1034

Bindungsphobiker endültig loslassen?

Memyself
All das Schöne was du erfahren hast kam von dir selbst. Indem sie dich idealisieren vergrößern Sie Ihre Zufuhr, übernehmen Teile deiner Persönlichkeit um die sie dich so beneiden. Leider können Sie nichts halten und werden immer fordernder. Wenn Sie feststellen, dass du nicht mehr ergiebig genug bist, oder dich nicht willigt genug für den Missbrauch bist beginnt die Abwertung. Du bist nur Verbrauchsgut.
Wenn du leer bist oder selbst Energie brauchst oder sie durchschaust sind sie weg, gern mit großem Finale. Leider

30.03.2018 21:19 • x 3 #301

N
Zitat von Mercredi:
Ihm sind Gegenstände wichtiger als Menschen.

Bei meinem genauso! Von seinem Kumpel ist der Vater gestorben und mein Ex sagte dann zu mir: ...dass T. das so mitnimmt.... mit einem erstaunten Unterton

30.03.2018 21:21 • #302

A

Bindungsphobiker endültig loslassen?

x 3

B
Zitat von Atmani:
Ich würde ihn zu gerne nochmal sehen, weiß aber das es nichts bringt und denke an @bazinga , die schreibt. .was nichts taugt, muss weg

so ähnlich

und ja, nachdem ich ordentlich achterbahn mit schwindel, erbrechen und ohnmachten durch mein leben gefahren bin, habe ich es endlich entdeckt. mein bauchgefühl. so winzig klein war es, kaum spürbar. aber es war zum glück da, wir haben uns gefunden, sind gewachsen und seitdem ich es zulasse und nach ihm handel .... ist alles leichter.

daher: klare empfehlung von mir

30.03.2018 21:23 • x 3 #303

Memyself
Am Auto rummachen? Modifizieren, das Objekt für den eigenen Nutzen optimieren? Ich bin sicher, daß hat er auch mit dir gemacht. Wäre das nicht gegangen, hätte es keine Beziehung gegeben.

30.03.2018 21:24 • x 1 #304

A
Zitat von NotSure:
mein Ex meinte, er würde halt anders lieben, über den Kopf. Hatte ihm immer gesagt, wenn er nichts fühlt, möchte ich diese 3 Worte nicht mehr hören. Was sagte er dann? Ich hab dich lieb....Ich meinte dann, ich hab meine Kater, Kinder auch lieb, das wäre etwas anderes

Mein Ex hat ab und zu mal Andeutungen gemacht....ich habe ihn nach ca. 1,5 jahren auf Narzissmus und Co angesprochen. Er hat das zwar in dem Moment abgestritten, nur schrieb er manchmal seltsame Mails. Ich glaube er hatte kurze Momente, wo er begriff, dass er sich alles selber kaputt macht. Hatte ja auch Depressionen.

Nur konnte er gegen seine schrecklichen Ängste nichts machen. Er wünschte sich ein anderes Leben mit mir, er blühte richtig auf im ersten Jahr, jeder stellte das fest, aber konnte Veränderungen nicht umsetzen und zulassen

Wir wollten zusammen ziehen und sahen uns Wohnungen an. Eine gefiel uns sehr gut und kurz vor dem Abschluss des Mietvertrags saß er vor mir, weinend und sagte, er vergeige wieder alles, er könne sich selbst nicht mehr ertragen. Seine Ängste zerstören sein Leben, er wäre machtlos dagegen

Er brauchte sehr viel Nähe, wenn er mich im Arm hielt, war es, als ob er mich nie wieder loslassen wollte, hielt mich völlig verzweifelt fest..

Ja, was willst du dagegen machen. Ich habe es dann aufgegeben überhaupt noch über eine gemeinsame Wohnung zu reden.
Und nun ist es ja auch erledigt.

30.03.2018 21:32 • #305

N
Zitat von Atmani:
er blühte richtig auf im ersten Jahr, jeder stellte das fest,

Mir haben seine Freunde vorgeworfen, er würde sich für mich verdrehen und verbiegen. Da wüsste ich gerne mal, wie er denn wohl vorher gewesen war

30.03.2018 21:41 • x 1 #306

N
Und ich wüsste gerne, warum er, nachdem er so hasserfüllt schluss machte, sich selbst als A....loch titulierte

30.03.2018 21:51 • x 1 #307

A
@NotSure

eine normale Trennung würde ich wegstecken. Ich wurde schon mal geschieden und musste in meinem Leben viele Verluste einstecken.
Aber dieser emotionale Missbrauch ist für mich unerträglich.....ich habe viel darüber gelesen und versucht, damit klar zu kommen.
Ich habe mich bei IHM nochmal richtig fallen lassen können, hatte Vertrauen, habe alles an Gefühlen gegeben, was ich jahrelang nicht rauslassen konnte......es gab keinen Grund, ihm nicht zu vertrauen.

