BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12852
Zitat von UglyKidJoe:Um dir die Moeglichkeit der Spekulation zu geben ..
Zitat von Tin_:Meine Antwort kann dir aber Möglichkeiten aufzeigen.
Iunderstand
Zitat von Tin_:Man kann sich auch überanalysieren und aus allem ein Problem machen....
Heartbroken88
Iunderstand
Zitat von Heartbroken88:@Iunderstand Hey, danke, dass du meine Beiträge so aufmerksam liest Ja, ich muss mich tatsächlich in Geduld üben und mal chillen. ...
Margerite
Zitat von UglyKidJoe:Eine negative Sichtweise des Selbst und eine positive Sichtweise des Partners führt zu einem ängstlich-ambivalenten Bindungsstil. Die Person ist ängstlich, was sie im Hinblick auf die Beständigkeit der Beziehung verunsichert, und sie fühlt sich zum Partner emotional stark hingezogen.
Zitat von mitBauchweh:Hier im Forum zweifeln doch einige User die Existenz der Bindungstypen an
Zitat von Heartbroken88:Für mich bedeutet aber Aufarbeitung einer Trennung aber auch sowas wie sich mit dem Bindungsstil zu beschäftigen. Ich möchte lernen und an mir wachsen.
Multiversum
Zitat von Margerite:Ein Mensch mit einem sicheren Bindungsverhalten und einem positiven Bild von scih selbst würde sich niemals an einen verunsicherten Menschen hängen.
Zitat von Margerite:Wovon würde er profitieren?
Zitat von Margerite:niemals an einen verunsicherten Menschen hängen.
Zitat von Margerite:Anstatt eine Bindung als etwas Schönes hinzunehmen das einen bereichert, löst sie Verlustängste aus. Dazu Versagensängste, weil man sich selbst nicht annehmen kann. Wie soll sich der Partner stabil für einen interessieren wo man doch eh ein Versager ist?
Zitat von Margerite:Solche Beziehungen scheitern immer.
Zitat von Margerite:Sie zerbrechen an der eigenen Verunsicherung. Hinzu kommt dass verunsicherte Menschen eben solche wieder anziehen.
Zitat von Heartbroken88:Ja, ich muss mich tatsächlich in Geduld üben und mal chillen. Absolut wichtig für mich.
Für mich bedeutet aber Aufarbeitung einer Trennung aber auch sowas wie sich mit dem Bindungsstil zu beschäftigen. Ich möchte lernen und an mir wachsen.
Zitat von Heartbroken88:Für mich bedeutet aber Aufarbeitung einer Trennung aber auch sowas wie sich mit dem Bindungsstil zu beschäftigen. Ich möchte lernen und an mir wachsen.
Zitat von DieSeherin:ich bin da auch eher eine zweiflerin... aber ich zweifle nicht die bindungstypen an, sondern ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, sich selber in grund und boden zu analysieren!
Zitat von DieSeherin:aber ich bin immer wieder echt verwirrt, wie sehr es mittlerweile um selbstzerpflückung geht.
Zitat von DieSeherin:aber bitte nicht so irre rumdoktorn an sich selber, dass man keine eigene persönlichkeit mehr hat, nicht mehr man selber ist!
Zitat von LeTigre:Dadurch dass du aber keine Bindungsängstlerin bist, hast du schon mal bessere Voraussetzungen, da...
Zitat von LeTigre:VÄ während der Beziehung sogar sehr gut funktionieren können, also dem bindungssicheren Stil schon recht nahe sind. Problematisch wird es ja immer erst, wenn die Sicherheit entzogen wird. Und dann beginnt der Kreislauf.