Hallo Ihr Lieben,
seit zwei Jahren lese ich mir schon eure Geschichten in diesem Forum, über eure Trennungen, eure Schicksale, euren Kummer, eure Freude und Erfolge und auch eure Misserfolge mit dem/der Ex durch. In diesem Bereich hatte auch ich immer Probleme. Der ein oder andere Beitrag hat mir sehr geholfen.
So. Nun ist es auch bei mir wieder soweit. Ich wurde wieder verlassen. Einfach so, ohne eine wirklich zufriedenstellende Begründung. Wir hätten uns zu viel gestritten, er könne nicht mehr, brauche erst mal Raum für sich, aber wäre der Meinung er wäre besser dran, wenn wir getrennte Wege gehen. Er wolle nur das ich glücklich bin, aber er wäre nicht der Richtige dafür dies bei mir auch hinzubekommen und wäre auch vielleicht gar kein Beziehungsmensch ( ich war seine erste Freundin ). Es gibt so viele Dinge, die ich hier noch erläutern könnte, die unsere 8 Monatige Beziehung angehen, darauf möchte ich aber eigentlich gar nicht so wirklich hinaus.
Dies ist nun eine Woche her. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Er hat meine Nummer gelöscht und ich seine.
Ich fühle mich heute unsäglich schlecht. An manchen der letzten Tage war der Schmerz noch einigermaßen erträglich, heute bricht für mich wieder eine ganze Welt zusammen. Ich sitze in der Uni, kann mich nicht konzentrieren und muss mich zusammen reißen, nicht gleich los zu weinen. Es ist als würde mich der Trennungsschmerz wie wieder von neu mit voller Wucht treffen. Ich weiß nicht wohin mit mir und meinem Leben, bin nervös ohne Ende, mein Herz rast und ich habe das Gefühl das nichts mehr so wirklich einen Sinn hat. Würde am liebsten nur noch schlafen und erstmal nicht mehr aufwachen.
Ich möchte mich mit diesem Text hier also an jeden wenden, dem es genauso geht wie mir Momentan. Ich weiß wie es ist und ich weiß wie es sich anfühlt wenn jede Sekunde des Lebens an einem vorbeizieht und jede einzelne ohne den anderen, so sehr schmerzt, dass man sich wünscht man würde sich irgendwie in Luft auflösen und gar nichts mehr spüren.
Der Drang sich beim Expartner zu melden, ist so stark, dass man/frau fast wahnsinnig wird. Was tut er/sie gerade ? Denkt er/sie überhaupt noch an mich ? Warum meldet er/sie sich nicht mehr ? Bin ich ihm/ihr in so kurzer Zeit so egal geworden ? Hat er/sie etwa schon eine neue/einen neuen ? Warum hat er/sie sich überhaupt getrennt ? Wieso will er/sie mich nicht mehr ? Was kann ich denn jetzt noch tun ? Soll ich mich jetzt nicht doch lieber melden, nur kurz, um mich bemerkbar zu machen ?
STOPP! NEIN! Bitte bitte, tut das NICHT! IHR wurdet verlassen, so sehr mir das jetzt auch wieder mein eigenes Herz herausreißt. Wenn er/sie Kontakt möchte, dann wird dieser von ihm/ihr auch wieder ausgehen. Der Kontakt darf in den kommenden Tagen bzw. Wochen einfach nicht von euch kommen. Ex ist jetzt noch in euren Köpfen auf einem Thron, wo er/sie in den meisten Fällen überhaupt nicht hingehört! Wer Schluss gemacht hat, ist noch (!) der stärkere und wenn ihr euch wieder bei ihm/ihr meldet, macht ihr euch wieder nur unnötig klein und setzt eurem/eurer König/Königin nur noch die Krone auf. Sehr schmeichelhaft für den Ex. Aber dadurch kommt er/sie nicht zurück! Dies ist nur noch ein Grund sich weiter von euch zu entfernen. Ihr müsst ihm/ihr die Ruhe geben, den er/sie braucht, so schwer das fällt. Erst mit der Zeit kann Ex sich bewusst werden, ob es ein Fehler war sich von euch zu trennen oder nicht. Und wenn Ex bemerkt das es ein Fehler war, wird er/sie auch schon wieder irgendwie den Kontakt zu euch suchen.
Deswegen bitte bitte, bleibt stark! Lasst euch nicht durch die Wochen die durch das Land ziehen und er/sie nicht meldet entmutigen! Glaubt an euch selber und vor allem daran, dass Ihr euren Expartner auch zurückgewinnen könnt ( wenn ihr das nach einer gewissen Zeitspanne überhaupt noch wollt! ) Gebt euch auch selber die Zeit die Ihr braucht um nochmal die Beziehung genau zu reflektieren. Was ist genau passiert ? Was habe ich an ihm/ihr gar nicht leiden können ? Was ist gut gelaufen, was ist nicht so gut gelaufen ? Schreibt euch dies alles mal auf! Das tut gut und wird vielleicht später auch helfen einen anderen Blickwinkel auf die alte Beziehung zu bekommen. Auch wenn jetzt noch alles fade und leer erscheint, bitte bitte gebt nicht auf! Lasst euch nicht hängen. Weint, wenn ihr weinen müsst, lasst jeden Schmerz, jede Verzweiflung, jede Wut und Enttäuschung die ihr fühlt in irgendeiner Weise raus, egal wie, nur bloß nicht am Ex. Er/Sie ist jetzt erstmal nicht erreichbar. Mir hilft der glaube daran, dass alles gut wird, egal wie es kommt, unheimlich dabei meinen Schmerz ein wenig zu lindern. Und das solltet ihr auch tun. Ihr schafft das, es wird alles wieder gut! Ihr werdet wieder glücklich. Ob mit einem neuen Partnerschaft oder mit eurem Ex. Ihr müsst nur etwas dafür tun. Und der erste Schritt auf dem Weg der Besserung ist Selbstglaube. Glaubt an euch, an eure alte Beziehung .. und ihr schafft das. Wir alle schaffen das!
Ich wünsche jedem, der jetzt ( wieder ) genau denselben Weg gehen muss wie ich, die nötige Kraft um das Beste aus der momentanen Situation zu machen und den Glauben wieder zu finden, dass am Ende alles gut wird! Wenn nicht, dann ist es nicht das Ende
Von Herzen nur das Beste
Löckchen
09.12.2015 11:47 •
x 5 #1