49

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

M
Das heisst das ich dir zu stimme mit dem was du geschrieben hast.denke und fühle auch so.

24.03.2013 12:26 • #106

M
Hey was meint ihr.ich habe ihr noch einen Brief geschrieben,weiss aber nicht ob es jetzt klug wäre ihn ab zuschicken.bin mir eben nicht sicher.ich habe den Kontakt Mittwoch ganz abgebrochen und sie hat sich auch nicht gemeldet.würde ihr gerne was sagen aber will mir die tage auch nicht kaputt machen die ich mir aufgebaut habe..bin wirklich ratlos

MfG mrnobody

24.03.2013 13:18 • #107

A

Bitte gebt mir etwas Mut, ich bin so verzweifelt

x 3

L
Hey mr nobody. Die frage stell ich mir aich.
Hab einen brief fast fertig in der Schublade liegen.
Bin auvh novh am überlegen ihn abzuschicken.

Dadurch fühlt er sich dann wahrscheinlich auch wieder bedrängt ...

24.03.2013 13:21 • #108

M
Hallo lilie88
Ja wahrscheinlich.so blöd es sich anhört aber da die evt Antwort eher negativ ausfällt weiss ich nicht ob ich das packe..geh jetzt spazieren und hab ihn in der Tasche...bin ratlos:(ich hab das gefühl:ich kann sie doch nicht einfach aufgeben..wir hatten uns versprochen,wenn der andere mal nichtmehr kann kämpft der andere solange..Kopf sagt:lass es...

24.03.2013 13:30 • #109

M
@Lilie
Denke ich schmeiss den brief gleich weg.wenn sie kontakt wollte hätte sie sich ja schon gemeldet.vlt sollte ich es aktzeptieren auch wenn ganz ganz schwer fällt:(
Ich bin mir da nie ganz sicher bei Frauen bzw bei meiner ex.anscheinend mache ich mir unterbewusst Hoffnung..warum gibt es bloss kein Schalter für gefühle..ich war noch nie in so einer Situation.die anderen Trennungen waren auch traurig aber da war ich eben traurig und gut..

24.03.2013 14:21 • #110

M
@Lilie
Denke ich schmeiss den brief gleich weg.wenn sie kontakt wollte hätte sie sich ja schon gemeldet.vlt sollte ich es aktzeptieren auch wenn ganz ganz schwer fällt:(
Ich bin mir da nie ganz sicher bei Frauen bzw bei meiner ex.anscheinend mache ich mir unterbewusst Hoffnung..warum gibt es bloss kein Schalter für gefühle..ich war noch nie in so einer Situation.die anderen Trennungen waren auch traurig aber da war ich eben traurig und gut..

24.03.2013 15:11 • #111

M
So bin wieder da und habe mein Zeug aus der Wohnung geräumt und muss sagen, mir gehts besser.
Für euch liebe Lillie und mrnobody wäre an der Stelle vielleicht zu Fragen, was ihr euch davon erhofft einen Brief zu senden. Wenn ihr eine Reaktion erwartet, würde ich euch empfehlen es zu lassen, denn dann wartet ihr und müsst erneut mit der Enttäuschung leben nix zu bekommen. Das ist, wenn ich unser aller Gemütszustand betrachte wirklich das letzte was ihr braucht. Wenn ihr aber das Bedürfnis habt eure Gefühle und Gedanken mitzuteilen, einfach damit sie/er weiß, wie es euch geht und es euch damit besser geht und ihr einen Schritt weiterkommt, ist ein Brief evtl. genau das Richtige. Aber da solltet ihr euch wirklich sicher sein und im Zweifelsfall lieber den Brief nehmen und verbrennen, das kann auch Heilsam sein. Reinigendes Feuer sozusagen.
@ mrnobody, diesen Knopf suche ich auch. Einfach drauf fertig aus. Schade das die Evolution das bis heute noch nicht hinbekommen hat. Es ist alles in allem ein schöner schei.! Ach man..... Und dennoch sind wir es Wert und werden das schaffen! Liebe Grüße!

24.03.2013 18:01 • #112

M
Hey Mawi
Hab den Brief beim spazierengehen zerrissen und weggeworfen.die Idee kam auf einmal ihr nochmal was sagen zu wollen.gut das ich ihn nicht abgeschickt habe.die Sachen von ihr sind auch aus der Wohnung,wobei das nicht reicht denn wir haben über ein Jahr hier zusammen gewohnt.ist halt blöd wenn das Herz nicht mit dem Kopf mitzieht.mit so einem Knopf wäre es manchmal einfacher.klar schaffen wir das denn wir geben uns nicht auf!ich denke da ich nun nichts mehr ändern kann werde ich sie einfach in guter Erinnerung im Herzen behalten und versuchen mit ihrer Entscheidung zu leben.ist zwar im Moment schwer umzusetzten aber besser als sie mit irgendwas zu nerven und alles noch schlimmer zu machen.ärgere mich das man heutzutage so viele Versprechungen und liebesbekundungen macht und dann so schnell aufgibt.nach 8 Wochen hin und her reicht es einfach an Schmerz und ich bin einfach fertig und müde.das sagt mein Kopf im Moment aber beim einschlafen oder spätestens morgen früh meldet sich mein Herz wieder..

