49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

T
Bravo Vivia!Alles was du gesagt hast ist so,wir verlassene machen aus unserer trauer eine Wissenschaft,dabei sind wir die Gewinner.Wir sind sie auch endlich los.Nach gewisser Zeit werden sie schon merken was sie an uns gehabt haben.dann sind wir aber wieder glücklich und brauchen sie nicht mehr.Dein Kommentar ist das basste was ich in den 6 Wochen gelesen habe.DANKE!

25.03.2013 20:45 • #136

P
Zitat von AndreasW:
@ Paul171! Ich bin in Deiner Situation jetzt nicht ganz sicher, was das zwischen Euch ist. Willst Du jetzt die Beziehung beenden oder will das Deine Freundin?

eigentlich hat sie die beziehung am 03.02.2013 beendet, wegen fehlender gefühle und weil sie zur zeit keine beziehung will.

ihr verhalten ist aber so, das sie so gut wie täglich den kontakt zu mir sucht. ich (und auch alle in meinem umfeld) wissen nicht wie sie das einschätzen sollen. aber das scheint auch hier keiner zu können.

das was sie macht, hält mich permanent in hoffnung fest. ich kann so einfach nicht loslassen (was ich auch eigentlich nicht will. lieber mit ihr zusammen sein). und das ist die absolute hölle.

sie hat auch keinen neuen oder auch keinen kennengelernt, obwohl sie null probleme hätte jemanden kennen zu lernen, da sie eine wirklich sehr hübsche frau ist ( das ist eine absolut objektive einschätzung ).

ich kann es nicht verstehen und ich weiß nicht was ich machen soll. und das bringt mich langsam um.

25.03.2013 23:37 • #137

A

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3

M
@Andreas
Ja,the somebodys and the nobodys.im moment fühle ich mich noch so.das hast du lieb geschrieben,danke.Ich hänge den ganzen Tag wieder in den seilen bin traurig und fühle sowas wie vermissen,meine ich..ich frag mich allerdings grad warum ich wieder den ganzen Tag leide und nur an sie denke..ich hätte mich auch um mich kümmern können etwas schönes machen..tagesplanung für morgen:was schönes machen und mir zeit für mich nehmen..ja die exdie hat das wohl schon durch denn würde sie genauso leiden und vermissen wissen wir beide das alles anders wär.aktzeptieren!so schwer es auch fällt..würde die Frau die man über alles liebt und die das gleiche für einen fühlt so handeln wie sie es seit der Trennung tat?ich lass das mal unbeantwortet..

@Paul
Du musst im Moment stark und konsequent bleiben.mache du doch mal die ansagen und regeln.nur aus angst immer nachzugeben und sich warmhalten zu lassen,dieses Spielchen habe ich selber wochenlang mitgemacht.alles lief wie sie es wollte.sie wusste genau welche knöpfe sie drücken musste.davon befrei ich mich gerade.ich entscheide selber was ich nun brauch und was nicht und lasse mir nichts mehr diktieren.ich bin auch ein Mensch mit gefühlen.klar,die Trennung war für den Partner auch nicht leicht und sie war sicherlich auch traurig aber nur weil sie sich getrennt hat sollte da kein machtgefühl entstehen.

@viva
Das gibt kraft,danke:)

Wünsche euch eine schöne Nacht ohne allzu viel grübeln.

25.03.2013 23:43 • x 1 #138

P
@mrnobody

du hast wohl recht. ich werde morgen eine klipp und klare ansage machen das ich das so nicht mehr will. irgendwann muß auch ich abschließen können.

und sollte sie noch gefühle für mich haben, wird sie das auch akzeptieren.

und wer weiß was die zeit dann noch bringt. vielleicht vermießt sie einen, oder merkt das es wirklich vorbei ist. so oder so muß ich für mich abstand gewinnen. sonst komm ich da nie mit klar.

bloß das wird mir sehr schwer fallen. das hab ich freitag gesehen. da war ich recht fertig.

