Memyself
- 1528
- 1948
ysabell
Zitat:Das Beziehungszerpflücken hier, mag sicher einigen dienen, um abschließen zu können. Aber ich wage mal zu behaupten, dass es bei den meisten passiert, um den Partner nicht loslassen zu müssen, dass er weiter Thema bleibt-so wie ich das auch immer gemacht habe.
Nur das Leiden wird dadurch nur in die Länge gezogen...
Emily
Zitat von Nanuk:Tja wer weiß oder halt wirklich nicht weißt und zum Glück erfahren musstest, wie schlecht und verdreht man sich nach einer Beziehung, Affäre, Ehe was auch immer mit denen fühlt.
Viele meiner Freunde konnten mich auch nicht verstehen, da braucht man echt ungefähr Gleichgesinnte.
NotSure
Zitat von Emily:nach ein paar Wochen analysiert man noch
Nanuk
Atmani
Zitat von Nanuk:Das ist ein ganz wichtiger Punkt, dass man erkennt, dass man Energievampiren, Narzissten oder was auch immer nur aus dem Weg gehen kann. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Diesen eigenen Egoismus zu erkennen, ist Gold wert. Nicht nur im Umgang mit denen sondern auch sonst.
Emily
Zitat von Memyself:Du zeigst nichts auf, statt ich Botschaften zu senden sähst du Zweifel. Für mich ist es heute völlig egal unter welcher Fahne (in meinem Fall) eine gestörte Frau segelt,ich achte auf mein Bauchgefühl, wenn das sagt das fühlt sich sch.. an, bin ich raus. Meine Zeit ist kostbar und endlich. Ich suche auch nicht, ich genieße meine emotionale Ruhe und freue mich an vielem was das Leben mir anbietet.
Ich fühle mich auch allein ganz/vollständig. Das wäre mir niemals gelungen, hätte ich nicht alles aufgearbeitet. Was stört dich daran, manche von uns sind damit glücklich und waren damit erfolgreich. Wieso stellst du das in Frage? Ich versteh das nicht, kann dir doch eigentlich egal sein. Uns wurde lange genug erzählt was wir alles falsch machen. Heute bestimme ich was für mich gut ist.
ysabell
Zitat:Seit der Trennung bin ich so irritiert darüber, dass meine eigenen Gefühle dazu, so schwankend sind. Mal Gleichgültigkeit, dann plötzliche Wut, Trauer, Aggressionen, Hass, auch körperliche Symptome (Herzprobleme) treten wieder auf.
Dabei dachte ich, es wird langsam besser....aber das stimmt nicht. Es braucht noch Zeit.
Atmani
Zitat von ysabell:Ich schicke Dir virtuell mal eine schüchterne Umarmung
Mira_
Zitat von Nanuk:Oh das ist alles wirklich noch sehr frisch. Da musst du noch ein wenig Geduld mit dir haben, dass es dir wieder besser geht. Aber Aufarbeiten, wie du es hier gerade tust und sich alles von der Seele schreiben, ist sicherlich ein guter Weg. Du musst nur aufpassen, dass du dich nicht zu viel mit ihm beschäftigst und immer weiter von dir wegrückst. Da (zu dir) wieder hinzukommen, darum geht es ja.
Zitat:Du musst nur aufpassen, dass du dich nicht zu viel mit ihm beschäftigst und immer weiter von dir wegrückst.
Zitat von Emily:
Habe nie gesagt, dass irgendwer den falschen Weg geht.
Aber offensichtlich hab ich einen wunden Punkt getroffen, sonst würdest du dich nicht so auf mich einschießen.
ysabell
Zitat:In meiner kleinen Familie habe ich es mit sehr schweren Erkrankungen zu tun, die für mich auch sehr belastend sind. Ich muss funktionieren, habe zwei Kinder verloren und hatte bereits abgeschlossen, auch mit meiner eigenen Zukunft.
Zitat:Ich hätte alles getan, um ihm zu helfen, nur bei so einer psychischen Störung bin ich machtlos und muss es akzeptieren
Zitat:Auch wenn ich heilen sollte, wird mein Leben nie wieder so sein, wie vorher.
Zitat:Liebe Grüße und schöne Ostertage
Emily
Zitat von Memyself:
Kenn ich auch.. Hab ich nie gesagt, hast du missverstanden blabla. Dann haben das 4 von 5 missverstanden.. Finde den Fehler. Mein Wunder Punkt ist tatsächlich, wenn einer versucht, subtil zu kritisieren und wenn man das anspricht behauptet man würde das missverstehen. Dann artikuliere dich unmissverständlich.
Lieber immer schön vage bleiben, dann kann man den anderen noch an der Nase rumführen und sich zum Opfer machen. Jo das ärgert mich, und das hau ich auch raus. PUNKT