Nichts habe ich bemerkt, was mich verunsichert hätte.
Auch wenn ich jetzt in Therapie bin, geht das nicht in meinen Kopf rein, dass mir jemand meine tiefsten Gefühle bewusst entlockt hat und sie für seine gestörte Seele brauchte, um zu existieren.

Ich weiß nicht, ob ich je damit klar komme. Ich habe den echt geliebt.

30.03.2018 22:03 • x 3 #308

N
Zitat von Atmani:
hatte Vertrauen, habe alles an Gefühlen gegeben, was ich jahrelang nicht rauslassen konnte......es gab keinen Grund, ihm nicht zu vertrauen.

Nichts habe ich bemerkt, was mich verunsichert hätte.

Ja, genau so! Habe ihm (leider) Dinge erzählt, die ich vorher niemendem anvertraut hatte und dann wurde es gegen mich verwendet, auf gemeinste Art und Weise

30.03.2018 22:10 • x 2 #309

Memyself
@Atmani
Ich kenne das Gefühl, es braucht Zeit, aber es geht vorbei, glaub mir.
Irgendwann kommt es einem vor wie ein schrecklicher Unfall.
Therapie ist wichtig. Du musst unbedingt verstehen warum du das alles geschehen lassen hast. Warum du die roten Flaggen ignoriert hast, denn eigentlich sagen oder zeigen sie einem sehr früh das etwas nicht stimmt.
Wir haben etwas entscheidendes nicht ernst genommen.

30.03.2018 22:13 • x 4 #310

N
Zitat von NotSure:
Ja, genau so! Habe ihm (leider) Dinge erzählt, die ich vorher niemendem anvertraut hatte und dann wurde es gegen mich verwendet, auf gemeinste Art und Weise

Auch das ist leider eine ganz übliche Methode und zählt zu den Schlimmsten.

30.03.2018 22:15 • x 4 #311

M
Zitat von Memyself:
Wir haben etwas entscheidendes nicht ernst genommen.

in den meisten Fällen sich mit den eigenen Bedürfnissen.

30.03.2018 22:15 • x 4 #312

N
Zitat von bazinga:
und ja, nachdem ich ordentlich achterbahn mit schwindel, erbrechen und ohnmachten durch mein leben gefahren bin, habe ich es endlich entdeckt. mein bauchgefühl. so winzig klein war es, kaum spürbar. aber es war zum glück da, wir haben uns gefunden, sind gewachsen und seitdem ich es zulasse und nach ihm handel . ist alles leichter.

Wir haben die gleiche Kariere durchgemacht. Herzlichen Glückwunsch!

Mittlerweile nachdem mein Bauchgefühl erst auf fast Null und nach der Erfahrung auf 150 war, würde ich jetzt sagen, dass es jetzt wieder bei sehr wachen 100 Prozent ist.

Und ja das empfinde ich auch als ungemein befreiend, weil es einen egal wo, ob es im Supermarkt oder auf der Arbeit, vor Idioten und Schlimmeren schützt. Es ist ein sehr sehr teuer erkauftes Stück Lebensqualität.

30.03.2018 22:22 • x 5 #313

N
Zitat von Memyself:
verstehen warum du das alles geschehen lassen hast.

Ich weiß nur, dass ich sowas vorher noch nie erlebt habe. Als Entschuldigung vor mir selbst kann ich nur sagen: Es fühlte sich an, als wäre mein kompletter Hormonhaushalt durcheinandergewirbelt worden ( verliebt, Wechseljahre, Pille). Zudem hat er ein Tempo vorgelegt, da kam ich irgendwie gar nicht richtig mit, jedes Wochenende Party, Konzert, etc. Nach 3 Wochen die Eltern kennengelernt, Pläne für die nächsten Monate. Und immer unter Zeitdruck

30.03.2018 22:23 • x 3 #314

Memyself
Tja, heute für mich eine rote Flagge, das Tempo wenn der Fisch an der Angel zappelt, da trete ich inzwischen sofort auf die Bremse. Eine rote Flagge oder 2 Naja mal näher betrachten, bei der dritten bin ich ohne Diskussion weg.

Schon Jugendliche müssten über diese Typen Mensch aufgeklärt werden.

30.03.2018 22:31 • x 4 #315

A

x 4