24.03.2013 18:35 • #113

A
So, hallo Ihr Lieben! Jetzt wollte ich mich auch nochmal kurz melden!
@mrnobody: Das mit dem Brief finde ich gut. Ich habe vor einigen Tagen auch einen Brief geschrieben und ihn dann wieder weggeschmissen. Wozu auch? Bekommen wir überhaupt mal eine ehrliche Antwort? Bekommen wir überhaupt eine? Wir wollen unbedingt Antworten - ja. Aber wozu? Dass wir gesagt bekommen, es gäbe jemand anderen? Oder dass wir an allem Schuld seien? Oder....oder was?Wisst Ihr: Es gibt Trennungen, die ich verstehe. Z. B. wenn ein Partner wirklich häufig fies und gemein ist. Oder wenn jemand fremdgeht. Und sicher noch die eine oder andere Situation. Aber wenn ich unsere Geschichten so lese, dann kann ich in keiner wirklich einen Trennungsgrund sehen. Und noch was: Wir machen uns alle irgendwo tief in uns drin noch Hoffnungen. Ich auch. Aber ich will diese Hoffnungen los werden. Genau wie Ihr....Nein, leider gibt es keinen Schalter. Es gibt nur eines: Stück für Stück weitergehen. Rückschläge hinnehmen. Die wenigen positiven Zeiten, die wir im Moment haben irgendwie genießen. Die (noch) vielen schlechten Zeiten aktzeptieren und hier schreiben...Ich finde Euch alle miteinander echt klasse. Ich bin mir sicher, dass wir alle - wenn wir uns irgendwo sehen würden - nie so offen und so emotional reden würden, wie wir hier im Forum schreiben...Und ich denke unsere Gefühle müssen einfach raus....
Mir geht es im Moment so lala. Ich denke hin und wieder an sie - im Moment zumindest aber ohne großes Heulbedürfnis....Was ich gemerkt habe: Sport hilft wirklich. Ich habe mich ja letzte Woche im Fitnessstudio angemeldet und habe es tatsächlich geschafft, bis jetzt schon 4 x dort gewesen zu sein. Man fühlt sich insgesamt besser und ist irgendwie stolz auf sich...Als Raucher habe ich im Moment allerdings festgestellt, dass meine Lunge nicht unbedingt immer so will, wie ich mir das vorstelle... )...Nächster Angriffspunkt: Nichtrauchen...(das ist jetzt kein Versprechen!)...

24.03.2013 20:58 • #114

M
So sieht es aus Andreas.
Freut mich das das heulen abnimmt.klasse.das es dir noch nicht super geht ist doch klar aber du siehst es geht wenigstens weiter.Sport ist sehr gut,setzt glückshormone frei.ich bin heute auch einige km gewandert auch wenn mich die paare Hand in Hand ja ein bisschen geärgert haben:)mit dem nicht rauchen ist ok,kleine ziele zu setzen für die Zukunft,die man nach und nach erreicht können sehr motivieren.vorhin war es wieder ganz schlimm bei mir aber im Moment geht es.

24.03.2013 21:29 • #115

A
Guten Morgen! Oje, das war eine Nacht. Total schlecht geschlafen...Trotz zweier Baldriparan bin ich erst gegen 1:30 Uhr eingeschlafen und um 5:30 schon wieder wach gewesen....Langsam glaube ich, das liegt vielleicht an der Umgebung - keine Ahnung....Im Moment ist die Laune eher neutral. Mal sehen, ob ich diese Stimmung den Tag über beibehalten kann..

