Hallo Nick78! So, jetzt bin ich eben nach Hause gekommen. Ich habe heute etwas über Deine Situation nachdenken können (lange Autofahrt). Ich bin der festen Überzeugung, dass Du nur mit einer absolut strikten Kontaktsperre sowohl Dir die Zeit gibst darüber nachzudenken, ob Du trotz des Fremdgehens Deines Partners ein Leben mit ihm noch wirklich willst u n d Du bist nicht mehr die Verlassene, sondern Du nimmst die Zügel selbst in die Hand. Wie ist es denn jetzt? Er meldet sich ständig bei Dir, weiß, dass Du ihm nachtrauerst. Er ist sich Deiner also sicher. Dich hat er. Gleichzeitig kann er sich in aller Ruhe seiner Affäre widmen. Ich, als Mann, würde mir (bewusst oder eher unbewusst) denken: Klappt das mit der einen nicht, die andere ist ja auch noch da...Wenn Du ihn aber im Unklaren lässt, Anrufe nicht annimmst, längere Zeit mal nicht da bist - ihn einfach mehr oder weniger ignorierst, glaube ich, dass er dann erst merkt, was er wirklich will. Ich weiß - aus eigener leidvoller Erfahrung - diese Kontaktsperre ist schlimm. Ich will Dir auch nicht unnötig Mut machen - aber ich denke, nach Deinen Schilderungen, dass das zwischen Euch noch nicht wirklich beendet ist. Nochmal: Auch Du musst Dir darüber im Klaren werden, ob Du ihn überhaupt noch - nach diesem Vertrauensbruch - zurückhaben willst. Willst Du das wirklich? Willst Du einen Partner, der Dich wegen einer anderen, sitzenlässt? Diese Frage, musst Du Dir ehrlich beantworten. Auch ich würde jetzt, ad hoc sagen, wenn meine Ex vor der Tür steht, würde ich sofort ja sagen - aber will ich das wirklich oder wäre es eher der Triumph? Gut, es gibt Beispiele, bei denen es nach einer Affäre trotzdem geklappt hat. Aber wie weit, ist diese Affäre? Ich muss jetzt sehr deutlich werden, auch wenn's Dir weh tut: Ist es für Deinen Partner nur der Reiz, das Neue, der S.? Oder spielen inzwischen auch schon Gefühle eine Rolle? Während ich das schreibe, habe ich auch Kopfkino...Das tut weh....Aber trotzdem: Du hast die Zügel aus der Hand gegeben (gezwungenermaßen)...Nimm' Sie jetzt in die Hand, sei stark, vermeide den Kontakt, geh nicht ans Telefon, lass ihn im luftleeren Raum. Ich sage Dir das als Mann, der vor vielen Jahren einmal in einer ähnlichen Situation war. Er ist sich zu sicher mit Dir. Und so ist es bequem, für ihn. Wenn Du ihn zurück willst, dann muss er auf Knien ankommen (das sage ich als Mann - oh Gott, verzeiht mir.....) - und DU musst Dir überlegen, ob Du ihn wirklich noch willst, oder ob nicht vielleicht etwas bzw. irgend ein viel besserer da draußen wartet....Ach ja: Ich habe gestern SMS von meiner Ex bekommen. Ich konnte es mir nicht verkneifen, zu fragen, ob sie inzwischen einen anderen kennenlernte oder schon hat: Das geht Dich gar nichts an. Du denkst eh was Du willst. Außerdem will ich nur über sachliche Angelegenheiten reden. Und ich war gestern dann so sauer: Ich habe Ihr fast alles gelassen: Macbook, Couch, Schlafzimmer, Schuhschrank, Playstation mit Spielen. Dann kam eine SMS: Spiegelschrank, 100€ (den hatte sie bezahlt). D. h. sie will noch 100€ für den Schrank. Kannst Du Dir vorstellen, ws in mir vorgegangen ist - und immer noch geht? Ich hatte dann zurückgeschrieben, was ich ihr alles gelassen habe. Dann kam: Du hast mir das freiwillig gelassen, also halt mir das nicht vor. Weißt Du, ich habe ihr das wirklich freiwillig überlassen - aber muß sie dann tatsächlich das Geld für den Spiegelschrank fordern? Fair? Ich möchte und werde nicht aufrechnen, aber in unserer Beziehung habe ich alles bezahlt - Miete, Telefon, Strom, Urlaube, Essen gehen - einfach alles. Und sie fordert auch noch? Naja, das sind also die Neuigkeiten...Ich habe ihr dann noch geschrieben: Ich habe mich so in Dir getäuscht. In jeder Beziehung. Das konnte ich mir nicht verkneifen und so empfinde ich das auch....Liebe Grüße...
19.03.2013 22:10 •