49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

A
Hey mrnobody! Das schlimmste ist, wenn man sich immer wieder auf den Menschen einlässt. Meine Ex ist wenigsten so fair und ist mir gegenüber eiskalt. Sie meldet sich nicht, ich höre und sehe nichts von ihr. Andererseits würde ich mir wünschen, dass sie sich meldet. Aber ich glaube, wenn ich mir Euere Beiträge hier so ansehe, es ist wirklich gut, dass von ihrer Seite aus nichts kommt. Das ist dann wenigstens eindeutig und unmissverständlich. Ich hatte heute vormittag auch eher durchwachsene Stunden. Immer wieder an sie gedacht. Und dieses Gefühl des Vermissens und Trauerns ist echt schlimm, herzzerreißend....Ich weiß nicht, wie lange diese Phasen noch gehen werden, ich hoffe nur, es hört bald auf und die Wunden im Herzen, in der Gefühlswelt heilen wieder.....Ich wünsche Euch trotz allem einen halbwegs positiven Tag!

25.03.2013 11:25 • #121

P
ich finde das recht gemein von unseren exen. die beziehung beenden und sich dann die leorbeeren rauspicken und einen bei stange halten.

ich versuche seid ca. 7 wochen den kontakt abzubrechen. von mir kommt nichts. aber sie kann mich nicht in ruhe lassen. wie soll ich denn so abschließen können? und man ist dann ja auch noch so doof das man alles als interesse von ihr an einem interpretiert.

es ist echt unglaublich schwer einen abschluss zu finden, wenn sich die ex immer wieder presentiert. besser wäre es, wenn man im streit auseinander gegangen wäre und es keinen kontakt mehr gibt. dann kann man zumindest für sich selber beschließen das alles kämpfen keinen sinn mehr hat. aber so nicht.

meine ex meldet sich seid der trennung JEDEN tag bei mir wegen irgendwelchen kiki. auch wenn ich sage das ich keinen kontakt mehr möchte wird das ignoriert. wenn sie einen anderen hätte, wäre das auch ein zeichen das man abschließen kann. aber sie will zur zeit niemanden und will auch niemanden kennen lernen. so kann ich definitiv nicht abschließen und komm aus der trauer niemals raus.

das einzigste wo sie sich dran gehalten hat, war dieses wochenende. da hat sie mich in ruhe gelassen. war sehr schlimm für mich, aber das sind schritte auf das loslassen zu. dann fing es heute wieder an. und ich idiot setze mich auch noch mit ihr zusammen und mache frühstück mit ihr. das heißt das ich ab heute wieder bei null anfange. super gemacht. könnte mir selber eine reinhauen.

25.03.2013 11:27 • #122

A

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3

M
Guten Morgen Paul
Ärgere dich nicht.ich habe es auch so gemacht seit Mittwoch.der ex Partner sollte sich nicht so sicher sein das wir nun hier warten bis er mal Lust hat zu kommen.wenn du es für nötig hältst solltest du darauf bestehen wenn du die Situation sonst nicht aushälst mmn.ist die liebe noch vorhanden kann man sich auch mal eine zeit nicht sehen was manchmal echt besser scheint als alles noch schlimmer zu machen.ich weiss aber auch nicht wie ich reagieren würde wennes hier schellt.mir ging es auch immer beschissen wenn sie hier war und dann tagelang nicht kam..dämliche Situation.da wünscht man sich nichts mehr als das man zusammen ist und vermisst schrecklich,muss aber weil es nun mal im Moment so ist den Kontakt abbrechen..also,nicht ärgern,es ist garnichtmal so leicht richtige Entscheidungen zu treffen wenn so grosse gefühle im Spiel sind.
Lg mrnobody

25.03.2013 11:33 • #123

M
Konsequent bleiben!warmhalten ist miess und das haben wir nicht nötig.

25.03.2013 11:35 • #124

M
Zitat von AndreasW:
Und dieses Gefühl des Vermissens und Trauerns ist echt schlimm, herzzerreißend....Ich weiß nicht, wie lange diese Phasen noch gehen werden, ich hoffe nur, es hört bald auf und die Wunden im Herzen, in der Gefühlswelt heilen wieder..

