Hallo, entschuldigt das ich hier einfach so herein platze, aber ich muss mir meine Traurigkeit von der Seele schreiben und ein bissl hoffe ich auch auf so etwas wie einen Tipp ... oder so... ich weiß auch nicht.
Seit ca. 2 Jahren bin ich mit einem Mann zusammen, der mir (glaube ich) nicht gut tut. Wir streiten sehr viel, immer wieder weger Kleinigkeiten. Schon als ihn kennenlernte stand er Finanziell nicht gut dar, er ist Harz4 Empfänger, verspricht mir seit Anfang unserer Beziehung sich selbständig zu machen. Tatsächlich hat er ein Gewerbe angemeldet und hat hier und da mal einen Auftrag (Webdesign). Er ist da aber wenig konsequent, wenn mal ein Auftrag herein kommt erledigt er ihn, aber er ist nicht bemüht darum das er Aufträge bekommt geschweige denn, dass er von dieser Selbständigkeit auch leben kann. Die meiste Zeit vertreibt er sich seine Zeit in Foren oder sonst wie am PC. Mich belastet und beleidigt es immer wieder, dass er sich nicht arbeiten will und wenn ich dann wie heute nach einem vollen Arbeitstag nach hause komme und er dann nicht mal Dinge (zB Schneeräumen) um die ich ihn morgens noch gebeten habe und er auch gesagt hat das er das macht, erledigt hat hat, fällt es mir unheimlich schwer meine Verärgerung nicht auch auszusprechen. Es ist der Moment wo ich mir denke, Nein, so kann es nicht weiter gehen . Wenn ich aber mit Vorhaltungen komme, stellt er sofort auf Stur, ist dann nicht bereit zu reden, wir streiten uns und dann kommt das was schon so oft kam und auch heute wieder gekommen ist. Er will morgen eine Bekannte (Exfreundin) anrufen und seine Koffer packen. (Er war bei dieser Bekannten schon nach der Trennung seiner letzten Partnerin unter gekommen) Ich habe dieses Spielchen schon so oft mitgemacht, immer wieder hab ich dann am anderen Tag nochmal das Gespräch gesucht und ihn davon abgehalten. Doch ich habe immer mehr das Gefühl, je öfter ich das gemacht habe, je unfairer und sturer wird er wenn wir streiten und diese ich pack meine Koffer kommt von ihm mitlerweile fast im Wochentakt . Immer wieder sage ich zu mir lass ihn gehen aber peng was mach ich, kaum habe ich mir das gedacht, sitze ich doch wieder neben ihm und versuche mit ihm zu reden. Hoffe auf ein kleines Zeichen das er es in Zukunft besser macht....
Heute ist er wieder mit diesen Satz morgen rufe ich x. an ins Bett geganten. Und ich sitze wieder einmal hier, eine Stimme in mir sagt lass ihn gehen die andere Stimme hat Panik und Angst und sagt, guck das Du morgen nochmal mit ihm redest Himmel und ich weiß schon was ich morgen früh machen werde.... in der Arbeit anrufen das es später wird und versuchen meinen Freund davon abzuhalten seine Drohung war zu machen.
Aber hey, ich kann kaum noch in den Spigel sehen. Ich glaube mein Selbstwergefühl ist schon so weit im Keller. Ich weiß das es besser wäre ihn gehen zu lassen. Aber wenn ich mir dann vorstelle dass er wirklich auszieht, bekomm ich irgendwie Panik. Ohje... hilfe was soll ich nur machen?
26.03.2013 23:20 •