mein Herz liess mich nicht aufgeben..nun ist er seit 14 Tagen nach all den Jahren wieder zurück (ins Bett angeblich nur)zu meiner Vorgängerin und sagte mir ins Gesicht, dass ich wohl nur ein Ausrutscher gewesen sei..er käme nie mehr zu mir zurück und nun will ich ihn auch nicht mehr, nur noch loswerden (24 Std. Kopfkino über nunmehr fast 8 Jahre sind genug)..es wird schrecklich, nur gemeinsame Interessen und Freunde und KS heisst daher für mich, ganz alleine zu sein und in Dorf spiessrutenlaufen..

26.03.2013 10:43 • #152

A

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3

M
@Paul
Manchmal ist es besser sich mal eine zeit nicht zu sehen als wenn man zu oft zusammen ist und sich dann nur fetzt oder der andere nicht kapiert das man zerbricht.wenn du den Kontakt abrichst jetzt heisst das ja nicht das du sie nicht mehr lieb hast und sie hasst.sie muss das jetzt halt verstehen.wenn sie jetzt weiterhin Druck macht kann das im Nachhinein auch nach hinten losgehen.komisch wie unsensibel die exen nach einer trennung sind.aber wir sollen alles verstehen und entscheidungen einfach so hinnehmen

26.03.2013 10:56 • x 1 #153

M
Hey lost1962
Du bist aber ganz schön stark das du es 7 Monate aushälst und festhälst.Respekt!aber was da passiert ist und was er dir gesagt hat ist ja furchtbar.ich kann deinen Schmerz gut verstehen.da Kämpfst du solange und gibst ihn nicht auf und dann das...aber du bist doch gar nicht alleine.hier sind fast alle in der gleichen Lage,leiden,trauern,weinen und wünschen sich alles wäre anders.aber im Moment ist es nun mal so.wir müssen es früher oder später aktzeptieren wie der expartner fühlt und handelt.ich bin auch noch sau traurig und vermisse sie furchtbar,lerne aber gerade das es ihre entscheidung ist und ich das verstehen muss.ich habe den kontakt von mir aus abgebrochen was wirklich das schlimmste für mich war.aber das mal ruhe einkehrt und das ewige ja/nein/vieleicht aufhört tut mir gut.Kopf hoch,alles wird wieder gut.
Lg mrnobody

26.03.2013 12:38 • x 1 #154

L
Hallo Mrnobody, vielen Dank für deine Antwort..Nein, ich bin leider überhaupt nicht stark..Habe mich vor ca. 4 Jahren einem Therapeuten anvertraut, da mir schon damals klar wurde, dass dieser Mann mir nicht guttut aber ich nicht loskomme. Der Arzt bestätigte mein suchthaftes Verhalten und das ich nicht loslassen will und solange könne mir niemand helfen..erst einmal müsse ich bereit sein, die Verantwortung für mich selbst auch selbst zu übernehmen..und das ist wohl dass, was wir hier alle erst einmal lernen müssen..UNS gut zu tun..und diesmal, auch mit Hilfe dieses Forums, will und werde ich es schaffen (müssen)..

26.03.2013 13:40 • #155

M
@lost
Du bist stärker als du vielleicht denkst.solange durchzuhaltenschafft nicht jeder.ich konnte es nur 8 Wochen dann musste ich aufgeben.ja das loslassen ist nun mal schwer aber was willst du machen wenn dein Herz etwas anderes sagt als dein Kopf,dann will man halt nicht loslassen.das kenne ich nur zu gut.letztendlich ist es auch gar nicht leicht hier etwas zu schreiben und zuzugeben das man im Moment einfach nicht mehr kann.ich denke du hast den richtigen schritt getan.
Wenn du zeit und Lust hast lese doch mal hier,besonders den 2ten Post von Carlson.das lese ich immer wieder und mir gibt es kraft.auch wenn alles im Moment hoffnungslos und grau erscheint,es geht immer weiter.
Lg mrnobody
Klick mich

26.03.2013 14:05 • x 1 #156

M
@lost
Du bist stärker als du vielleicht denkst.solange durchzuhaltenschafft nicht jeder.ich konnte es nur 8 Wochen dann musste ich aufgeben.ja das loslassen ist nun mal schwer aber was willst du machen wenn dein Herz etwas anderes sagt als dein Kopf,dann will man halt nicht loslassen.das kenne ich nur zu gut.letztendlich ist es auch gar nicht leicht hier etwas zu schreiben und zuzugeben das man im Moment einfach nicht mehr kann.ich denke du hast den richtigen schritt getan.
Wenn du zeit und Lust hast lese doch mal hier,besonders den 2ten Post von Carlson.das lese ich immer wieder und mir gibt es kraft.auch wenn alles im Moment hoffnungslos und grau erscheint,es geht immer weiter.
Lg mrnobody
Klick mich

