Hallo zusammen
Ich habe hier vor 4 Jahren einen Beitrag gepostet wegen meinem Ex und daraufhin von euch wirklich gute Ratschläge bekommen. Hier wäre der damalige Beitrag:
trennung-wegen-trauma-neuanfang-moeglich-t55708.html#p1930953 (sorry lang)
Bindungsstörung beiderseits waren/sind Thema. und natürlich hat er in den 4 Jahren wie prophezeit immer wieder Kontakt gesucht, wir haben uns aber nie wieder gesehen seither. Nun, ich kanns nicht fassen, dass ich wieder an einem Punkt stehe, an dem ich wieder nicht richtig rational denken kann seinetwegen und froh wäre, jemand würde mich mal aus neutraler Sicht wieder erden oder so. Also eigentlich ist mir schon sehr bewusst, was er abzieht und wie beschissen das ist. Ich weiss auch, wieso es dennoch anklingt bei mir - derzeit weiss ich nur nicht, was ich noch machen kann. Wie komme ich endlich von dem sch. los? Oder besteht doch noch eine perifide Form der Hoffnung. ? Also:
Er hat sich vor paar Monaten wieder gemeldet, diesmal verliefs aber anders als die Male davor. Wir hatten lange intensiv geschrieben, er hat mir gesagt wie toll ich bin, Beziehungsmaterial deluxe blabla, hat mir von seinem Tag erzählt und so, es wurde auch ero.. das hat mich aber ziemlich kalt gelassen, fand nur das Schreiben spannend (Spiel mit dem Feuer oder so, keine Ahnung). Natürlich hat er nämlich seit längerem ne Freundin, mit ihr laufe es aber nicht so gut. Irgendwann stand mal im Raum dass wir mal spazieren gehen können (ja, ich weiss. ). Dazu kams dann aber nie, weil er dann doch nie einen geeigneten Zeitpunkt gefunden hat. Ich hätte ihm daraufhin alternativ auch anbieten können, mal zusammen Mittagessen zu gehen (ironischerweise arbeitet er nämlich nur 5 Minuten von mir entfernt) - hab ich aber nicht gemacht, weil ich mir da schon dumm vorgekommen bin. Es kam dann so, dass er sich immer weniger gemeldet hat, jedoch immer mal wieder aus dem nichts und scheinbar grundlos (mal ein Foto, Smilie oder so). vielleicht um mich warmzuhalten. Bin kaum noch drauf eingegangen, weil ich mich immer verarschter fühlte.
Vor paar Tagen kam wieder was von ihm und ich habe ihn direkt ziemlich passiv-aggressiv konfrontiert: Ob er jetzt alle paar Wochen schreibe, damit ich ihn ned ganz vergesse oder wie. und wieso er mich behandelt wie ein Spielzeug. Er hat sehr kurzangebunden geantwortet, war wohl überfordert. Das letzte was kam war Höre auf mit dem beschissenen Smilie. Habe ihn nochmals angekackt von wegen toll dass er's eingesteht, ich aber etwas mehr Niveau erwartet hätte.
Joa, seither kam nichts mehr. Und natürlich sitze ICH nun da und frage mich, was ICH hätte anders/besser machen können. bzw. ob es vielleicht gut gegangen (dass er sich von seiner Freundin trennt, mit mir zusammenkommt und wir happy wären bis zum Lebensende. haha) wäre, wenn ich ihm mehr Zeit gegeben hätte, ihm entgegengekommen wäre und ihn ned angekackt hätte. ? Obwohl es mir sogar bewusst ist, dass ich eigentlich gar keine solche Beziehung haben will. Da spricht wohl wirklich meine Bindungsstörung aus tiefster Seele zu mir (ist auch einiges passiert die letzten 4 Jahre bei mir)
Eigentlich weiss ich auch schon selbst, dass alleine die Tatsache, dass ich wieder so auf ihn eingegangen bin, unter meiner Würde sein sollte. und dass es das Mindeste ist, dass ich ihn jetzt mal konfrontiert habe und für mich eingestanden bin. Naja. Könnt ihr mir bitte mal eine scheuern oder so? Allein das zu schreiben fühlt sich paradox an und ich traue mich kaum es abzuschicken. Aber ich glaube, ich muss wirklich komplett sicher sein, dass das aus neutraler Sicht komplett aussichtlos ist und es mit mir nichts zu tun hat, egal wie ich hätte reagieren können. Oder seht ihr Hoffnung und ich übertreibe nur/bin zu sehr involviert? In mir existiert tatsächlich noch immer irgendwie die Vorstellung, dass das mit uns primär zur falschen Zeit gewesen ist. und vielleicht zu einer anderen Zeit funktionieren könnte. Ich überleg mir derzeit ob ich mal eine zufällige Begegnung in der Mittagspause initiieren sollte, um zu schauen was es in ihm und mir auslöst. Vielleicht würde ich dadurch auf den Boden zurückkommen und merken, dass es nur ne Illusion ist - oder bei ihm lösts was aus und er macht dann was, keine Ahnung. Blöde Idee?
Besten Dank ! 3
Liebe Grüsse
Eleina