Bitte auch um dringenden Rat!

G
Hallo!

Bitte schreibt mir euer Meinung zudem was ich auch jetzt hier kurz erzähle.

Ich lernte meinen Freund vor 2 Jahren kennen in einem Chatroom. Wir trafen uns kamen zusammen und er zog zu mir, er wohnte 300 km von mir entfernt. Die erste Zeit fuhr er jedes Wochenende hin und her. Nach einem Jahr entschlossen wir uns, dass er zu mir zieht und sich einen neuen Job sucht. Hat er getan und fand einen gut bezahlten Job mit viel Geschäftsreisen.
Im Frühjahr kam ich durch Zufall drauf, dass er über eine Anzeige eine Affäre/Seitensprung sucht, ich mailte ihn an unter einem Denknamen. Ich hatte Beweise, dass er es ist, er sagte jedoch er hat nie einen Seitensprung begannen, er habe nur schauen wollen wer das so schreibt.
Es flogen die Fetzen und ich verzeichte ihm und er versprach mir nie mehr so etwas zu tun.
Wir hatten in den 2 Jahren schon viele Hochs und Tiefs, mehr Tiefs als Hochs und ich leidete am meisten darunter.
Nun kam ich wieder dahinter, dass er einen Seitensprung sucht und bin wieder in Mailkontakt mit ihm.
Nun will er sich sogar mit mir treffen, es ist sogar schon ein Treffpunkt ausgemacht, jedoch in einer anderen Stadt wo er zur Zeit arbeitet.
Ich möchte dort hinfahren und mich mit ihm treffen. Aber was tue ich wenn er wirklich nicht auftaucht?
Kann man soetwas verzeihen?
Was würdet ihr tun?
Ich leide sehr, denn ich muss noch das ganze überspielen und mir nichts anmerken lassen.
Zum Essen muss ich mich zwingen, obwohl mir danach ganz übele ist. Aber es schadet mir eh nicht, denn ich bin recht mollig.

Liebe Grüsse
Gabi
(P.S. bin übrigens 29)

30.08.2002 10:36 • #1


V
Hallo Gaabi!

Eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist das Vertrauen in den Partner. Wenn das einmal gegangen ist, bleibt meist nur noch eine Fassade einer Beziehung über, mit schalen Erinnerungen, die bitter schmecken. Eifersucht, Misstrauen, Demütigung und Verletztheit stellen sich ein. Du schriebst, daß ihr in eueren beiden gemeinsamen Jahren mehr Tiefen als Höhen durchlebt hat, und Du darunter gelitten hast. Die werden ja nicht ausschliesslich auf seine Kontaktsuche zurückzuführen gewesen sein nehm ich mal an.

Lass ganz einfach mal beiseite, ob er sich tatsächlich mit anderen Frauen trifft, werd' Dir auch einfach klar darüber, ob Du wirklich noch glücklich bist in dieser Beziehung, jetzt mal abgesehen von diesen Annoncen. Versuch sie wirklich mal aussen vor zu lassen, denk an euer Zusammensein. Ist es so, wie Du Dir es gewünscht hast, ist es das was Du gesucht hast? Gibt er Dir, was Du brauchst? Hast Du Zuversicht in eine gemeinsame glückliche Zukunft als Paar?

Was das Treffen anbelangt: Geh hin! Mach es Dir aus. Denn nur dann hast Du Klarheit. Auch wenn sie vielleicht weh tun wird. Schmerzen gehören zu unserem Leben, und nur wenn wir daraus lernen und die Konsequenzen ziehen, können wir dauerhaft gesunden.

Was Du machst wenn er nicht auftaucht? Du wirst nach wie vor unsicher sein und Misstrauen hegen. Du spürst ja selbst, daß Du der Sache auf den Grund gehen musst. Tatsachen sollte man sich stellen, die Kopf-in-den-Sand-steck Strategie führt bei Liebesdingen selten an das gewünschte Ziel.

Verzeihen? Natürlich kann man das, es gibt Leute, die eine jahrzehntelange Ehe führen, und zig Seitensprünge verzeihen. In meinen Augen ist das aber kein Verzeihen, sondern ein sich-demütigen-lassen.

In dem Sinne

alles liebe und viel Kraft,

voyager

30.08.2002 11:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag