1034

Bindungsphobiker endültig loslassen?

A
ich habe mir auch am Anfang viele Bücher gekauft, viel Geld ausgegeben dafür.

Aber mir ist es viel wichtiger, mich mit Menschen auszutauschen, die das genauso erlebt haben. Ich will mich zwar nicht im Kreis drehen, aber das gibt mir das Gefühl verstanden zu werden und keine Macke zu haben.

Mich hat letztens jemand gefragt.......wie lange willst du dem denn noch hinterher trauern? Langsam reicht es aber mal

30.03.2018 23:23 • x 2 #331

N
Zitat von NotSure:
Finde keine bei uns, alles abtelefoniert

Ich weiß, das ist sauschwer. Habe in der akuten Phase auch keinen bekommen.
Zur absoluten Not kannst du für ein paar Tage in eine Klinik gehen.

30.03.2018 23:28 • x 1 #332

A

Bindungsphobiker endültig loslassen?

x 3

N
Zitat von Atmani:
wie lange willst du dem denn noch hinterher trauern? Langsam reicht es aber mal

Für mich fühlte es sich so an, als wäre die Beziehung die gestorben ist, gleichbedeutend mit dem Tod eines mir wichtigeen Menschen gewesen. Obwohl, solch einen Seelenschmerz hatte ich nicht mal bei dem Tod eines Angehörigen. Als würde wochenlang jemand meine Seele zerreissen, jeden Tag aufs neue

30.03.2018 23:30 • x 3 #333

N
Zitat von NotSure:
Für mich fühlte es sich so an, als wäre die Beziehung die gestorben ist, gleichbedeutend mit dem Tod eines mir wichtigeen Menschen gewesen. Obwohl, solch einen Seelenschmerz hatte ich nicht mal bei dem Tod eines Angehörigen. Als würde wochenlang jemand meine Seele zerreissen, jeden Tag aufs neue

Ich kann dich total gut verstehen. So ging es mir auch.

Aber du musst dich wirklich disziplinieren oder mit ihm, weil er psychisch krank ist, vor die Hunde gehen.

Willst du das?

30.03.2018 23:32 • x 2 #334

N
Zitat von Nanuk:
Zur absoluten Not kannst du für ein paar Tage in eine Klinik gehen.

Hab das akute ja Gottseidank überstanden. Nun müssen die zerbrochenen Anteile wieder zusammengesetzt werden, aber bitte anders als sie vorher waren

30.03.2018 23:34 • x 1 #335

A
Gute Nacht....ihr Lieben.

vielen Dank für die guten Beiträge. Werde jetzt noch etwas lesen und hoffe schlafen zu können.
Falls jemand Osterurlaub macht, schöne Feiertage, ansonsten vielleicht bis Morgen?

LG
Atmani

30.03.2018 23:34 • x 2 #336

N
Zitat von NotSure:
Hab das akute ja Gottseidank überstanden. Nun müssen die zerbrochenen Anteile wieder zusammengesetzt werden, aber bitte anders als sie vorher waren

Ja und das schaffst du auch. Reiß dich zusammen und kämpfe für DICH.

Gute Nacht! Und denke daran, der Mensch erträgt viel mehr als er denkt. Er ist ein robustest Gesamtkonzept!

Schlaf auch gut @Atmani

Nie den Glauben verlieren, dass alles besser wird.

30.03.2018 23:36 • x 2 #337

N
Zitat von Nanuk:
Aber du musst dich wirklich disziplinieren oder mit ihm, weil er psychisch krank ist, vor die Hunde gehen.

Das waren 7 Wochen im letzten Herbst, musste dann nochmal ne Ehrenrunde drehen. War zwar nicht mehr so schön, wie am Anfang ( hatte durch den Entzug schon Abstand gewonnen), aber anscheinend hab ich das nochmal gebraucht. So schlimm, wie im letzten Jahr ist es nicht mehr, aber reicht. Mich nerven diese Angstzustände, egal wo, beim einkaufen, in der Bahn etc. Und diese gefühlte Präsenz, als würde er neben mir stehen, Schlafstörungen, Träume von ihm. Kaum mach ich die Augen zu, bin ich in seiner Wohnung, sehe ihn, mag die Augen nicht zu machen

30.03.2018 23:41 • x 2 #338

Memyself
Gute Adresse sind Beratungsstellen für Gewaltopfer, Auch das Forum re- empowerment hat Listen.

