NotSure
- 88556
NotSure
Nanuk
Zitat von NotSure:ich hätte es mit 2 Männern zu tun gehabt. Ach je, vielleicht ist er auch schizophren?
ysabell
Zitat:Da hast du durchaus Recht. Ich weiß noch nicht so Recht, wie ich auf ein gesundes Maß zurückkomme. Ich schwanke häufig zwischen Extremen, zwischen totaler Überschwenglichkeit/Unbesiegbarkeit/Dominanz (tolle Stimmung, super Glücksgefühl) und größeren Selbstzweifeln/Kränkung/Niedergeschlagenheit. Es ist vermutlich eine Folge meiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung, dass ich u.a. auch Frauen sowohl zum S. als auch für meine Emotionen bzw. für meine Egobefriedigung instrumentalisiere, um damit meine oft als unerträglich selbstwahrgenommene Gefühllosigkeit und mangelnde Empathie auf eigene Faust zu bekämpfen. Das klappt nun prima mit Weibchen, weil das Gefühlswesen sind. Dadurch erhalte ich zudem erfolgreich Bewunderung, Empathie, Aufmerksamkeit und Aufregung auch gegen Langweile und trainiere meine sozialen Fähigkeiten. Ich setze PUA-Techniken ein, weil es in mir einen mittlerweile instabilen Persönlichkeitskern mit starker innerer Unruhe durch die vielen neuen Sozial- und Ortswechsel mit ständiger Neuanpassung in kürzerer Zeit gibt.
Zitat:Ich will mein Umfeld nicht per se ins Unglück stossen, ertrage es aber selbst auf Dauer nicht, mich zurückzunehmen bzw. zu verzichten. Ich kann schlecht teilen. Ein mulmiges Gefühl entsteht, wenn man weiß wie wichtig einem selbst die Eroberung und der S. nun geworden ist und man gerne sein polygames Leben mit verschiedenen Frauen neben- und hintereinander durchziehen möchte, weil ich davon überzeugt bin, dass mir das zusteht und mir mehr Spaß als passive Unterhaltung macht. Ich weiß auch, dass dies mit Frauen in Natur nur mittels einer emotionalen Bindung erfolgen kann. Das von mir wahrgenommene natürlichen Exklusivrechtmodell der Frauen aus S. nur in fester Bindung zu einem ganz besonderen Mann, damit kann ich gerade eben aus Gründen von frei Optionen haben wollen, nicht weiter leben. Ich habe vielleicht damit schon Frauen, die sich mehr erhoffft haben oder mich gleich als Lebenspartner aquiren wollten, geschadet, weil ich nicht von Anfang an ehrlich war, um mir den S. nicht nehmen zu lassen. Außerdem genieße ich natürlich auch die emotionale Intelligenz einiger Frauen im sprachlichen Umgang. Es stärkt meine Empathiefähigkeiten, weil ich mich immer aufs neuste beweisen muss.
Zitat:Ich habe Sorge, als schwieriger, verbissener und egozentrischer Charakter verbrannte Erde bei mir selbst und der Dame mit vielleicht zu vielen Hoffnungen zu hinterlassen. Ich möchte mich selbst (auch aus beruflichen und finanziellen Gründen) nur ungern in eine totale emotionale und S. Abhängigkeit/Kontrolle begeben. Ich möchte meine Existenz schützen und keine Nachteile für mich aus Beziehungsverpflichtungen entstehen lassen. Auch den Verlust einer mit der Zeit dann wieder gesteigerten Bedeutung einer Bindung ertrage ich als Narzisst nicht so gut. Ich traue auch die Kontrolle über meine S. einer einzelnen Dame nicht zu und mag zudem noch die Abwechslung (einmal eine kleine zierliche Frau zu lieben, dann vielleicht auch eine etwas Runderer mit größerer Oberweite, eine Laute, eine Stille, eine Versaute, eine Heilige etc). Daher lebe ich momentan lieber locker, frei, oberflächlich, abwechslungsreich und komme so mit vielen kleinen Schritten auf meine Kosten.
Hilft es mir weiter, wenn ich mich den Damen mehr emotional öffne über meine Vergangenheit und wenn ich ehrlicher mit der Sache umgehe?
Nanuk
ysabell
Mira_
NotSure
Zitat von ysabell:offenbar wissen manche Narzissten ganz genau was sie tun
Nanuk
Zitat von Mira_:Man bin ich froh nen halbwegs normalen Schaden zu haben
Nanuk
Zitat von ysabell:Googel einfach mal die Zitate @nanuk. Dann findest Du den ganzen Strang. Ist aus einem PUA Forum. Ich wollte mir mal angucken, was da so geschrieben wird und der Threadtitel weckte meine Neugierde. Habe aber dann nix weiter dort gelesen weil ich um meine psychische Gesundheit besorgt bin
Nicht nur die Empathielosigkeit lässt mich schaudern, diese seelische Leere ist entsetzlich. Ertrage das nicht.
Für mich ist es aber sehr interessant zu erfahren, dass solche Menschen manchmal ganz bewusst handeln.
p.s. persönlich habe ich solche Menschen auch schon kennengelernt und verstehe, was ihr schreibt.
NotSure
Zitat von ysabell:Habe aber dann nix weiter dort gelesen weil ich um meine psychische Gesundheit besorgt bin
Nicht nur die Empathielosigkeit lässt mich schaudern, diese seelische Leere ist entsetzlich. Ertrage das nicht.
Nanuk
Zitat von NotSure:Habe ja schon Herzrasen bekommen, von dem, was du hier reingestellt hast. Ich erspar mir das lieber auch. Habe mittlerweile das Gefühl, meine Seele zu verlieren, meine Unschuld, wenn ich diese Abgründe lese. Nein, so tief will ich denn doch nicht in die Finsternis sehen. Bäh
ysabell
Zitat:ich frage mich, wie diese Menschen leben, wenn sie alt sind. Das muss doch total anstrengend sein ständig auf der Suche nach dem besonderen Kick.
Zitat:Man bin ich froh nen halbwegs normalen Schaden zu haben
Atmani
Zitat von Nanuk:Und ja es muss wahnsinnig anstrengend für sie im Alter werden. Ich habe letztens durch Zufall mal ein Bild auf Facebook vom Ex gesehen. Man sieht der fertig aus.
Nanuk
Zitat von ysabell:Oft lese ich von Expartnern von Narzissten, dass sie es ungerecht finden, dass der Narzisst unbeschadet und glücklich so weiter macht, während sie selbst leiden. Das kann ich sehr gut achvollziehen, teile diese Gefühle aber nicht.
ysabell
Zitat:Habe ja schon Herzrasen bekommen, von dem, was du hier reingestellt hast. Ich erspar mir das lieber auch. Habe mittlerweile das Gefühl, meine Seele zu verlieren, meine Unschuld, wenn ich diese Abgründe lese. Nein, so tief will ich denn doch nicht in die Finsternis sehen. Bäh