Hallo Leute!
Ich bin neu hier und möchte euch einmal erzählen, was mir passiert ist. Würde mich über Aufmunterungen, Gedanken und Meinungen von euch freuen. Momentan geht es mir nicht so gut und ich leide noch sehr unter der ganzen Sache.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe ein Jahr lang eine Fernbeziehung gehabt, soetwas ist natürlich kompliziert und oft schwierig. Bei uns lief es aber eigentlich alles sehr gut und es war alles sehr schön...dachte ich jedenfalls. Mein Freund (Ex-Freund oder besser Nie-Freund) und ich haben uns in Frankreich kennengelernt, als ich dort für ein Auslandssemester war. Er ist Franzose. Er hatte mich dort damals die ganze Zeit ziemlich umworben und wir wurden gute Freunde. Damals wollte ich zunächst nicht mehr als Freundschaft, da ich meinen Ex-Freund noch nicht vergessen hatte. Gegen Ende der Zeit aber habe ich ihn mit anderen Augen gesehen und wollte die frühere Geschichte endlich vergessen und habe mich auf ihn eingelassen. Er tat immer soo verliebt und hat oft betont, wie sehr er doch um mich gekämpft hat. Als ich wieder in Deutschland war, haben wir jeden Tag über ICQ und Skype geredet und wir haben uns immer mal für 1 bis 2 Wochen besucht.
Er hat einen sehr stressigen Job (hat er immer gesagt) und nach meinem letzen Besuch bei ihm im Juni sagte er mir, dass es nun bis Weihnachten eine harte Zeit werden würde, da er keinen Urlaub mehr nehmen kann und nicht reisen könnte. Also wusste ich, es wird etwas länger dauern, bis wir uns wiedersehen. Er sagte immer, dass es nicht für immer so wäre, er sich hier eine Arbeit suchen wolle und wir dann richtig zusammen sein könnten, ich seine Traumfrau wäre usw.
Dann haben wir wieder telefoniert usw. Ich hatte dann aber auch viel zu tun und so haben wir uns mit der Zeit immer öfter nur per smartphone (Whats app) geschrieben und es hat sich etwas eingependelt. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, man musste ja nicht jeden Tag skypen, aber irgendwann habe ich ihn darauf angesprochen, dass ich Angst habe, wir entfernen uns voneinander und dass ich ihn vermisse. Dann haben wir uns auch einmal wieder in Skype gesehen, aber es wurde nicht so richtig besser. Schließlich hat er sich sogar ein oder zwei Tage gar nicht gemeldet, was noch nie vorkam. Er meinte dann auf einmal, er war im Krankenhaus zur Untersuchung, es ginge ihm zurzeit nicht so gut und er habe wohl zu viel Stress. Ich habe mir echt Sorgen gemacht. Naja einige Tage später hat er mir kaum noch geantwortet, es hat ewig gedauert (früher war er derjenige, der ständig geschrieben hat, Fotos geschickt hat usw.). Es kam auch kein Ich liebe dich mehr oder sonstiges, eher schien er mir genervt, wenn meine Nachfragen kamen. Je mehr ich fragte, desto weniger kam von ihm. Und noch einige Wochen zuvor war alles gut und schön, hat er von Zukunft gesprochen usw. Es war alles so komisch auf einmal. Dann an einem Abend kam eine Nachricht in Whatsapp, es gehe ihm nicht gut, er hat zu viel Stress bei der Arbeit, weiß nicht, was in der nächsten Zeit bis Weihnachten passiert in seinem Job, muss sein eigenes Leben erst regeln, für sich und uns. Es bräuchte Zeit und muss nachdenken. Dann meinte ich: Ich habs gemerkt, für mich hört es sich an, als wenn du es beenden willst, dann sag es mir. Dann er: Nein, zwing mich nicht zu sagen, was ich nicht weiß, du weißt, dass ich dich liebe usw. Dann meinte ich: Ich verstehe es nicht und ich finde es unmöglich, dass er mir das per chat schreibt und nicht wenigstens in Skype mit mir redet. Er sagte nur, es gehe ihm nicht gut und damit hat er mich einfach sitzen gelassen. Am nächsten Tag habe ich nochmal geschrieben, es kam NICHTS mehr. Und ich wusste, dass da etwas nicht stimmt, habe viele Leute dort gefragt und angeschrieben, ob jemand was weiß. Schließlich kam heraus, dass er an dem Tag darauf (nachdem er mir das mit der Zeit schrieb) mit einer anderen gesehen wurde bei einer Party (auch Studentin, nur 2-3 Monate dort für ein Praktikum, kommt aus Polen). Ich war verzweifelt und niemals hätte ich das von ihm gedacht. Er hatte schon meine Eltern kennengelernt, ich seine, er schien immer so verantwortungsbewusst und ehrlich. Habe ihm dann geschrieben, dass er mir sofort alles am Telefon erklären soll, oder ich das glaube, was ich erfahren habe. Er schrieb nach einer halben Stunde zurück: Ja, ich denke es stimmt, was du gehört hast. Meine Ex ist wieder hier und ich wollte es mit dir beenden, bevor etwas passiert wäre und er wäre nicht zu Hause, ich habe nun meine Antwort und vielleicht können wir irgendwann Freunde sein.