Es gibt gemischte Therapien, Gruppe + Einzel. In der Gruppe ist auch der Partner Thema im Einzel nur man selbst.

30.03.2018 23:42 • x 4 #339

N
Guts Nächtle

30.03.2018 23:43 • x 2 #340

Memyself
Das geht alles vorbei, lach, irgendwann geht man sich selbst damit auf den Geist und will nur noch raus. Und da gibt es Techniken und Hilfe.
Sleep well

30.03.2018 23:45 • x 2 #341

N
Zitat von NotSure:
Das waren 7 Wochen im letzten Herbst, musste dann nochmal ne Ehrenrunde drehen. War zwar nicht mehr so schön, wie am Anfang ( hatte durch den Entzug schon Abstand gewonnen), aber anscheinend hab ich das nochmal gebraucht. So schlimm, wie im letzten Jahr ist es nicht mehr, aber reicht. Mich nerven diese Angstzustände, egal wo, beim einkaufen, in der Bahn etc. Und diese gefühlte Präsenz, als würde er neben mir stehen, Schlafstörungen, Träume von ihm. Kaum mach ich die Augen zu, bin ich in seiner Wohnung, sehe ihn, mag die Augen nicht zu machen

Ich weiß, ich kenne diese Panikattacken.
Es ist sauschwer, aber du kommst da durch. Du schaffst das!

30.03.2018 23:50 • x 2 #342

N
Ich kann net schlafen, mich beschäftigt gerade ein Gedanke, mit dem dazu passenden Ungefühl: Ich durfte immer weniger so sein, wie ich bin. Hab irgendwie angefangen so zu werden, wie er ist, so nüchtern/ sachlich. Fällt mir gerade auf, wo ich mit meinem Kater kuschel. Bin ein Individualist, eigentlich. Hab ich nie verstanden so unflexibel und eingefahren zu sein, wie er es ist. Hatte ihm mal gesagt, er wäre ja innerlich schon tot, so wie er sich verhält. Irgendwie auch lethargisch, so übertrieben cool/ die Ruhe selbst. Ist wohl diese Emotionslosigkeit, die andere als cool interpretieren

31.03.2018 01:03 • x 2 #343

M
Hallo ihr Lieben, habe still mitgelesen. Ich habe auch erkannt, ich trauere nicht ihm hinterher, sondern meinem früheren Selbst, voller Angst, dass es nicht mehr zurückkommt.

Alles was ihr schreibt, kann ich voll unterschreiben.

Zitat von NotSure:
Hab ich nie verstanden so unflexibel und eingefahren zu sein, wie er es ist. Hatte ihm mal gesagt, er wäre ja innerlich schon tot, so wie er sich verhält. Irgendwie auch lethargisch, so übertrieben cool/ die Ruhe selbst. Ist wohl diese Emotionslosigkeit, die andere als cool interpretieren

Omg. So wie meiner. Und wie er mir dann 'meine' Lethargie vorgeworfen hat. Ich hatte ihn auch mal mit einem Dementor wie in Harry Potter verglichen (da war ich schon ziemlich am Ende).

Habe mir eine Trauma-Therapeutin gesucht und bezahle sie erstmal selbst.
Der englische Link hier weiter oben ist auch sehr gut, vielen lieben Dank.
Ostern bin ich ganz allein, da kann ich mich ein bisschen beschäftigen.

31.03.2018 07:29 • x 2 #344

N
Guten Morgen Mercredi! Ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei unseren Typen einige Gleichheiten gibt. War deiner auch so strukturiert? Alles immer planen? Immer die gleichen Tagesabläufe?

31.03.2018 07:58 • x 2 #345

A

x 4