Hallo Jasper,
das klingt alles sehr verworren, du scheinst dir weder über die Gründe, weshalb du mit den beiden Mädels zusammen warst noch über die Gründe weshalb es zu Ende ging so richtigen im Klaren zusein. Du hast irgendwie einfach so drauf los gelebt. und das konnte auf die Dauer nicht gut gehen...
Ich kann mich der Aussage von paul 171 nur anschliessen, erst mal deine ganze Zeit und Aufmerksamkeit dir zu widmen.
Die Symptome, die du schilderst sind allesamt ein Zeichen, das dich das ganze ziemlich mitnimmt und du für dich zur ruhe kommen musst. Das ist auch normal und geht hier so ziemlich allen so.
Dass du darum weisst, dass du zu symbiotischen Beziehungen neigst, sehe ich schon mal als ein positives Zeichen..., versuch deinen Alltag Stück für Stück in griff zu bekommen, auch ganz kleine Schritte sind wichtig, nimm dir nicht zu viel vor... die Trauer wird immer wieder mal kommen.
Wenn du merkst , dass das Alleinsein ein echtes Problem wird und du dich dabei ertappst, nur um diese Leere zu füllen, wieder in dein altes muster zu verfallen, dann such dir lieber Hilfe bei einem Therapeuten, der dir dabei helfen kann Strategien zu erarbeiten, dir zu mehr Selbstwertgefühl zu verhelfen.
Und denk dran, du bist nicht alleine, ... reden kannst du hier jederzeit offen, hier haben alle ein offenes Ohr für die Nöte der anderen, sei mal gedrückt... Alles Liebe Liv
26.03.2013 23:20 •