Naja und dann habe ich dieses andere Mädel angeschrieben in Facebook, als ich ihren Namen wusste und habe ihr von mir erzählt. Sie schien zunächst auch erschrocken, hat gemeint, wir können mal skypen und sie wäre dankbar, dass ich ihr schreibe. Dann dachte ich mir schon: Oh Gott, er hatte uns beide parallel.... deshalb konnte er bis Weihnachten nicht kommen. Dann war es komisch, das Mädchen (Monika) meinte dann, sie kennen sich 5 Jahre, waren aber immer nur Freunde und er hat ihr noch nichts getan, sie findet aber unglaublich, was er mit mir gemacht hat und will mit ihm reden und sich dann wieder bei mir melden. Nach dem Wochenende schrieb sie mir dann, dass sie mit ihm gesprochen hätte und er eingesehen hat, dass er sich schlecht verhalten hat und sie wollte betonen, dass sie nur eine Freundin sei und nicht das Recht habe, sich in unsere Beziehung zu mischen. Außerdem meinte sie noch, sie hofft ich komme schnell darüber hinweg. Mir wurde aber von anderen Freunden von ihm mitgeteilt, dass er schon seit einem Jahr immer gesagt hat, er habe zwei Beziehungen und wolle sich irgendwann für eine entscheiden. Jeder wusste das, sogar seine Familie und keiner hat mich gewarnt. Und warum hat das andere Mädel mir nicht die Wahrheit gesagt und ihn noch in Schutz genommen, Sie wollte auch nichts unternehmen, meinte sie hätte ihm noch nichts vorzuwerfen. Dabei hat er sie auch belogen, hat mich verschwiegen und sie auch mit zu seiner Familie genommen und nach mir besucht usw. Er hat in Skype immer mit uns beiden studenlang gesprochen. Da kann sie doch nicht eine normale Freundin sein. Ihr Verhalten ist mir am rätselhaftesten. Schließlich hat sie mich in Facebook geblockt und ist jetzt erstrecht mit ihm zusammen (hat er jetzt auch fett in Fb stehen). Früher hat er uns beide immer verschwiegen und hatte in Fb sogar seine Einstellungen so gemacht, dass ich nicht alles lesen kann.
Er selbst hat sich nie mehr bei mir gemeldet, als ich alles wusste. Er hat mich mit so vielen Fragen einfach fallen gelassen. Es kam keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Rausreden, kein Zugeben...NICHTS. Und dann habe ich auch noch erfahren, dass er noch etwas mit einer anderen hatte, ca. 2 Wochen, nachdem ich das letze mal bei ihm war. Warum hat er mich für das andere Mädel sitzen gelassen, wo doch erst alles so toll war? Sie kennt er schon länger als mich...Hat er nun sie oder mich betrogen? Waren sie wirklich nur Freunde? Er selbst und seine Freunde sagten ja, er hat immer behauptet zwei Freundinnen zu haben. Aber wenn das so ist, wie kann sie ihm dann alles verzeihen und mich noch als die Böse darstellen? Ich denke, er wollte nach der Zeit mir ihr wieder zu mir kommen, sonst hätte er es richtig beenden können....Was meint ihr? Sie meinte, sie hätte immer noch einen anderen Freund gehabt und sich dann getrennt und wüsste immer noch nicht, ob sie zu ihm zurück gehen soll, aber nun ist sie definitiv mit ihm zusammen. Was sollte das bloß alles? Er und auch ich haben eigentlich so viel Kraft in diese Fernbeziehung gesteckt, alleine die ganzen Reisen. War ich ihm doch nicht gut genug? Er sagte immer, wie sehr er mich lieben würde.
Ich hatte ihm noch einen letzten Brief geschickt, der war nicht sehr nett, aber ich hatte keine anderen Worte dafür und wollte ihm abschließend sagen, dass ich alles weiß, er hat nichts geantwortet. Zudem hat er noch Klamotten von mir bei sich... Soll ich noch irgendetwas tun? Das andere Mädel ist jetzt wieder in Polen. Wie konnte sie ihm das alles nachsehen?
Jetzt ist er noch gut mit allem davon gekommen, hat sie und es hatte alles keine Konsequenzen für ihn, es ist so ungerecht.
Viele liebe Grüße!
Lydia
18.10.2012 14:19 •
#1