1034

Bindungsphobiker endültig loslassen?

A
Zitat von Nanuk:
Aber du musst dich wirklich disziplinieren oder mit ihm, weil er psychisch krank ist, vor die Hunde gehen.

Willst du das?

Guten Morgen

@Nanuk , ich hatte gar nicht das Gefühl, dass er vor die Hunde geht, obwohl er psychisch krank ist. ER hatte sich sein Leben doch so eingerichtet, wie es ihm gefiel.

Klar hatte er Depressionen und Ängste, aber Depressionen habe ich auch und mir geht es wesentlich schlechter als ihm, in jeglicher Beziehung. Er macht sich um nichts so richtig Sorgen, hat er ja auch nicht, weil er nur rumhängt und das einzige, was er pflegt, ist sein Auto.

Alle Menschen täuscht er mit seiner Hilfsbereitschaft, tut sich als guter Zuhörer hervor. Wie er zuletzt zu mir ,so selbstgefällig lächelnd, sagte, du weißt, dass ich mir ein Netzwerk aufgebaut habe.......egal was du erzählen würdest über mich, dir würde das niemand glauben.

Und das weiß ich auch. Deshalb habe ich auch keine früheren Bekannte mehr, weil er denen wöchentlich, bei bestimmten Treffen, subtil Lügen auftischt über mich und die glauben ihm das.
Nicht nur, dass er sich von mir getrennt hat, sondern er gibt auch private Dinge völlig verändert und verdreht weiter. Sodass ich in einem Licht dastehe, in dem ich nicht stehen möchte.

Mich ärgert das sehr und irgendwie wäre es mal eine Genugtuung für mich, wenn er auch etwas leiden würde, so wie seine Opfer.....aber er geht nicht vor die Hunde. Solche Typen kommen immer durch........

31.03.2018 10:34 • x 3 #361

N
Zitat von Atmani:
Alle Menschen täuscht er mit seiner Hilfsbereitschaft, tut sich als guter Zuhörer hervor

Ich bin gleichzeitig entsetzt und froh, über die Analogien

31.03.2018 10:38 • x 2 #362

A

Bindungsphobiker endültig loslassen?

x 3

Memyself
Neenee, wenn der Lack ab ist, kommen die auch nicht weiter, sogar aus Altersheimen fliegen die raus. Deswegen ergeben sich so viele dem Suff, der das Problem fördert. Es hat gedauert, aber im Bekanntenkreis war dann irgendwann auch der Ofen für sie aus. Wenn Sie keinen haben an dem sie sich konkret abfrusten können, gehen sie auf alle los. Das ist aber unwichtig, wichtig ist, dass du lernst dich zu beschützen.

31.03.2018 10:48 • x 3 #363

N
Zitat von Nanuk:
Das immer wieder zu lesen, wird dir in der Zeit helfen, wenn du sehnsüchtig nach ihm wirst

Hab mir auch eine Seite geschrieben, was ich mir von einem Partner. Passend dazu, was ich nicht möchte.
Und dann hab ich mal Selbstbeweihräucherung betrieben: Habe aufgeschrieben, was er für eine tolle Frau wegschmeißt, was und wer ich bin, meine ganzen Werte und Vorzüge, alles was ich kann. Lese ich mir 1 x am Tag durch

31.03.2018 10:52 • x 2 #364

N
Ich denke wie @Memyself auch. Ihre asoziale Art wird immer schlimmer und sie dadurch immer einsamer.

Auch ihr fehlender Reifeprozess wirkt auf andere Menschen (vor allem Partner) immer unattraktiver.

31.03.2018 10:53 • x 3 #365

N
Zitat von NotSure:
Hab mir auch eine Seite geschrieben, was ich mir von einem Partner. Passend dazu, was ich nicht möchte.
Und dann hab ich mal Selbstbeweihräucherung betrieben: Habe aufgeschrieben, was er für eine tolle Frau wegschmeißt, was und wer ich bin, meine ganzen Werte und Vorzüge, alles was ich kann. Lese ich mir 1 x am Tag durch

Das sind alles gute Tricks. Das hilft auf alle Fälle.

31.03.2018 10:54 • x 2 #366

N
Da fehlt das Wort: wünsche
Sorry

31.03.2018 10:54 • #367

N
Zitat von Mercredi:
Für mich selbst kann ich mir keinen künftigen Kontakt vorstellen.

Meiner hat auch noch Kontakt zu seinen Verflossenen, fand ich nicht so toll. Reaktion seiner Ex: Muss sie halt lernen mit zu leben.
War für mich schon immer suspekt, wie das geht. Wenn ich mich von jemandem getrennt habe, ist auch das Vertrauen weg. Kein Vertrauen = keine Freundschaft

31.03.2018 11:05 • #368

N
Zitat von NotSure:
Meiner hat auch noch Kontakt zu seinen Verflossenen

Das wollen die meisten Ns. Das ist lediglich Ressourcen sichern und hat nichts mit wohlwollenden Motiven dem Ex gegenüber zu tun.

31.03.2018 11:08 • x 3 #369

N
Zitat von Nanuk:
Das ist lediglich Ressourcen sichern

Irgendwie, wie ein Menschensammler. Je mehr, desto besser

31.03.2018 11:10 • x 4 #370

Ambrosa
Aber auch ich habe es gelernt, durch das Studieren in youtube, hier und Fachforen es zu nutzen .

Und das ohne Er es bemerkt! @Nanuk

31.03.2018 11:11 • x 3 #371

N
Zitat von NotSure:
Irgendwie, wie ein Menschensammler. Je mehr, desto besser

Ganz genau so!

31.03.2018 11:11 • x 2 #372

N
Zitat von Gundula:
Aber auch ich habe es gelernt, durch das Studieren in youtube, hier und Fachforen es zu nutzen .

Und das ohne Er es bemerkt! @Nanuk

Was meinst du jetzt genau, was du jetzt auch zu nutzen weißt?

31.03.2018 11:13 • #373

N
Zitat von Gundula:
Und das ohne Er es bemerkt

In seiner Anwesenheit mit dem Schmatfon

31.03.2018 11:14 • #374

Ambrosa
Zitat von Nanuk:
Was meinst du jetzt genau, was du jetzt auch zu nutzen weißt?

Das ich seine Psychospielchen durchschaue und mich darauf einstell und Ihn selbst wiederspiegel.
Werde mich beizeiten wieder dazu melden, mein Special ist gerade angetanzt. Euch noch einen schönen Samstag!

LG

Gundi

31.03.2018 11:15 • x 3 #375

A

x 4