26.03.2013 14:26 • #157

L
Hallo, entschuldigt das ich hier einfach so herein platze, aber ich muss mir meine Traurigkeit von der Seele schreiben und ein bissl hoffe ich auch auf so etwas wie einen Tipp ... oder so... ich weiß auch nicht.
Seit ca. 2 Jahren bin ich mit einem Mann zusammen, der mir (glaube ich) nicht gut tut. Wir streiten sehr viel, immer wieder weger Kleinigkeiten. Schon als ihn kennenlernte stand er Finanziell nicht gut dar, er ist Harz4 Empfänger, verspricht mir seit Anfang unserer Beziehung sich selbständig zu machen. Tatsächlich hat er ein Gewerbe angemeldet und hat hier und da mal einen Auftrag (Webdesign). Er ist da aber wenig konsequent, wenn mal ein Auftrag herein kommt erledigt er ihn, aber er ist nicht bemüht darum das er Aufträge bekommt geschweige denn, dass er von dieser Selbständigkeit auch leben kann. Die meiste Zeit vertreibt er sich seine Zeit in Foren oder sonst wie am PC. Mich belastet und beleidigt es immer wieder, dass er sich nicht arbeiten will und wenn ich dann wie heute nach einem vollen Arbeitstag nach hause komme und er dann nicht mal Dinge (zB Schneeräumen) um die ich ihn morgens noch gebeten habe und er auch gesagt hat das er das macht, erledigt hat hat, fällt es mir unheimlich schwer meine Verärgerung nicht auch auszusprechen. Es ist der Moment wo ich mir denke, Nein, so kann es nicht weiter gehen . Wenn ich aber mit Vorhaltungen komme, stellt er sofort auf Stur, ist dann nicht bereit zu reden, wir streiten uns und dann kommt das was schon so oft kam und auch heute wieder gekommen ist. Er will morgen eine Bekannte (Exfreundin) anrufen und seine Koffer packen. (Er war bei dieser Bekannten schon nach der Trennung seiner letzten Partnerin unter gekommen) Ich habe dieses Spielchen schon so oft mitgemacht, immer wieder hab ich dann am anderen Tag nochmal das Gespräch gesucht und ihn davon abgehalten. Doch ich habe immer mehr das Gefühl, je öfter ich das gemacht habe, je unfairer und sturer wird er wenn wir streiten und diese ich pack meine Koffer kommt von ihm mitlerweile fast im Wochentakt . Immer wieder sage ich zu mir lass ihn gehen aber peng was mach ich, kaum habe ich mir das gedacht, sitze ich doch wieder neben ihm und versuche mit ihm zu reden. Hoffe auf ein kleines Zeichen das er es in Zukunft besser macht....
Heute ist er wieder mit diesen Satz morgen rufe ich x. an ins Bett geganten. Und ich sitze wieder einmal hier, eine Stimme in mir sagt lass ihn gehen die andere Stimme hat Panik und Angst und sagt, guck das Du morgen nochmal mit ihm redest Himmel und ich weiß schon was ich morgen früh machen werde.... in der Arbeit anrufen das es später wird und versuchen meinen Freund davon abzuhalten seine Drohung war zu machen.
Aber hey, ich kann kaum noch in den Spigel sehen. Ich glaube mein Selbstwergefühl ist schon so weit im Keller. Ich weiß das es besser wäre ihn gehen zu lassen. Aber wenn ich mir dann vorstelle dass er wirklich auszieht, bekomm ich irgendwie Panik. Ohje... hilfe was soll ich nur machen?

26.03.2013 23:20 • #158

M
Guten Morgen Löwenzahn
Dein freund kommt anscheinend nicht aus dem Quark was arbeiten betrifft wenn das andauernd euer Streit Thema ist.mm kannst du nur mit ihm reden,ihm sagen wie du dir eure zukunft vorstellst.er scheint alt genug um für sich klarzubekommen was erst finanziell erreichen will.es gibt fleißige und weniger fleissige Menschen.anscheinend gibt ihm schon das darüber reden Druck,so dass er immer öfter sagt er will dann gehen.diese Situation macht dich dich natürlich sehr traurig.auf der einen Seite willst du ihn natürlich nicht verlieren,auf der anderen Seite geht es aber(für dich)nicht so weiter.du könntest ihn natürlich auch kurzzeitig rausschmeissen um ihn so wach zu bekommen.werde aber den Teufel tun und es dir raten denn das kann auch nach hinten losgehen.schwierige Situation.

27.03.2013 09:09 • #159

M
Heute morgen gehts mir wieder richtig miess!jede Nacht werde ich so oft wach und will mich zu ihr umdrehen...warum fehlt sie mir noch soo...vom Kopf her ist doch alles Ok aber mein 3 tut wahnsinnig weh..fühlt sich an wie ein Messer im Herz und bei jedem Gedanke an sie dreht es sich...dieses verlangen in mir,nach ihr,ist unglaublich..gestern war es auf jeden Fall besser...aber ich weiss das es vorbei ist..

27.03.2013 10:10 • #160

L
hallo mrnobody, mir gehts genauso..in den letzten beiden Tagen war ich so stolz auf mich, weil ich endlich aufgehört habe, um ihn zu kämpfen und beginne loszulassen.. aber das Kopfkino ist einfach zu stark..gott sei dank scheint das Sönnchen und ich muss einiges besorgen und erledigen..werde das Autoradio aufdrehen und lauthals mitsingen oder, was ich perfekt beherrsche, zwischen zwei roten Ampeln Rotz und Wasser heulen..alles ist erlaubt, wenn es mir guttut und zur Heilung beiträgt..also darfst du heute mal wieder aus tiefstem Herzen traurig sein..Fühl dich gedrückt, muss wieder los, bis später mal..

27.03.2013 11:28 • x 1 #161

M
Hey lost
Danke für deine Worte.ist doch echt beschissen (sry)oder?es ist jetzt vorbei und das weiss man auch aber fehlen und vermissen tut man trotzdem..ich würde mir Grad so wünschen sie wär hier obwohl ich es aktzeptiere das es jetzt so ist.ich höre auch schon den ganzen morgen mp3 unterwegs.weinen ist Ok aber Pass da mal auf das du noch was siehst wenn du fährst;)mir ging es gestern soweit ganz gut und heute fehlt sie mir..da müssen wir wohl durch..drücke dich zurück..
Lg mrnobody

27.03.2013 12:37 • #162

L
mrnobody..hab grade meine Beisschiene beim Zahnarzt abgeholt..musste sein, hab meine Kronen nachts alle durchgekaut und einen Haarriss im Kiefer..soviel zum erholsamen Schlaf..bin zwar todtraurig, aber andererseits zum ersten Mal seit vielen Jahren doch sehr davon überzeugt, dass ich es diesmal schaffe, mich von ihm unabhängig zu machen.. vor 3 Wochen noch undenkbar..und nun war ich doch wahrhaftig seit 3 Tagen auf keinem meiner bereits sehr ausgelatschten Stalkerpfade..bin ja schon 7 Monate ohne ihn..und nein nein nein, wir wollen sie nicht wiederhaben, es würde nicht mehr gut werden ! Und nun was zum Schmunzeln, hab ich grade im Radio gehört: Die Liebe ist ein Nebenfluss der Elbe.....

27.03.2013 12:52 • #163

P
@sklavin löwenzahn

sorry für die einleitung, aber du bist seine sklavin. dein (noch)freund oder was das ist, setzt dich ja dermaßen unter druck das mir da echt kein anderes wort für einfällt.

du schreibst das dein selbstwertgefühl im keller ist? ne, das ist weit unter dem fundament begraben. ganz ehrlich, das hat kein mensch verdient. das er faul ist, ist ja noch ok. das mußt du ja auch selber wissen inwiefern du das mitmachst. aber diese unter druck setzen nach dem motto: wenn du nicht aufhörst, dann geh ich zu meiner ex hat ja wohl keiner verdient.

wie lange willst du das denn noch mitmachen? dein leben lang? wenn nicht, dann kannst du genausogut jetzt handeln. weil er wird damit niemals aufhören. warum sollte er auch? klappt ja alles wunderbar.

eure beziehung ist jetzt schon zum scheitern verurteilt. bei euch gibt es einen dominanten part, und einen unterwürfigen part. rate mal welchen part du eingenommen hast. und das wird niemals funktionieren. das hat auch nichts mit liebe und zuneigung zu tun.

sorry für die harten worte, aber ich sage meine meinung immer gerade hinaus.

27.03.2013 13:00 • #164

L
Hi Paul171,hält sich deine Ex an die Kontaktsperre und geht es dir besser? Ich wollte die KS nie, aber ich glaube langsam auch, dass man sonst nicht loslassen kann und auch wenn man immer wieder enttäuscht wird, die Hoffnung nie verliert..oder glaubst du an ein Alles kann wieder gut werden?..und nochwas: denke über LÖWENZAHN genau so wie du, je schneller sie seine Koffer packt, umso eher beginnt ihr Leben wieder...

27.03.2013 13:24 • #165

A

x 4