Mir geht es genauso.ich würde sie jetzt so gerne sehen,mit ihr Texten..aber ich weiß es bringt nichts außer noch mehr Schmerz..wir müssen jetzt wohl durchhalten so unangenehm das auch ist.der ex partner ist vlt schon über allem hinweg und hat abgeschlossen und wir leiden chancenlos..dieses einsehen ist so schwer.ich wünsche dir auch einen halbwegs guten tag.
Lg mrnobody

25.03.2013 12:08 • #125

A
Hey mrnobody! Ich an Deiner Stelle würde mir mal einen anderen Namen zulegen.. ...Wir bzw. Du bist nicht nobody....Ist mir die ganze Zeit so aufgefallen... ...Ich sage Euch was: schei. Gefühle....schei. biochemischer Mist....Wär ich ein Hahn, wäre das alles nicht so schlimm....Nur gut, wenn man noch irgendeinen Mist schreiben kann....Aber im Ernst: Wer von Euch hätte gedacht, dass wir mal irgendwann die Hilfe eines Forums suchen? Klar, vielleicht um irgendwelche Gebrauchsanleitungen zu suchen...ABer weil man so verdammt verletzt und traurig ist? Ich hätte das nie für möglich gehalten - bin ja schließlich ein Mann....Pustekuchen...Diese Frau hat mich so aus der Fassung gebracht, dass ich wirklich teilweise dachte, ich muss mich einweisen lassen...Ich habe mich voll und ganz, mit allen Konsequenzen auf sie eingelassen..Habe vertraut..Vielleicht war ich mir auch zu sicher..Aber, was bringt es, wenn ich immer Zweifel hätte? Oh Mann, Leute....wir müssen nach vorne schauen. Da gibt es so einen klugen Spruch: Wer sich immer umdreht und der Vergangenheit nachtrauert, zeigt seinen Hintern der Zukunft...So oder so ähnlich. Das bringt uns jetzt wenig - ist aber letztlich so....

25.03.2013 12:38 • #126

M
Bis jetzt ging es einigermaßen.jetzt kommt wieder dieses grässliche Loch....warum tut es nur so weh..

25.03.2013 12:39 • #127

M
Im Moment fühle ich mich halt so Andreas.und für meine ex bin ich jetzt mrnobody.meine gefühle fahren Achterbahn...

25.03.2013 12:42 • #128

M
Ich finde auch wenn es nur jammern ist manchmal hier im Forum gehört auch Mut dazu es auszuschreiben.ich hoffe das viele gleichgesinnte und mitleidende hier verständnis finden und sehen das sie nicht alleine sind.natürlich gibt es auch Menschen die viel weniger wehleidig sind und sagen ende und aus nach einer beziehung aber wenn man so verliebt ist/war kann man auch mal zugeben das man leidet und der Schmerz einen erdrückt.ich bin froh das ich hier geschrieben und viel gelesen habe.

25.03.2013 12:48 • #129

P
das schlimme ist, das man nicht die eier hat (oder nru ich) einfach nein zu sagen. ich hatte meiner ex am freitag gesagt das wir nicht mehr zusammenglucken müßen und sie auch meinen hund nicht mehr besuchen muß. und was ist...montag wiedermal komischerweise probleme mit ihren pc bei der arbeit, blöde fragen wo ich bin (mein auto stand nicht im carport) und dann die frage wegen frühstück machen zusammen. und ich idiot sage auch noch ja.

das heißt das ich wieder am tag 0 bin und wieder von vorne anfangen kann. man geht mir das schei.. es kann wirklich jeder froh sein seine ex nicht mehr zu sehen. seid 7 wochen kommt fast täglich etwas von ihr. entweder zu mir kommen, oder in mein büro kommen oder sms oder whats app oder telefon.

jeden beschissenen tag...und jedesmal vergeht man danach in sehnsucht nach ihr.

25.03.2013 16:04 • #130

M
Das hat ja nichts mit Eier haben oder nicht zutun.weiss auch nicht ob ich sie ab weisen könnte wenn sie herkommt.ich vermisse sie auch krass.aber im Moment ist es mir halt lieber sie nicht zu sehen.es soll jetzt ruhe einkehren.dieses ewige hin ubd her

25.03.2013 16:15 • #131

P
es ist so, das sie am 03.02 schluß gemacht hat, weil sie zur zeit keine beziehung will und nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt. ok, das hab ich verstanden und akzeptiert, da wir wirklich viel streit hatten und ich seid september in depressionen geknallt bin mit allem was dazugehört (suizidversuche). sie sagte das dabei so viel bei ihr kaputt gegangen ist. wir haben im dezember eine beziehungspause eingelegt, da sie immer komischer wurde und ich darauf nicht klar kam.

im januar haben wir unsere beziehung wieder aufgenommen und es lief solala, da sie sich ziemlich zurückgezogen hat. ich muß dazu sagen das sie eine schilddrüsenüberfunktion hat (wurde kürzlich festgestellt) mit sehr stark erhöhten hormonwerten.