25.03.2013 23:53 • #139

M
Paul ich war letzte Woche genauso fertig.nichts ging mehr.ich bin ja jetzt noch traurig und als ich ihr das sagte,letzten mittwoch,meinte sie es würde ihr Herz zerreissen.wenn es wirklich so wäre hätte ich schon was von ihr gehört.ihrgehts ja anscheinend gut wenn sie neue Klamotten will,Friseur und all das.mir gehts auf jeden Fall im Moment besser als dieses ewige hin und her.so sehr sie mir auch fehlt und ich sie liebe,ich kann nicht jetzt jeden Tag hier von morgens bis abends sitzen und hoffen das sie jeden Moment kommt.das hab ich lange genug getan.ich kann einfach nicht mehr..wenn alles versucht wurde ist es besser wenn man (jetzt)erstmal einen schlussstrich zieht mmn.ich bin mir meiner gefühle sicher und das ändert sich auch so schnell nicht.wenn sie auch so denkt und fühlt dann kommts wie es kommt.und wenn nicht dann eben nicht.so sehr man das auch nicht wahrhaben möchte.Gute Nacht zusammen

26.03.2013 00:12 • #140

P
Zitat von mrnobody:
Paul ich war letzte Woche genauso fertig.nichts ging mehr.ich bin ja jetzt noch traurig und als ich ihr das sagte,letzten mittwoch,meinte sie es würde ihr Herz zerreissen.wenn es wirklich so wäre hätte ich schon was von ihr gehört.ihrgehts ja anscheinend gut wenn sie neue Klamotten will,Friseur und all das.mir gehts auf jeden Fall im Moment besser als dieses ewige hin und her.so sehr sie mir auch fehlt und ich sie liebe,ich kann nicht jetzt jeden Tag hier von morgens bis abends sitzen und hoffen das sie jeden Moment kommt.das hab ich lange genug getan.ich kann einfach nicht mehr..wenn alles versucht wurde ist es besser wenn man (jetzt)erstmal einen schlussstrich zieht mmn.ich bin mir meiner gefühle sicher und das ändert sich auch so schnell nicht.wenn sie auch so denkt und fühlt dann kommts wie es kommt.und wenn nicht dann eben nicht.so sehr man das auch nicht wahrhaben möchte.Gute Nacht zusammen

wie war das denn bei dir? kam und meldete sie sich denn auch täglich bei dir?

26.03.2013 08:38 • #141

M
Guten Morgen
@Paul
Nein,seit Mittwoch ist ruhe.ich vermisse sie unendlich aber die ruhe tut gut.

26.03.2013 08:48 • #142

P
ja. ich meinte auch ob sie sich bis mittwoch täglich oder fast täglich bei dir gemeldet hat.

26.03.2013 08:51 • #143

M
Verzeihung.als sie gegangen ist hatte wir kein Kontakt,die letzten woch haben wir uns öfters gesehenund täglich bei whatsapp geschrieben.

26.03.2013 09:03 • #144

P
achso. bei mir war es so, das wir uns getrennt haben ohne streit und alles. sie sagte das sie seid ihren 14´ten lebensjahr in beziehungen steckt (mit mir 2) und sie nie zeit für sich hatte. das kann ich verstehen, da wir auch sehr viel streit hatten in der letzten zeit und ich sehr depressiv war.

wir auchten auch sehr drauf, das wir uns nicht gegenseitig weh tun. eine woche nach der trennung fing es dann an das sie sich permanent gemeldet hat. und das habe ich versucht am freitag zu unterbinden, was nur bis montag morgen funktioniert hat.

ich habe mir jetzt vorgenommen das ich ihr einen brief schreibe in dem ich ihr klar zu verstehen gebe, das mich dieses verhalten in permanenter hoffnung hält und ich entlich abschließen will.

mich vor ihr hinstellen und ihr das ins gesicht sagen bekomme ich in meiner momentanen phase nicht hin.

ich und diverse andere meiner freunde habe den anschein, das sie selber mit der sache noch nicht ganz abgeschlossen hat. für uns beide ist es besser wenn wir uns nicht mehr sehen. und wer weiß was die zeit bringt. denn letztlich hatte sie nie die gelegenheit mich wirklich zu vermissen. und wenn sie das in dieser zeit dann auch nicht macht, dann ist es eben so und ich bin ein stück weiter.