25.03.2013 08:06 • #116

A
Oh, oh....Keine 15 Minuten später und ich spüre den bösen Wolf, der sich in meinen Magen schleicht und mit seinen Krallen mein Herz umklammert....Mist, Mist, Mist.....Das kommt davon, wenn man den Mund zu voll nimmt...Das würde ich meiner Ex am liebsten schreiben:
Liebe x.,
es sind jetzt fast 2 Monate vergangen seitdem Du meintest, dass unsere Beziehung keine Zukunft mehr hat. Bis zum heutigen Tage kenne ich nicht die wahren Gründe für Deine Entscheidung. Du sagtest, dadurch dass ich Dir nicht einfach mal Deine Ruhe gelassen habe, hätte ich Dich immer weiter weg von Dir getrieben. Ich frage Dich: Was war das für eine Beziehung, was war das für eine Liebe, wenn man bei der ersten größeren Auseinandersetzung die Beziehung beendet? Als ich Dich das letzte Mal fragte, ob Du wieder jemanden anderen hast, hast Du geschrieben: Das geht Dich gar nichts an. Du denkst sowieso was Du willst...Was soll das? Du warst immer diejenige, die erzählt hat, wie wichtig ihr Ehrlichkeit und Vertrauen ist. Du wusstest auch, dass ich wesentlich leichter abschließen könnte, wenn Du mir einfach ehrlich sagen würdest, wenn es jemanden anderen gibt. Du hast das immer verneint. Mir geht es seit 2 Monaten einfach nur besch....Erst seit einigen Tagen bessert es sich etwas. Trotzdem habe ich immer noch sehr viele Phasen, in denen ich Dich wahnsinnig vermisse. Ich weiß nicht ob ich Dich noch liebe. Ich weiß nur, dass ich das alles nicht verstehe. Wir hatten eine wundervolle, liebevolle Beziehung. Zumindest habe ich mir das eingebildet. Nicht zu wissen, was wirklich der Grund war, zerfrisst mich innerlich. Vielleicht will ich es auch gar nicht wissen - aber ich hätte mir gewünscht, dass Du aufrichtig zu mir bist. Jetzt bist Du eiskalt und lässt mich einfach fallen, wie eine heiße Kartoffel..Genauso fühle ich mich. Ich habe versucht Dir ein Nest zu bauen. Ich habe versucht für Dich da zu sein, dir eine Schulter zum Anlehnen zu geben. Inzwischen weiß ich, dass ich wahrscheinlich zu sehr versucht habe, es gut mit Dir zu meinen....Ich habe hin und wieder immer wieder mal Momente, in denen ich richtig sauer auf Dich bin. Alle meinen, das wäre normal in einem Trennungsprozess. Prima - ich wollte diese Trennung nie und bin trotz allem unendlich traurig, dass Du diese Entscheidung getroffen hast. Ich vermisse Dich so sehr.

25.03.2013 08:31 • #117

M
Irgendwann wird es ein Mensch zu schätzen wissen das wir so denken und fühlen...Kopf hoch Andreas!

25.03.2013 10:32 • #118

P
guten morgen.
ich könnte mir selber das maul eintrümmern. ich habe meiner ex am freitag gesagt das ich soweit keinen kontakt mehr haben möchte außer es ist etwas arbeitstechnisches. das ganze wochenende hatte wir auch keinen kontakt...war zwar schwer aber es nützt ja nichts.

dann kam heute früh eine nachricht via whats app: hast du heute schon wieder frei? darauf habe ich geantwortet: einen wunderschönen guten morgen. nein, das auto ist in der werkstatt. darauf kam von ihr: auch einen wunderschönen guten morgen. achso.

fünf minuten später kam von ihr: kann ich frühstück bei dir machen? mir ist so kalt.
und ich hatte wiedermal nichts besseres zu tun als ja zu sagen.

kontaktsperre ist echt anders. jetzt hab ich sie gesehen und es geht mir wieder schei.. man man man...könnte ich mir einen reinhauen.

25.03.2013 10:56 • #119

M
Irgendwie geht es mir genauso wie dir.erst habe ich 5 Wochen garnichts von ihr gehört und dann kam sie und sagte sie kann nicht ohne mich leben...wie oft habe ich das schon gehört.alles was dann von ihr kam war Streit vorwürfe und lügen.warum können manche Menschen nicht einfach mal ihren stolz schlucken und verzeihen wenn sie einen wenigstens noch lieb haben und wiederkommen weil sie einen vermissen.ich kann das doch auch grad weil ich sie liebe.dieser Schmerz geht jetzt auch schon 8 Wochen.wenn sie dann hier war war meine Welt wieder bunt und ok.Denkfehler!meine Welt sollte auch so bunt und Ok sein ohne sie.wenn sie dann kommen würde sollte das mein leben bereichern und bunter machen.wem Trauer ich da eigentlich hinterher und leide jeden Tag wie ein Hund?das ist doch nicht mehr der Mensch den ich so furchtbar liebe.der Mensch wäre jetzt an meiner Seite,würde mit mir lachen und weinen und würde mich wieder ganz machen.trotzdem sitze ich hier und vermisse sie schrecklich.das gefühl in mit kommt mir auch wie zerreissen vor.ich hoffe das wird bald besser.liebe ist ein seltsames Spiel..sie erzählte mir auch noch das jemand von der Arbeit was von ihr wolle.klasse,noch mehr sorgen.warum kommt man dann zurück und kämpft nicht?sie lag bei mir im arm und sagte im halbschlaf süsse und ganz liebe Sachen,jedes mal wenn ich mich bewegte drückte sie mich fester und hielt sich an mir fest.wie mir das fehlt...wenn man sich noch gern hat kannman auch am anderen ende der Welt wohnen,das ändert gar nichts.warum,wenn es mal schwerer wird,geht man lieber als zusammen zu kämpfen.sowas schweisst doch zusammen.man gibt aus Bequemlichkeit seine liebe auf..man wünscht es sich und redet von der grossen liebeaber auch was für tun will man nicht.ich verstehe das nicht,man bekommt doch auch was zurück wenn man was einsetzt...sorry das musste ich mal schreiben..
Lg mrnobody

25.03.2013 11:16 • #120

A

x 4