also war am 03.02 schluß und ich habe das akzeptiert und habe sie definitiv in ruhe gelassen. allerdings ist es so, das sie sich in diesen 7 wochen permanent bei mir meldet, vorbeikommt, mein fb profil kontrolliert und guckt wann ich bei whats app online bin. auch wenn ich eine kontaktsperre einlegen will, meldet sie sich trotzdem. da wir zusammen arbeiten kann ich keinen streit mit ihr gebrauchen und sie schon garnicht. das würde sie ihren job kosten. das hat mein chef mir schon gesagt.

keiner kann verstehen was sie eigentlich will oder was sie denkt (ich schon garnicht). ich muß sagen das sie sich wirklich ab und zu wegen schwachsinn meldet. z.b. kam sie mal rüber zu mir in die wohnung und hat mich gefragt wie sie eine datei aus einer mail speichern kann. nachdem ich es ihr gesagt habe meinte sie: ja, so hab ich das auch gemacht.
ich hab ihr das freitag gesagt das wir keinen kontakt mehr haben sollten, und schwups kam heute früh eine whats app nachricht und dann wieder frühstück bei mir.

ich sehe das ganze natürlich durch die rosarote brille und nicht objektiv. wie seht ihr ihr verhalten objektiv? und lohnt sich eine kontaktsperre überhaupt noch nach 7 wochen permanenten kontakt?

25.03.2013 16:49 • #132

A
@ Paul171! Ich bin in Deiner Situation jetzt nicht ganz sicher, was das zwischen Euch ist. Willst Du jetzt die Beziehung beenden oder will das Deine Freundin?
@mrnobody: Ich finde es auch gut, dass wir hier unsere Belastung von der Seele schreiben können. Und nochmal: DU bist kein NOBODY! Weißt Du, wir quälen uns hier rum, machen uns Gedanken, überlegen wo wir welche Fehler gemacht haben und, und, und...Und unsere lieben Ex'en? Keine Ahnung was die machen (wills im Moment auch gar nicht wissen....). Es kotzt mich so an, dass ich hier sitze und wieder mal grübele, den vergangenen Monaten nachtrauere und wozu? Für'n A.....! Dafür dass sie vielleicth längst wieder einen anderen hat? Muss jetzt aufhören sonst bin ich wieder in einer Schiene, in die ich nicht will.....Ich weiß nur, dass ich endlich will, dass diese Trauer und dieser Schmerz aufhört. Endlich. Es reicht. Fast 2 Monate sind wirklich ausreichend.....

25.03.2013 19:33 • #133

V
Zitat:
Du, wir quälen uns hier rum, machen uns Gedanken, überlegen wo wir welche Fehler gemacht haben und, und, und...Und unsere lieben Ex'en? Keine Ahnung was die machen (wills im Moment auch gar nicht wissen....). Es kotzt mich so an, dass ich hier sitze und wieder mal grübele, (...)...

Hallo in die Runde,

wir reflektieren und spiegeln uns, und wachsen daran, und sie gehen...flüchten ( in neue Beziehungen) ohne sich in Klaren zu sein....im Klaren zu sein, warum die Beziehung scheiterte, bis auch das Neue nicht mehr geht.....sie sind wie im Wanderzirkus...auf der suche, und sie wissen selber nicht was sie suchen
während wir uns neu entdecken und genau wissen was wir brauchen und wollen....

wir sind selber schuld, noch in den schwarzen löchern zu hängen....aber ich bin lieber so, ein Mensch mir ehrlichen Geühlen, Gedanken mit denen ich mich auseinandersetzte wie ein Mensch....dem alles egal ist

wir sind OK, wie wir sind !
und das ich auch gut so...und diese schwäche ist unsere Stärke!
uns allen weiterhin ganz viel, und noch mehr Kraft.....seht ihr den Berg schon? den werden wir erklimmen, vllt. nicht heute...aber bald!

25.03.2013 19:45 • x 2 #134

T
Hallo Andreas.Mir ist das auch passiert vor 6 Wochen.Meine Frau hat sich auch sehr verändert,Friseur,Klamotten und ist ständig unterwegs.Jetzt hat sie auch eine Wohnung(ich hoffe)und zieht aus.Mich macht das auch krank.aber ich weiss das es kein zurück mehr gibt.Anfang an war ich wie gelähmt und konnte das nicht fassen.Jetzt aber habe ich nachgedacht und denke das es so besser ist. War 20 Jahre zusammen 17 verheiretet und 2 Kinder keine Geld sorgen,aber sie kann nicht mehr.Was soll ich machen,ich bin nicht weggegangen.Sie muss jetzt zurecht kommen,das die Kinder 16,17 bei mir bleiben und das die denn Entschluss von der Mutter nicht toll fanden.Zeit ich so denke geht mir viel besser,trotzdem habe ich noch schmerzen aber das muss wohl so sein.Irgendwann ist das auch vorbei.Kopf hoch,du bist auf dem richtigen Weg!

25.03.2013 20:26 • #135

A

x 4