Nanuk
- 88750
Nanuk
Zitat von Emily:Habe mir jahrelang Gedanken gemacht, aber mittlerweile ist mir klar, dass er mich einfach nicht genügend geliebt hat, und als eine (für ihn) bessere kam, war er eben weg.
NotSure
Zitat von Mira_:Zitat von Nanuk:Danach war ich so tief drin in der emotionalen Abhängigkeit, dass ich nur noch gezappelt habe, aber nicht wirklich mehr die Kraft für einen endgültigen Abschluss fand.
Nanuk
Zitat von Mira_:Das ganze ist jetzt drei Wochen her.
Emily
Nanuk
Zitat von Emily:Ich glaube hier jedem seine Geschichte, nur frage ich mich, ob es Sinn macht, alles bis ins kleinste Detail zu zerkauen?Alles immer und immer wieder durchzudenken, in der Opferrolle zu verharren?(Jeder hat mal Tage, da fällt man da rein, klar)
Ich finde eben, da geht viel Energie verloren.
Atmani
Zitat von Emily:Ich glaube hier jedem seine Geschichte, nur frage ich mich, ob es Sinn macht, alles bis ins kleinste Detail zu zerkauen?Alles immer und immer wieder durchzudenken, in der Opferrolle zu verharren?(Jeder hat mal Tage, da fällt man da rein, klar)
Ich finde eben, da geht viel Energie verloren...
ysabell
Zitat:Ist heute jedes A. loch ein N?
Zitat:Jeder Mann, der eine Frau nicht mehr liebt, oder sich nicht verliebt hat, ist gestört, hat eine Bindungsphobie?
Mein Forengrund (schon Jahre her) hatte mit mir nach 5 Jahren Schluß gemacht, hat sicher auch irgendwelche Probleme, die hat doch heute jeder.Mittlerweile ist er verheiratet, Vater und alles läuft gut für ihn. Habe mir jahrelang Gedanken gemacht, aber mittlerweile ist mir klar, dass er mich einfach nicht genügend geliebt hat, und als eine (für ihn) bessere kam, war er eben weg. So sind Menschen:sind oft ewig mit einem Partner zusammen, und wenn dann der/die Richtige kommt, wird er einfach stehen gelassen.
Zitat:Sind das alles Kranke?Phobiker?Narzissten?Es ist viel leichter, nach einer Beziehung nach dem Warum zu fragen, sich mit dem Ex zu beschäftigen, etc. Viel schwieriger ist es doch, in sich selbst zu gehen, zu schauen, warum war ich mit so jemandem zusammen.
NotSure
Zitat von Emily:ob es Sinn macht, alles bis ins kleinste Detail zu zerkauen
Nanuk
Zitat von NotSure:Für mich sind das Aufräumarbeiten und Sortierung einer großen Halde voller Widersprüche
Emily
Zitat von Atmani:
@Emily
wenn du damit nicht klar kommst, dann schreibe doch bitte hier nicht. Wenn du findest, es geht dir zu viel Energie verloren, dann gibt es genügend Threads zu dem Thema, die evtl. eher passen würden für dich.
Wir haben uns hier seit 2 Tagen ausgetauscht und fühlten uns verstanden. Bitte belass es auch dabei.
Danke für dein Verständnis
ysabell
Zitat:Für mich sind das Aufräumarbeiten und Sortierung einer großen Halde voller Widersprüche
Zitat:Darum habe ich heute auch keine Bereitschaft mehr, mich z.B. intensiv mit meinen Familienmitgliedern zu befassen. Eine sehr sehr große Sehnsucht nach mir selbst.Ich finde eben, da geht viel Energie verloren.
Emily
Zitat von Nanuk:Naja das muss jeder selber wissen, was ihm gut tut.
Ich musste für mich auch anfänglich ergründen, was da überhaupt mit mir passiert ist und was dieser Mensch mit mir macht, erst dann gingen die ganzen Knäule im Kopf weg. Ich kenne auch das normale Aufarbeiten und Verarbeiten von Beziehungen und deren Ende. Das kannst du mit so einer Narz-Kiste wirklich in keiner Weise vergleichen.
Und naja du darfst auch nicht vergessen, dass sich die Leute hier in unterschiedlichen Aufarbeitungsphasen befinden. Manche brauchen noch den Opferschutz und -rolle. Andere sind schon weiter.
Und ja es kostet verdammt viel Energie so eine Beziehung zu verarbeiten.
Zitat von Emily:
Eben, der Thread ging zu Beginn um das Loslassen von einem Bindungsphobiker, und nun sind viele Opfer von Narzissten hier.