1034

Bindungsphobiker endültig loslassen?

N
Hm, kann sein, hat auf jeden Fall sehr geflirtet, als wir auf Kohlfahrt waren. Hat er aber immer gemacht, hat er von Anfang an klargestellt, dass das in einer Beziehung erlaubt ist. Er meinte, fremdgehen würde er nicht, vorher Beziehungsende.
Dreht sich das Beziehungskarussell für Narzissten immer schneller? Sprich, immer kürzere Affären? Mit seiner 1. = 7 Jahre, der 2. 3,5 Jahre, mit der 3. = 2 Jahre und mit mir = 1,5 Jahre.

30.03.2018 20:07 • #286

N
Zitat von NotSure:
Hm, kann sein, hat auf jeden Fall sehr geflirtet, als wir auf Kohlfahrt waren. Hat er aber immer gemacht, hat er von Anfang an klargestellt, dass das in einer Beziehung erlaubt ist. Er meinte, fremdgehen würde er nicht, vorher Beziehungsende.
Dreht sich das Beziehungskarussell für Narzissten immer schneller? Sprich, immer kürzere Affären? Mit seiner 1. = 7 Jahre, der 2. 3,5 Jahre, mit der 3. = 2 Jahre und mit mir = 1,5 Jahre.

Kann gut sein und sicherlich spielt auch eine Rolle, dass die betreffenden Frauen ja auch mit höheren Alter schlauer und erfahrener werden und auf solche Typen nicht langfristig reinfallen. Opfer zu finden, wird für die sicherlich immer schwieriger.

Auch kommt dazu, dass wie @Memyself schon schrieb, die öffentliche Aufklärung in Richtung Persönlichkeitsstörungen, Narzissmus und generell emotionaler und nicht nur körperlicher Gewalt immer größer wird.

30.03.2018 20:37 • x 2 #287

A

Bindungsphobiker endültig loslassen?

x 3

A
Zitat von Nanuk:
Ja meiner hat in der Tat als er merkte, dass so nichts gar nichts bei mir zu holen für ihn ist, versucht mich dazu zu missbrauchen seine destruktive Seite an mir auszuleben.

Die ganzen Strukturen und Mechanismen kannte ich da noch nicht so genau, aber ich habe mich auch aus diesem Grund dann endgültig komplett zurückgezogen und auf nichts mehr geantwortet bzw. gesperrt, wo es ging.

ich kannte die Strukturen und Mechanismen schon seit wenigen Jahren, aber als Energielieferantin war ich immer für meinen EX wichtig und deshalb lenkte er meistens ein, wenn er merkte, dass er zu weit gegangen ist.

Wie es mir dann in der letzten Zeit, aus vielen verschiedenen Gründen, sehr schlecht ging und ich einfach nur seine Schulter zum Anlehnen gebraucht hätte, da meinte er beim zweiten Treffen dieser Art.......er könnte nicht begreifen, dass ich so gar nicht mehr auf ihn stehe und nicht mehr mit ihm ins Bett wollte.

Er hatte nichts begriffen......war zwar zu erwarten, aber meine Hoffnung starb zuletzt. Ich habe mich dann getrennt und er schrieb zurück, das hätte er auch vorgehabt.

Mir fällt es schwer das zu verstehen, weil es von mir nur eine kurze Phase der emotionalen und körperlichen Erschöpfung war und selbst die konnte er nicht akzeptieren.

30.03.2018 20:55 • x 1 #288

Memyself
Oh man, die zu überleben ist ein Fest wert.

30.03.2018 20:59 • x 3 #289

N
Zitat von Atmani:
Mir fällt es schwer das zu verstehen, weil es von mir nur eine kurze Phase der emotionalen und körperlichen Erschöpfung war und selbst die konnte er nicht akzeptieren.

Das ist ganz einfach, weil sie Schwäche Null ertragen. Es hält ihnen zu doll den Spiegel vor. Außerdem muss ein Mensch mit starker Schulter auch innerlich stark sein. Das sind sie aber nicht.

Beziehe es nicht gegen dich oder denke du bist ne Pfeife oder Flachzange, weil du mal kurz schwach warst.

Jeder normale Mann kann eine Frau auffangen, die kurz schwach ist. Ganz im Gegenteil habe ich sogar das Gefühl, dass Männer ganz gern mal ihren Beschützerinstinkt rausholen und genießen.

ABER er konnte es halt nicht, was nichts mit dir zu tun hat.

30.03.2018 21:09 • x 4 #290

Memyself
Zitat von Nanuk:
be ich sogar das Gefühl, dass Männer ganz gern mal ihren Beschützerinstinkt rausholen und

Jo, wenn man mal darf ein echter Egostreichler. Aber schau dich um hier im Forum, viele Frauen posen wie beim Contest um die dicksten (Oster) Eier.
Amimus und Anima wäre wohl der bessere Ansatz.

30.03.2018 21:19 • x 1 #291

N
Jetzt fehlt er mir schon wieder. Obwohl, ich vermiss wohl eher das, was nie stattgefunden hat mit ihm: entspannt durch den Wald latschen, im Bett liegen und quatschen, Interesse an mir, emotionale Verbundenheit....Beziehung eben....Das, was ich mir gewünscht hatte. Dumpfer Schmerz. Tränen wollen auch irgendwie nicht so wirklich rollen

30.03.2018 21:20 • x 1 #292

Memyself
Gut das du in dich reinfühlst. Lust auf bisschen Spiegeltherapie?

Glaub mir du heulst Rotz und Wasser und bist hinterher schön müde.

30.03.2018 21:24 • x 1 #293

N
Was meinst du mit Spiegeltherapie?

30.03.2018 21:27 • #294

N
Zitat von Memyself:

Jo, wenn man mal darf ein echter Egostreichler. Aber schau dich um hier im Forum, viele Frauen posen wie beim Contest um die dicksten (Oster) Eier.
Amimus und Anima wäre wohl der bessere Ansatz.

Dankeschön für den Nähkästen-plauder-Tipp

Und ich musste in der Tat Amimus und Anima erst einmal googlen. Klingt schon interessant beim nur Überfliegen des Textes. Lasse den Wiki-Tab für ein konzentriertes Lesen morgen mal offen.

Und ich weiß was du meinst mit dem (Oster) Eier Contest. Aber naja man darf auch nicht vergessen, dass viele hier noch sehr verletzt aufschlagen und als letzten Schutz und Bollwerk ihre Härte zur Schau tragen.

Komischerweise hat mich die N-Erfahrung mit Abstand eher weicher gemacht und darüber bin ich auch sehr froh.

30.03.2018 21:28 • x 1 #295

Memyself
Ich meine den Blick in den Spiegel, direkt in deine Augen, betrachte dich selbst, nimm Kontakt zu dir und deinem Inneren auf.
Halte den Kontakt und beschreibe laut was du siehst und fühlst, suche dich hinter deinen Augen, betrachte dich liebevoll so wie du ihn betrachtet hast. Seh deine eigene innere Schönheit, auch deine Schatten, deine Stärke und deine Schwäche. Alles gehört zusammen und macht dich zu dem was du bist. Wertvoll für dich und die richtigen Menschen.

räusper sorry wenn das bisschen abgehoben klingt. Aber durchs Auge ins Hirn. Bisschen wie NLP

30.03.2018 21:41 • x 3 #296

N
Ich versuchs, Danke

30.03.2018 21:46 • #297

A
Zitat von Nanuk:
Das ist ganz einfach, weil sie Schwäche Null ertragen. Es hält ihnen zu doll den Spiegel vor. Außerdem muss ein Mensch mit starker Schulter auch innerlich stark sein. Das sind sie aber nicht.

er hat mir in der Idealisierungsphase sehr viel geholfen, mich zum Arzt gefahren, mir meine Hand gehalten, wenn ich vor einer bestimmten Sache große Angst hatte, blieb bei mir, bei bestimmten Untersuchungen

Wir haben auch stundenlang nur auf dem Bett gelegen und geredet, unsere Hände gehalten, manchmal geweint, weil er meinte, er könne mich nur auf seine Art lieben. aber ich müsste es ihm glauben, dass er mich liebt, er würde es mir schwören (na klar hat er sich in mir gespiegelt), ich wusste später doch, dass er Narz war und bindungsunfähig und was weiß ich noch alles?.
Konnte doch eins und eins zusammen zählen.

Aber er brauchte mich, wie ich ihn auch.

Für ihn war. glaube ich jedenfalls heute, alles Vorspiel.
Er hat es genossen, wenn wir zusammen unterwegs waren. Haben Spaziergänge gemacht, sind an einsame Seen gefahren und haben gechillt. Es war eine tolle Zeit, bis er seine Maske verloren hat und in die nächste Phase ging. Aber immerhin fast 1 sehr intensives Jahr, voller Leben. Ich werde das auch nie vergessen.

Wenn das wirklich ein Spiel war, dann ist er ein excellenter Schauspieler. echt bühnenreif.

Wenn er mir half oder mich irgendwie unterstützte, dann war meine Dankbarkeit, seine Energiezufuhr, die er dringend brauchte.
Er hat bis zuletzt alles für mich getan, nur hatte er die Fäden in der Hand und auch die Kontrolle über mich.

Wie ich dann schwächer wurde, ließ ich ihn das auch merken und er wurde mir plötzlich fremder. obwohl ich immer glaubte uns könnte nichts trennen.

Ich würde ihn zu gerne nochmal sehen, weiß aber das es nichts bringt und denke an @bazinga , die schreibt. .was nichts taugt, muss weg

30.03.2018 22:03 • x 2 #298

M
Zitat von NotSure:
Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Das eigene Auto wird betüdelt, weil man damit ja fahren will, aber die eigene Partnerin, die ja irgendwie auch funktionsfähig bleiben soll, die wird zerstört

Kann ich bestätigen. Ihm sind Gegenstände wichtiger als Menschen. Das habe ich ihm sogar mehrfach gesagt (traurig) - ich glaube, die Tragweite hat er nie verstanden.

Zitat von Nanuk:
Wenn er keine neue Quelle hat, kommt der wieder auf dich zu, wenn du dich erholt hast als quasi wieder anzapfbereit bist.

Das kann ich mir bei meinem nicht vorstellen, so kalt wie der mich abserviert hat. Aber es ist vielleicht noch nicht genug Zeit vergangen. Leider steht immer noch Sachentausch an, das ist jeweils ein ganzes Auto voll.

30.03.2018 22:09 • x 1 #299

N
Zitat von Atmani:
meinte, er könne mich nur auf seine Art lieben. aber ich müsste es ihm glauben, dass er mich liebt,

mein Ex meinte, er würde halt anders lieben, über den Kopf. Hatte ihm immer gesagt, wenn er nichts fühlt, möchte ich diese 3 Worte nicht mehr hören. Was sagte er dann? Ich hab dich lieb....Ich meinte dann, ich hab meine Kater, Kinder auch lieb, das wäre etwas anderes

30.03.2018 22:11 • x 1 #300

A

x 4