Revelation
- 7
- 39
Revelation
Butterblume63
Zitat von RoseliSun:Wobei ich sagen muss, ich bin gerade auf der Taufe meines Patenkindes....und es wäre schon schön wenn er mit mir hier wäre ...
Zitat von RoseliSun:Aber tatsächlich ist das genau das, wovor ich Angst hätte in dem Moment.
Dass ich meine Emotionen/Wünsche zeige (was ja doch sehr Richtung Beziehung geht, wenn ich mir wünsche dass er bei sowas dabei wäre)
Zitat von RoseliSun:Denkst du denn das könnte was werden? Langfristig?
Also eine Beziehung/Zusammensein, wie auch immer das aussehen würde bzw. in welchem Beziehungsmodell auch immer?
Zitat von Butterblume63:Du weißt nicht was er für dich empfindet und er könnte sich überfahren vorkommen.
Karenberg
Zitat von RoseliSun:Gerade hat ihn seine Freundin angerufen und wohl gefragt ob er schon zuhause ist (also schließe ich aufgrund seiner Antworten drauf, er hat ja nicht auf Lautsprecher telefoniert oder sowas).
Das ist jetzt schon irgendwie ein komisches Gefühl.
Keine Eifersucht oder so, kanns nicht beschreiben
Zitat von RoseliSun:Hab durch das Bindungstrauma eben unterbewusste Ängste vor Verlust und davor nicht mehr wichtig zu sein und die kamen vorhin glaub ich kurz hoch.
Zitat von RoseliSun:Wobei ich sagen muss, ich bin gerade auf der Taufe meines Patenkindes....und es wäre schon schön wenn er mit mir hier wäre
Zitat von RoseliSun:Also jetzt garnicht weil er bei mir sein soll, statt zuhause (bei seiner Freundin) oder sowas, einfach weil es schön wäre das mit ihm zu teilen und weil ich mich mit ihm so wohl fühle.
Aber das werd ich ihm vermutlich nicht so sagen können oder? :/
Zitat von RoseliSun:Aber tatsächlich ist das genau das, wovor ich Angst hätte in dem Moment.
Dass ich meine Emotionen/Wünsche zeige (was ja doch sehr Richtung Beziehung geht, wenn ich mir wünsche dass er bei sowas dabei wäre) und dass er dann sagt dass das zu viel ist, zu weit geht und er dann schreiend davon rennt.....Bindungstrauma halt
Butterblume63
Karenberg
Zitat von Butterblume63:So wie es jetzt ist verbindet uns eine nette Freundschaft mit a bisserl mehr.
Zitat von Butterblume63:Ich mag diesen Mann aber er weckt keine zu tiefen Gefühle in mir.
Du weißt nicht was er für dich empfindet und er könnte sich überfahren vorkommen.
Zitat von Butterblume63:So wie es jetzt ist verbindet uns eine nette Freundschaft mit a bisserl mehr.
Zitat von Karenberg:Du wirst wahrscheinlich nie so wichtig sein, wie seine Hauptfreundin. Mit ihr hat er Wohnung, Hund, Verbindlichkeiten. Möchten die beiden Kinder?
Zitat von Karenberg:Dafür solltest du dir deine eigene Nr. 1 suchen.
Zitat von Karenberg:Du bist nicht klar bei dir.
Zitat von Karenberg:Als das du ihn ebenfalls als Nebenmann ansiehst, machst du ihn zu deinem Hauptinteresse.
Übersiehst dabei völlig, dass er ein anders Hauptleben hat.
Zitat von Karenberg:Ihn kannst du nicht eng haben, dann sei doch auch nicht so eng für ihn verfügbar.
Dadurch hast du für dich zwischendurch Zeit dein Leben weiter zu leben und machst dich nicht so abhängig von deinem Hormonchaos gerade.
Zitat von Brennessl:und sollte er tatsächlich davon rennen wenn du gefühle zeigst und auch besprichst, ist das ganze eh fürn hugo.
Zitat von RoseliSun:Ja das weiß ich, aber den Verlust fürchtet man ja trotzdem irgendwie immer
Zitat von RoseliSun:Aber alleine der Fakt dass es ja aufgrund der Situation eigentlich garnicht so laufen kann, das macht schon manchmal Angst und bisschen Kummer
Zitat von RoseliSun:Ich kenn ihn natürlich noch garnicht lange, aber an sich könnte ich mir schon mehr vorstellen.
Eine Beziehung/feste Bindung, vielleicht auch irgendwann ein gemeinsames Leben, in ganz weiter Zukunft vielleicht eine Familie.
Butterblume63
Zitat von RoseliSun:Deswegen hatte ich ja gefragt als was du diese Zweitbeziehung definierst, ob da Gefühle eine Rolle spielen oder nicht.
Karenberg
Zitat von RoseliSun:Du anscheinend wirklich glaubst, dass mir das nicht bewusst ist?
Zitat von RoseliSun:Allein schon die Klassifizierung von Nr. 1 und Nr. 2 usw. widerstrebt mir zutiefst.
Zitat von RoseliSun:Was sagt dir dass ich für ihn so eng verfügbar bin?
Das ich nicht mein eigenes Ding mache, mein Leben lebe, usw.?
Zitat von RoseliSun:Denn das mach ich, ich lebe MEIN Leben und bin einfach dankbar und froh darüber dass er es bereichert.
Zitat von RoseliSun:Und ich geb zu, manchmal macht mir die ganze Konstellation Angst.
Ich kenn ihn natürlich noch garnicht lange, aber an sich könnte ich mir schon mehr vorstellen.
Eine Beziehung/feste Bindung, vielleicht auch irgendwann ein gemeinsames Leben, in ganz weiter Zukunft vielleicht eine Familie.
Natürlich ist das alles nur Gedankenspinnerei, daran halte ich mich nicht fest.
Aber alleine der Fakt dass es ja aufgrund der Situation eigentlich garnicht so laufen kann, das macht schon manchmal Angst und bisschen Kummer
Zitat von RoseliSun:Da nannte er es eine Verknalltheit und dass da bei ihm auch mehr Gefühle sind als nur Freundschaft.
Lotte08
Zitat von Karenberg:Eine Familie zu dritt oder mit dem Hintergedanken ihn auszuspannen?
Butterblume63
Zitat von Lotte08:Da sollte man tatsächlich ganz ganz ehrlich zu sich selbst sein! Darüber muss man sich klar sein, sonst funktioniert so ein Konstrukt nicht. Meiner ...