1034

Bindungsphobiker endültig loslassen?

N
na ja, er ist 51 Jahre und kontrolliert davon wohl 45 Jahre lang seine Gefühle ....da scheinen die sich dann zu verselbständigen, wenn er zur Ruhe kommt

30.03.2018 16:55 • x 1 #271

Memyself
Ja, sind halt super Quellen, weil wir viel Energie generieren können. Leider legen sie die Quelle aus Neid in Trümmer. Ja emotional komplett verblödet vernichten sie was sie nährt. Wenn Ihnen das bewusst wird, wird der nächste Partner noch schlechter behandelt, sie sind auch unfähig aus Fehlern zu lernen.

30.03.2018 16:59 • x 3 #272

A

Bindungsphobiker endültig loslassen?

x 3

N
Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Das eigene Auto wird betüdelt, weil man damit ja fahren will, aber die eigene Partnerin, die ja irgendwie auch funktionsfähig bleiben soll, die wird zerstört

30.03.2018 17:02 • x 2 #273

N
Oh ja diesen Neid habe ich ein mal so dermaßen gemerkt, als er mich hasserfüllt dafür ausgelacht hat, dass ich ihn liebe. Das muss man sich mal reinziehen. Total neidisch auf meine Liebesfähigkeit.

Hätte mir jemand vor dieser Beziehung gesagt, dass es solche Menschen gibt, ich hätte ihm nicht geglaubt.

Zitat:
Wenn Ihnen das bewusst wird, wird der nächste Partner noch schlechter behandelt, sie sind auch unfähig aus Fehlern zu lernen.

@Memyself
Das überlege ich oft aus Mitleid. Meinst du echt zu den Nächsten sind die noch schlechter?
Weil klar aus ihren Fehlern können die nicht lernen. Meiner hat übrigens immer behauptet, dass er noch nie in seinem Leben einen Fehler gemacht hätte. Aber die können doch zumindest begrenzt ihre Handlungen steuern.

30.03.2018 17:06 • #274

N
Zitat von NotSure:
Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Das eigene Auto wird betüdelt, weil man damit ja fahren will, aber die eigene Partnerin, die ja irgendwie auch funktionsfähig bleiben soll, die wird zerstört

Naja neee stimmt so nicht ganz. Wenn er keine neue Quelle hat, kommt der wieder auf dich zu, wenn du dich erholt hast als quasi wieder anzapfbereit bist. War bei meinem auch so. Immer wieder.
Wie lange seit ihr getrennt bzw. ohne Kontakt jetzt?

30.03.2018 17:12 • x 1 #275

Memyself
Klar können Sie steuern, sonst würden sie früh sterben. Das ahnen sie, sie haben gelernt zu überleben. Aber das Gefühl sich zusammenreißen zu müssen macht sie wütend und die Wut trifft den wehrlosen, weil emotional gebundenen Partner. Jedes mal wenn sie einlenken müssen um ihren Energiefluss zu sichern, planen sie schon wie sie es einem heimzahlen.
Meine Ex war eine tolle Gastgeberin, sehr beliebt, sobald sich hinter dem letzten Gast die Tür schloss, sprach sie von verfressenen Säufern. Ich fand das seltsam, aber naja. Sie kann nur mit jemandem Frieden halten, wenn sie jemand anderen auf der Rolle hat. Deswegen muss man jeden Kontakt abbrechen, sie mißbrauchen einen sonst um ihre Negativität abzuladen, dann gelingt es ihnen den Neuen zu idealisieren. Bist du raus muss der neue die Abwertung ertragen. Man gibt dem neuen sozusagen die Chance das Spiel schneller zu durchschauen wenn man sich komplett zurückzieht. Schräg wa? Es gibt keinen Sinn in Unsinn

30.03.2018 17:29 • x 3 #276

N
@mymeself
Ja meiner hat in der Tat als er merkte, dass so nichts gar nichts bei mir zu holen für ihn ist, versucht mich dazu zu missbrauchen seine destruktive Seite an mir auszuleben.

Die ganzen Strukturen und Mechanismen kannte ich da noch nicht so genau, aber ich habe mich auch aus diesem Grund dann endgültig komplett zurückgezogen und auf nichts mehr geantwortet bzw. gesperrt, wo es ging.

Und ja auch da hast du Recht, so gibt man den Next die Chance das Spiel schneller zu durchschauen, wenn sie möglichst schnell beide Seiten abbekommen. Und @NotSure du kannst mit deinen nur 1,5 Jahren echt noch froh sein,

Allerdings hatte er schon immer einen weiblichen Hofstaat um sich rum für alle Eventualitäten. Sollte mit altersbedingter äußerer Abnahme der Attraktivität allerdings schwieriger werden, da ja innen nix zu holen ist.

30.03.2018 17:46 • x 2 #277

N
Zitat von Nanuk:
Wie lange seit ihr getrennt bzw. ohne Kontakt jetzt?

1. Trennung 1 Woche im Juni 2017 (kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern)
2. Trennung 7 Wochen im Herbst 2017 (ganz entspannte, schon fast liebevolle Trennung)
jetzt 3. Trennung seit 05.03. Hab Tage zuvor angefangen den Spieß umzudrehen (er hat von mir nichts mehr bekommen Aufmerksamkeit etc., er wollte Sonntag Abend vorher reden, ich nicht. Er konnte nicht schlafen, ich schon. Morgens hatte er mir vorgeworfen, wg. mir nicht geschlafen zu haben, ich wollte mich versöhnen. Er:Verschwinde aus meinem Leben und das tat ich dann, und zwar komplett! Habe alles was ich ihm je geschenkt hatte mitgenommen, sowas hab ich noch bei keinem gemacht. Dachte mir, wenn du meine Gefühle und Gedanken ( Liebesbriefe) wegschmeißt, darfst du gar nichts von mir behalten.

30.03.2018 17:55 • x 3 #278

N
@NotSure
Ahhh okay Dankeschön, jetzt bin ich besser über deine Geschichte informiert. Alles noch recht frisch.
Und schon echt krass, wie er bei dir mit der letzten Trennung umgegangen ist. Dass die davor so nett war, hatte nur den Zweck dich warmzuhalten. Kenne ich alles.

Es wäre total gut für dich, wenn du es durchhalten könntest, wenn er wieder ankommt und ich denke das wird er.

30.03.2018 17:59 • x 1 #279

N
Zitat von Nanuk:
Allerdings hatte er schon immer einen weiblichen Hofstaat um sich rum für alle Eventualitäten. Sollte mit altersbedingter äußerer Abnahme der Attraktivität allerdings schwieriger werden, da ja innen nix zu holen ist.

kommt mir seeeehr bekannt vor. Allerdings ist er, mMn, nie fremdgegangen. Wann auch, hab da ja quasi gewohnt

30.03.2018 18:00 • #280

Memyself
Ach, die bringen das bis ans Lebensende ganz gut. Zu erkennen an glücklichen, aufblühenden Witwen. Ist aber auch Wurscht, du bist raus, dass ist wichtig, nur das. Am Ende einer langjährigen Beziehung hat man soviel Projektion geschluckt, und dann wird man langsam wieder man selbst. Das ist so wichtig.
Der Rest ergibt sich.
Und, durch die Aufklärung über emotionalen Missbrauch macht die Luft für sie dünn.

30.03.2018 18:03 • #281

N
Zitat von NotSure:
kommt mir seeeehr bekannt vor. Allerdings ist er, mMn, nie fremdgegangen. Wann auch, hab da ja quasi gewohnt

Bei meinem bin ich mir sehr sicher, dass es so war. Ist mir mit Abstand aber zum Glück total egal. Ob oder ob nicht.

Aber wenn alles noch so frisch wie bei dir ist, sei froh, dass dieser Kelch wenigstens an dir vorbeigezogen ist.

30.03.2018 18:04 • x 1 #282

N
Er hat sich nie bei mir gemeldet, wenn Schluss war.
Hatte im letzten Jahr schon gegoogelt, an welcher Behinderung er wohl leiden könnte. In den letzten Monaten konnte ich, nach dem kalten Entzug, unsere Beziehung etwas objektiver betrachten und hab ihm mehr kontra gegeben, bzw. ihn einfach gelassen. Mir nicht mehr jeden Schuh angezogen und Abwertungen stehen lassen (nicht drauf reagiert)

30.03.2018 18:05 • #283

N
Ich muss gerade sooo lachen
Der Narzisst ist ein Mensch, der zwar funktioniert, aber nicht wirklich lebt.
Hab ich gerade in einem Artikel gefunden, und ihm im letzten Jahr mal an den Kopf geknallt.
Juhu, meine Intuition war doch nicht tot!

30.03.2018 18:13 • x 2 #284

Memyself
Warum sollte er sich bei dir melden, wenn du ihn doch durchschaut hast. Ist doch nichts mehr abzupumpen?
So blöde, sich Ohrfeigen abzuholen sind sie dann doch nicht. Geh aber davon aus, dass er schon ne Weile was anderes laufen hat, du hast ihm ja zeit genug gelassen was anderes zu angeln.

30.03.2018 18:50 • x 2 #285

A

x 4