Mercredi
- 88750
Mercredi
Zitat von Nanuk:Wenn überhaupt fühlen sie nur völlig überzogenes Drama.
Zitat von Memyself:Sollst mal sehen wie schnell die den Rückzug antreten wenn sie merken, dass ein Meister vor ihnen steht.
Zitat von Nanuk:Nach meiner Trennung und dann irgendwann intensiven Datingphase habe ich zig solcher Typen richtig schön auflaufen lassen.
Gerade die Singlebörsen sind voll von Ns.
Zitat von Nanuk:Hatte auch mal einen hoch narzisstischen Psychologen gedatet. Selbst dem ist die Kinnlade runtergeklappt, weil er sich so siegessicher war und ich ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen habe.
Zitat von Mira_:Ich brauch ne Bedienungsanleitung für Narzissten
Zitat von Nanuk:Ja genau diese übertriebe Honeymoonphase z.B. Worte wie sehr schnell Seelenverwandte, Liebe meines Lebens und so Kram.
Zitat von Nanuk:Kinder mit irgendwem gezeugt, ganz viele kurze Beziehungen.
Mira_
Zitat von Mercredi:Diese Webseite finde ich äußerst hilfreich: (Link entfernt)
(u.a.: Beziehungsverlauf aus Sicht der Partnerin // Beziehungsverlauf aus der Sicht eines Narzissten) - also von beiden Gesichtspunkten aus
Mira_
Zitat von Memyself:Das Forum dort ist weniger empfehlenswert, eine Menge Narzisstinnen die in ewigem Tanz monatelang um sich selbst kreisen und einen Fanclub ansaugen.
GastWachhund
Nanuk
Zitat von Mira_:Er wechselt auch ständig warm und setzt alles, sogar seine Kinder dazu ein, nach dem Motto, ich stelle ihr meine Kids vor und sie wird mir ewig Dankbar sein, um das Vertrauen der Frau zu gewinnen
Zitat von Mercredi:Ja, er lebte geradezu auf, wenn ich doch mal auf einen Dramadialog einging und aus mir raus ging (wo ich eh schon längst nicht mehr war. ) - dann meinte er zufrieden: Das brauche ich!
Vorhang.
Zitat von Memyself:Das Forum dort ist weniger empfehlenswert, eine Menge Narzisstinnen die in ewigem Tanz monatelang um sich selbst kreisen und einen Fanclub ansaugen.
Mira_
Zitat von Nanuk:Besonders perfide finde ich ja auch noch seine eigenen Kinder einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen. Bah!
Zitat:Ich musste leider alles wissen, ich wollte da durch und nicht irgendwie drumrum.
Nanuk
Zitat von Memyself:Ja leider hat man seinen Anteil an der Beziehung. An einen N zu geraten ist da weniger das Problem, bei ihm zu bleiben, obwohl man schlecht behandelt wird, nie zur Ruhe kommt, die Beziehungsarbeit nur von einem selbst geleistet wird hat schon eine andere Qualität.
Da fehlt es an Selbstwert, gesunden Grenzen, Ich Gefühl, Selbstliebe. Selbstfürsorge. Das sind Themen für die Therapie. Natürlich auch Bedürftigkeit, Angst vor dem Alleinsein, Angst es allein nicht zu schaffen. Was davon wirklich zu deiner Persönlichkeit gehört, und was durch die toxische Beziehung erst entstand, entwirrt man auch nur mit Hilfe von außen.
GastWachhund
Mira_
Zitat von Nanuk:Ich hatte damals eine sehr komplizierte Trennung hinter mir und stand mit vielen Problemen, die ich Angst hatte alleine nicht gewuppt zu bekommen, alleine da. Auch war mein Selbstwert dadurch ganz schön im Po zu der Zeit.
Der N hatte beste Bedingungen anzudocken und half mir anfänglich.
Nanuk
Zitat von Mira_:Irgendwann kam von ihm die Frage auf: meinst Du wirklich ich würde meine Kinder dazu einsetzen um Dich zu manipulieren? meine Antwort war: Ja, das meine ich. Habe es leider damals nicht so gesagt. Er wollte testen in wie weit ich ihn durchschaue.
Zitat von Mira_:ich bin gerade dankbar mich doch nochmal mit dem Thema auseinander zu setzen. Das wollte ich nicht, weil ich es verdrängen wollte. Aber mich störte immer mehr, dass ich kein Vertrauen mehr ( Auch in mich selbst ) habe und ich wollte wissen, wieso das so ist. Ein Glück bin ich den los.
Zitat von Mira_:Das wollte ich nicht, weil ich es verdrängen wollte. Aber mich störte immer mehr, dass ich kein Vertrauen mehr ( Auch in mich selbst ) habe und ich wollte wissen, wieso das so ist. Ein Glück bin ich den los.
ysabell
Zitat:Was für n Lappen
Mira_
Zitat von Nanuk:Wie lange ist es bei dir her und wie lange wart ihr zusammen?
Zitat von Nanuk:Danach war ich so tief drin in der emotionalen Abhängigkeit, dass ich nur noch gezappelt habe, aber nicht wirklich mehr die Kraft für einen endgültigen Abschluss fand.
Emily