Santosha1951
- 88521
Santosha1951
Yonda
Zitat von Yonda:@Memyself
Heftiges Kopfnicken meinerseits. Wenn erstmal dem Partner Narzissmus, Bindungsangst oder sonstwas diagnostiziert wird, sehen viele nicht, was das für sie selbst bedeutet. Mich selbst traf die Erkenntnis wie ein Schlag: Co-Abhängigkeit und das ganze Programm. Eine Notwendigkeit zur Heilung ist diese Erkenntnis, auch wenn es übel weh tut.
Weil unser Kind krank ist, habe ich viel Kontakt derzeit, so bekomme ich nun mit, wie mein Ex mit seiner Next dieselben Muster fährt wie in unserer Beziehung. Die Erleichterung, nicht mehr Part of the Game zu sein, ist immens bei mir.
Santosha1951
Zitat von Memyself:Santosha, du bringst vieles auf den Punkt. Aber nach dem Begreifen, dass der andere nicht der ist für den man ihn gehalten hat, ist es wichtig die eigenen Strukturen und Glaubenssätze zu hinterfragen, die das möglich gemacht haben. Viele fragen sich, warum ich? In meinem Fall war ich der ideale Nährboden, auf dem diese Kreatur sogar noch wachsen konnte. Die Psychoedukation, das Verstehen, warum ich unmögliches Verhalten ignoriert habe, mein Einsatz immer härter wurde, hat meine Persönlichkeit massiv im Bezug auf Akzeptanz und Vertrauensvorschuss verändert.
Findet diese persönliche Korrektur nicht statt, so wird sich dieses Beziehungsmuster durch das ganze Leben ziehen.
Zitat von Memyself:Co Abhängige zeigen übrigens ebenfalls den Wechsel von Idealisierungs und Abwertungsphase. Allerdings sorgt die Abhängigkeit dafür sich auch vom größten Vollhorst nicht trennen zu können. Wenn er geht ist der Zusammenbruch des Co Programm.
Yonda
Santosha1951
Minila
Emily
Emily