26.03.2013 09:17 • #145

A
Wie schon so oft: Sch... Gefühle..... Es ist schon sehr schwer, mit einer Sache abzuschließen, wenn das Herz noch daran hängt. Ich habe heute mal wieder wirklich gut geschlafen. Bin aufgewacht und was habe ich gemacht: Gegrübelt und die ganze Erholung war mehr oder weniger dahin. Irgendwie merke ich, dass es mir häufiger besser als z. B. noch vor 2 Wochen geht. Dieses dumpfe, im Hintergrund pochende Klopfen ist aber immer präsent. Ich habe schon sehr viel über Gedankenstopp gelesen. Aber das ist gar nicht so einfach. Auch das Ablenken ist so eine Sache. Die einzige Beschäftigung wo ich wirklich etwas abschalte, ist das sporteln. Im Fitnessstudio. Aber wirklich gedankenfrei bin ich auch da nicht. Ich beschäftige mich inzwischen nicht mehr ganz so intensiv mit der Frage nach dem Warum, weil ich weiß, dass ich nie eine wirklich befriedigende Antwort bekommen werde. Ich habe aber sehr häufig Kopfkino, wo ich sie mit einem anderen sehe und wie glücklich sie ist. Das sind Szenen, die mich dann wirklich fertig machen. Ich denke, früher oder später haben wir den Berg erklommen und sehen dann auch die Sonne am Horizont wieder, sprich: Eine positive Zukunft für uns. Aber bis wir diesen Hügel erklommen haben, wird es noch etwas dauern. Ich wünsche Euch heute allen, einen halbwegs schmerz- und trauerfreien Tag...

26.03.2013 09:50 • #146

M
Hallo Andreas
Ich habe auch sehr gut geschlafen.bis jetzt kann ich den Schmerz gut ertragen.ich versuche es zu aktzeptieren und bin froh das ich nicht hasse.ich hatte mit ihr die schönste zeit natürlich auch mit nicht so guten zeiten.ich finde es komisch das du viele Sachen schreibst wo es mir exakt genauso geht und ich mich auch so fühle.natürlich werden wir das schaffen und im Moment erklimmen wir den Berg ja gemeinsam.wir sind nicht alleine!das finde ich sehr wichtig.ganz ohne Trauer scheint es aber nicht zu gehen denn wir haben(im Moment oder für immer)einen ganz lieben Menschen verloren.ich wünsche dir/euch auch einen schönen Tag mit nicht allzu viel Trauer und nachdenken.
Lg mrnobody

26.03.2013 10:11 • #147

M
Ich denke das es hier sehr viele Schreiber/innen gibt die richtig viel Herz haben und wir sollten alle nicht aufgeben denn das wird uns irgendwann zu gute kommen.nichts geschieht umsonst.wenn jemand diese fülle an gefühlen und all die liebe in uns nicht zu schätzen weiß hat er/sie halt Pech gehabt.wir sind alle wertvolle Menschen und sollten uns nicht so klein machen und vor Trauer zerfessen.irgendwann,wann auch immer wird jemand kommen der genau das in uns erkennt und zu schätzen weiß.es wird weitergehen,soviel steht fest.wir sollten nun trotz all der Trauer,dem endlosen vermissen,den ganzen tränen,des wartens und hoffens das beste aus dieser Situation machen und evt aus den gemachten Fehlern lernen.
Lg mrnobody

26.03.2013 10:23 • #148

V
Allen einen Kraftvollen Dienstag!

der Berg ist in sicht, und wir ziehen uns gegenseitig hoch,
lernen viel über uns,
schliessen das gute Gefühl der Liebe in ein Kästchen ins hinterste Eck des Herzens,
wir brauchen es wieder, wann auch immer dei Zeit danach fragt,

mein bester Freund ist die Zeit,
mit der Zeit wird der schmerz weniger,
ich warte auf was da noch kommen mag,
sehe nach mir und versuche es mit gut gehen zu lassen

wenn die Traurigkeit kommt, nehme ich sie an, weine, höre laut Musik, und dann kann ich weiter gehen, schnurstracks auf den Berg zu!

das Tal ist noch oft holprig, aber der Weg liegt vor uns, und wir haben auch ein Geländer zum festhalten......
YES WE CAN

26.03.2013 10:25 • #149

M
Danke viva
Sowas tut richtig gut zu lesen.

26.03.2013 10:32 • #150

A

x 4