Marchsimpson
- 2
- 1
- 2
Marchsimpson
Marchsimpson
Jordis
Zitat von Konrad:Partner, Eltern, Menschen mit großer lebenserfahrung verzweifen in solch einem Fall auch wenn sie sich über Jahre eingelesen
haben und meinen die nötige Distanz zu dieser oder anderer Geisteskrankheit wahren zu können.
Du bist nicht ausreichend Lebenserfahren, nicht in dieser hinsicht ausgebildet, aber emotional Involviert, eine selbstzerstörende
Voraussetzung um mit der Krankheit umzugehen.
Viele von Uns lernen im leben Menschen kennen mit denen etwas nicht stimmt. Sie werden zunächst mit Argwohn betrachtet,
man lässt sie nicht so nah an sich heran, in der Schule, Verein werden sie gemobbt weil sie unberechenbar und Uns nicht
Geheuer erscheinen. Diese Menschen machen oft Streß und Ärger, man hält sich fern von Ihnen.
Es gibt keine schönen Krankheiten, aber Geisteskrankheiten sind für nicht Erkrankte eine große Belastung und für den Erkrankten selbst oft fürchterlich da er wahr nimmt das etwas mit Ihm stimmt und das dieses seine Lebensqualität einschränkt.
Du kannst Ihm nicht helfen, lass den Kontakt langsam und schonend für euch Beide einschlafen. Damit tust Du Dir und Ihm
das beste. Bedenke das er darunter leidet Dir keine Normalität bieten zu können, es wird auch für Ihn eine Befreiung dieser Last
sein.
Nun zu Dir. Was glaubst Du warum Du Dich nicht entfernst? Liebe, Mitleit, Hilfsbereitschaft, mußt Du Leiden, gibt es da Was
in Deiner Jugend, vielleicht in Deinem Elternhaus was schief gelaufen ist?
Zilch
mi_la
Grinch
Zitat von mi_la:hallo, ich befinde mich seit 11 jahren in einer ähnlichen situation (als angehörige) und wollte mal nachfragen, ob das thema noch aktuell ist. gerne können wir dann schreiben..
Zitat von mi_la:hallo, ich befinde mich seit 11 jahren in einer ähnlichen situation (als angehörige) und wollte mal
unregistriert
Zitat von mi_la:hallo, ich befinde mich seit 11 jahren in einer ähnlichen situation (als angehörige) und wollte mal nachfragen, ob das thema noch aktuell ist. gerne können wir dann schreiben..
Tina35
Mops
Kopfweide1