Bitte feedback das tiefe Loch

J
Hallo,

ich versuche mich kurz zu fassen und bitte wirklich einmal kurz um feedback, da ich meine Gefühle kaum noch greifen kann.

Ich hatte eine drei Jahre lange Beziehung, wollte Sie heiraten. Sie verlies mich von heute auf morgen für meinen besten Freund und wollte nach einem Monat zurück. Das bis heute, nur ist Sie jetzt Schwanger von einem anderen (trotzdem würde Sie wieder kommen wollen...hm).

Seelisch am Ende, fing ich mit seiner Ex (es war keine Rache) nach 2 Monaten etwas an. Ich habe von vornherein gespürt, dass ich das lassen sollte, da ich nachts neben Ihr schweißgebadet aufgewacht bin und Panik hatte und an meine Ex dachte. Unentwegt. Ich hatte täglich irgendwie Angst vor Ihr (komisch ich weiß) und wusste ich muss es beenden.

So das ganze ging jetzt 1.5 Jahre. Natürlich ist Sie mir in der Zeit zum liebsten Menschen geworden, weil Sie eine tolle Frau ist, aber eine wirkiche Zukunft gab es nie. Ich hatte 1,5 Jahre jeden Tag Angst, dass es zu Ende geht und gehen muss. Schrecklich und Sie auch. Wir wurden irgendwie immer schwächer.

Vor einem Monat habe ich es beendet, damit Sie (Sie wollte eine Beziehung) die Chance hat neu anzufangen. Und nun zum Punkt.

Ich fühle mich absolut Tot. Keine Zukunft, keine Hoffnung, fühle mich wie 60 (bin 33). Arbeiten ist die Hölle, mal Schlaffe ich ewig mal gar nicht. kein Interesse, keine Freude. Puhhhh. Als ob das Leben zu Ende ist. Ich hatte vorher schon mal Depressionen, aber ich kann die Situation nicht einschätzen.

Was meint Ihr? Ich glaube ich habe mir was vorgemacht, dass alles einfach so zu schultern. Kann es sein, dass durch so eine Geschichte alles aus den Fugen gerät? Ich habe echt Angst und weiss nicht was ich machen soll... Ich habe auch immer Symbiotische Beziehungen, in denen der Partner das wichtigste ist. Und nu... nix.

Danke für jedes Feedback. LG

26.03.2013 09:14 • #1


P
hallo jasper.

so wie ich das mitbekomme, hast du dich 1,5 jahre durch eine beziehung gequält und diese frau niemals aufrichtig geliebt?

das du nach zwei monaten mit ihr etwas angefangen hast, ohne über deine erste beziehung wirklich wegzusein war ein fehler und letztlich auch nicht fair deiner jetzzigen ex gegenüber. aber das ist nun mal reden hinterher.

das du momentan durch ein absolutes tief gehst, ist normal und wird mit der zeit besser. aber leiste diesmal ganze arbeit und schließe alles für dich ab. es wird dir nichts bringen, wenn du dich wieder in eine ander beziehung flüchtest ohne die vorherige endgültig abzuschliessen.

26.03.2013 09:33 • #2


A


Bitte feedback das tiefe Loch

x 3


L
Hallo Jasper,

das klingt alles sehr verworren, du scheinst dir weder über die Gründe, weshalb du mit den beiden Mädels zusammen warst noch über die Gründe weshalb es zu Ende ging so richtigen im Klaren zusein. Du hast irgendwie einfach so drauf los gelebt. und das konnte auf die Dauer nicht gut gehen...

Ich kann mich der Aussage von paul 171 nur anschliessen, erst mal deine ganze Zeit und Aufmerksamkeit dir zu widmen.

Die Symptome, die du schilderst sind allesamt ein Zeichen, das dich das ganze ziemlich mitnimmt und du für dich zur ruhe kommen musst. Das ist auch normal und geht hier so ziemlich allen so.

Dass du darum weisst, dass du zu symbiotischen Beziehungen neigst, sehe ich schon mal als ein positives Zeichen..., versuch deinen Alltag Stück für Stück in griff zu bekommen, auch ganz kleine Schritte sind wichtig, nimm dir nicht zu viel vor... die Trauer wird immer wieder mal kommen.

Wenn du merkst , dass das Alleinsein ein echtes Problem wird und du dich dabei ertappst, nur um diese Leere zu füllen, wieder in dein altes muster zu verfallen, dann such dir lieber Hilfe bei einem Therapeuten, der dir dabei helfen kann Strategien zu erarbeiten, dir zu mehr Selbstwertgefühl zu verhelfen.

Und denk dran, du bist nicht alleine, ... reden kannst du hier jederzeit offen, hier haben alle ein offenes Ohr für die Nöte der anderen, sei mal gedrückt... Alles Liebe Liv

26.03.2013 23:20 • #3


J
Danke für eure antworten,

ja ich glaube auch, dass wird lange dauern und braucht viel Zeit.

Heute ist einer dieser Tage in denen es zuschlägt. Naja. Danke euch. Hat gut getan

LG

27.03.2013 09:50 • #4


L
hallo Jasper,

gerne geschehen, dafür sind wir da, dass wir uns gegenseitig stützen, wenns mal nicht so läuft... und die Gedanken kreisen und das tun sie ja öfters,.... immer wieder gerne...,

kannst jederzeit deine Gefühle aussprechen und jemand ist da... LG Liv, wünsch dir eine gute Nacht

27.03.2013 23:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag