1034

Bindungsphobiker endültig loslassen?

M
Tendenziell ja, aber mit unvorhersehbaren disruptiven Elementen - nicht, dass ich ihm noch in die Karten schaue.

Z.B. der Sechs war einerseits sehr schön, aber andererseits voll durchstrukturiert, fast wie ne Choreo, auch was die Tageszeit betraf.

Ich muss mich mal sammeln und komme sicher noch auf ein paar Punkte zurück.

31.03.2018 09:16 • x 1 #346

N
Zitat von Mercredi:
Z.B. der Sechs war einerseits sehr schön, aber andererseits voll durchstrukturiert, fast wie ne Choreo, auch was die Tageszeit betraf

Ebenso. irgendwie nie aus schönen Momenten heraus, hatte ich mit ihm versucht drüber zu reden, hat er nicht verstanden. War dann eher so, dass wir dann halt ne Viertel Stunde eher ins Bett gegangen sind abends.
Nie Frühstück im Bett oder nach dem Frühstück wieder ins Bett um zu kuscheln. War ja schon froh, dass er sich drauf einliess am Sonntag Brötchen zu holen und am Esstisch im Wohnzimmer zu frühstücken. Hat auch nie rumgealbert, mal das Kind rausgelassen. Immer der Erwachsene, laaaangweilig. Frag mich mittlerweile echt, was ich von dem wollte. Smalltalk-König, aber keine tiefen Gespräche, interessenlos.
Erzählte mir anfangs, er hätte über 100 Freunde. Stellte sich dann raus, dass unsere Definition von Freundschaft meilenweit auseinanderklafft. Alles oberflächlich.

31.03.2018 09:30 • x 1 #347

A

Bindungsphobiker endültig loslassen?

x 3

Memyself
Als ich mal fragte warum die sich alle Verhalten als ob sie aus der gleichen Fabrik kommen, meinte mein Thera, alle die ne Grippe haben zeigen ja auch deren Symptome mehr oder weniger ausgeprägt Hat mir als Antwort gereicht. Sein Lieblingsspruch war, suchen Sie keinen Sinn in sinnlosem. Eigentlich einleuchtend.

(Link entfernt)

31.03.2018 09:37 • x 5 #348

N
Zitat von Memyself:
Mehr Lesefutter
(Link entfernt)/

Ich glaube, ich muss einen Englisch-Kurs bei der VHS machen. Schlag ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Tu was für mich und bin beschäftigt

31.03.2018 09:47 • x 1 #349

N
Zitat von Memyself:
suchen Sie keinen Sinn in sinnlosem.

Der Spruch ist sehr gut.

Was habe ich sachliche Erklärungen gesucht für sein Verhalten und seinen komischen Meinungen in Diskussionen.
Es gibt einfach keinen Sinn.

So einfach und auch so schwer.

31.03.2018 09:47 • x 3 #350

Memyself
Ja leider schreiben deutsche Autoren seit Jahrzehnten aus alten Büchern ab.
Ich empfehle gern Eric Berne, Die Spiele der Erwachsenen. Manipulation findet permanent nicht nur durch Gestörte statt. Man erhält in diesem Buch auch Einblick welche Spiele man selbst spielt.

31.03.2018 09:53 • x 3 #351

N
Zitat von Mercredi:
fast wie ne Choreo

Sein ganzes Leben kommt mir so vor, leben nach Drehbuch.

31.03.2018 10:00 • x 2 #352

N
Zitat von NotSure:
Sein ganzes Leben kommt mir so vor, leben nach Drehbuch.

Du hast für die kurze Zeit schon sehr viel für dich rausbekommen und darüber gelernt. Auch das mit dem Schokoladenosterhasen im Narz-Thread war ein sehr passender Vergleich.
Nun muss das alles noch vom Kopf in deinem Herzen ankommen und dann hast du es geschafft.

31.03.2018 10:02 • x 1 #353

N
Zitat von Nanuk:
Du hast für die kurze Zeit schon sehr viel für dich rausbekommen und darüber gelernt

Eigentlich habe ich damit ja schon während der Beziehung angefangen. Habe ca. 40 Seiten din a4 geschrieben, meine Gedanken/ Gefühle. Hab die alle noch und hab nochmal drüber gelesen. Also, meine Gedanken waren schon richtig. Hab nur den Bogen nicht hinbekommen. Aber da wusste ich auch noch nicht, dass es solche Gefühlszombies gibt.

31.03.2018 10:12 • x 2 #354

Memyself
Kopf und Herz können betrügen, es muss in den Bauch, in dein Reptilien Gehirn, das lässt dich spüren wenn Gefahr droht. Fühlten mit dem Bauch, da sitzt das Frühwarnsystem.
Ähm, als nächstes solltest du mal stinksauer werden

31.03.2018 10:13 • x 4 #355

N
Hatte ja auch keine Zeit, mich damit großartig auseinanderzusetzen, der Herr ist nicht nur ein Gefühlsfresser sondern auch ein Zeitfresser

31.03.2018 10:14 • x 1 #356

M
Zitat von Nanuk:
Allerdings hatte er schon immer einen weiblichen Hofstaat um sich rum für alle Eventualitäten. Sollte mit altersbedingter äußerer Abnahme der Attraktivität allerdings schwieriger werden, da ja innen nix zu holen ist.

dito bei meinem. Und jetzt weiß ich auch, dass er sie immer noch irgendwie emotional im Griff hat. Für mich selbst kann ich mir keinen künftigen Kontakt vorstellen. Null. Würde ich sonst nicht überleben.

Zitat von NotSure:
Ich glaube, ich muss einen Englisch-Kurs bei der VHS machen. Schlag ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Tu was für mich und bin beschäftigt

Dasselbe habe ich auch vor, mit Französisch!

Zitat von Memyself:
Ich empfehle gern Eric Berne, Die Spiele der Erwachsenen.

Wow, na eben, das habe ich vor fünf Jahren gelesen, warum habe ich nichts davon behalten? Damals war mein Interesse wohl zu akademisch.

Zitat von NotSure:
Hatte ja auch keine Zeit, mich damit großartig auseinanderzusetzen, der Herr ist nicht nur ein Gefühlsfresser sondern auch ein Zeitfresser

So sieht's aus. Wir wurden quasi an die Wand gespielt, mit immer schnellerem Spin, sodass wir nicht mehr wussten, wo links und rechts ist, geschweige denn wir selbst.

31.03.2018 10:14 • x 3 #357

N
Zitat von Memyself:
Ähm, als nächstes solltest du mal stinksauer werden

Das hat meine Therapeutin mich auch gefragt. Ob ich denn nicht mal wütend wurde? Oh ja, klar wurde ich sauer. Aber das wurde gleich wieder von ihm gedeckelt: Wenn du jetzt rumrandalieren willst, kannst du gleich verschwinden. Also, hab ich alles runtergeschluckt und mich beherrscht.
!?!?!?! Ach du Sch...e! Da haben wir ja wieder was: Damit hat er mich erziehen wollen und ich habs zugelassen und mich selbst verraten

31.03.2018 10:19 • x 3 #358

N
Zitat von NotSure:
Habe ca. 40 Seiten din a4 geschrieben

Das ist super. Das immer wieder zu lesen, wird dir in der Zeit helfen, wenn du sehnsüchtig nach ihm wirst.

31.03.2018 10:23 • x 1 #359

N
Zitat von Mercredi:
So sieht's aus. Wir wurden quasi an die Wand gespielt, mit immer schnellerem Spin, sodass wir nicht mehr wussten, wo links und rechts ist, geschweige denn wir selbst.

Perfekt!

31.03.2018 10:24 • #360

A

x 4