NotSure
- 88750
NotSure
Zitat von Mira_:boah, exakt den Satz habe ich auch gehört
Nanuk
Zitat von Mira_:boah, exakt den Satz habe ich auch gehört
Atmani
Zitat von Nanuk:Aber stimmt aus dem wissenschaftlichen Aspekt heraus ist es schon sehr interessant, dass sie so bewusst handeln können.
Mira_
Zitat von Memyself:
Jaja, die Wurzel allen Übels sind immer die anderen. LOL
Ein bisschen kann ich Vorfreude wecken, wenn man die Nummer durchschaut hat und solchen Typen begegnet, freut man sich über der Erkenntniszuwachs. Sollst mal sehen wie schnell die den Rückzug antreten wenn sie merken, dass ein Meister vor ihnen steht.
Nanuk
Zitat von Memyself:
Jaja, die Wurzel allen Übels sind immer die anderen. LOL
Ein bisschen kann ich Vorfreude wecken, wenn man die Nummer durchschaut hat und solchen Typen begegnet, freut man sich über der Erkenntniszuwachs. Sollst mal sehen wie schnell die den Rückzug antreten wenn sie merken, dass ein Meister vor ihnen steht.
Mira_
Zitat von Nanuk:
Fiese Falle aus drei Gründen:
1. Euer Bauchgefühl war ja richtig, ihnen ist nicht zu trauen. Sie haben also euer Bauchgefühl als falsch hingestellt. Das machen sie so lange bis man ihm wirklich nicht mehr vertraut und dann ist man quasi ein wie ein steuerungsunfähiges Schiff auf dem Ozean.
2. Sie haben Null Vertrauen, was sie nervt. Also projizieren sie diese ihre Unfähigkeit auf uns und werten sie da ab.
3. Manipulation. Sie wollen das volle Vertrauen, damit sie machen können, was sie wollen.
Und klar wie oft auch ich das gehört habe, dass unsere Beziehung nicht funktioniert, weil ICH nicht vertrauen kann. Neee ist klar, ich konnte es vor ihm in Beziehungen schon und mit Hilfe nach ihm auch wieder. Obwohl das nach der N-Erfahrung echt nicht einfach war.
Nanuk
Zitat von Mira_:Man hört auf sich selbst zu vertrauen. Wird das wieder kommen? Oder werde ich jetzt jeden Mann mit extremer Vorsicht begegnen? Krass
Atmani
Zitat von NotSure:Habe ja schon Herzrasen bekommen, von dem, was du hier reingestellt hast. Ich erspar mir das lieber auch. Habe mittlerweile das Gefühl, meine Seele zu verlieren, meine Unschuld, wenn ich diese Abgründe lese. Nein, so tief will ich denn doch nicht in die Finsternis sehen.
Mira_
Nanuk
Zitat von Atmani:
Aus wissenschaftlichem Aspekt mag es interessant sein. Warum heiraten viele von denen? Wenn sie teilweise bewusst handeln, dann könnten sie doch alleine besser mit der Störung klarkommen.
Ich weiß, dass sie große Angst haben vor dem Alleinsein......ist das der Grund?
Warum leugnen sie es so vehement, wenn man sie demaskiert hat und drehen den Spieß um, indem sie sagen, dass der Partner diese oder jene Störung hat?.
Ich kann mir vorstellen, dass man selbst als sensibler, empathischer Mensch, wenn man sich immer wieder gedanklich in diese tiefen menschlichen Abgründe begibt, seelisch krank werden und daran zerbrechen kann.
Nanuk
Zitat von Mira_:Wer oder Was sagt mir denn, dass ich diesen Fehler nicht nochmal begehe? Hat es echt nur was mit Bedürftigkeit zu tun? Ich brauch ne Bedienungsanleitung für Narzissten Soviel ich auch weiß, so naiv fühle ich mich, weil dieser Idiot es geschafft hat, dass ich alles infrage stelle
Mira_
Zitat von Nanuk:Wenn du das Spielchen ein Mal durchschaut hast, dann erkennst du anfänglich viel besser die Warnsignale.
Wenn man noch nie mit Narzissten zu tun hatte, kann das meiner Meinung nach jedem passieren. Ich bin kein Freund davon alles mit Bedürftigkeit erklären zu wollen. Außer bei ganz extremen Fällen. Auf extrem bedürftige Frauen haben Ns auch gar keinen Bock, weil die nicht genug geben können.
Nanuk
Zitat von Mira_:Warnsignale: ein Ns hebt die Abgebetete auf einen Thron. Bewundert sie für ihr dasein und was sie alles im Leben leistet. Zeigt ihr dass sie etwas besonderes ist und sagt ihr das auch so. Sowas?
Mira_
Zitat von Nanuk:Ja genau diese übertriebe Honeymoonphase z.B. Worte wie sehr schnell Seelenverwandte, Liebe meines Lebens und so Kram.
Meiner sagte mir auch ganz schnell, dass er mich liebt. Blödsinn! Liebe muss sich entwickeln.
Zitat:Auch schaute ich mir später sehr genau die Biografie meiner Poten. Partner an. Ob sie schon längere Beziehungen hatten, warum gescheitert und so. Bei meinem N hatte ich damals diesbezüglich auch schon gleich kein gutes Gefühl. Kinder mit irgendwem gezeugt, ganz viele kurze Beziehungen. tja hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört. Selber Schuld!