NotSure
- 88475
NotSure
NotSure
Zitat von froschweg:Wenn wir verliebt sind, sind wir nicht klar. Keiner ist das; alle haben dann das gleiche Hormonchaos im Körper. Wenn du JEIN gelesen hast, erinnerst du dich vielleicht, dass Partner von bindungsängstlichen Menschen im Stadium der Verliebtheit stecken bleiben. Wir waren sozusagen Dauergaga.
NotSure
Zitat von froschweg:Meiner war nach außen extrem kopfgesteuert und kontrolliert. Alles schien einem großen Drehbuch zu folgen. Der musste immer irgendetwas mit mir abstimmen, alles musste genau geplant werden. Kontrolliert wie er war, hat er sich immer höflich, (bemüht) respektvoll und wertschätzend verhalten.
Aber die Ambivalenz war tatsächlich auch bei ihm auffällig. Ein Beispiel von vielen: er beklagte mehrfach, dass wir noch nicht unter einem Dach wohnten. Manchmal folgte im selben Gespräch, dass er kein 24/7 Typ ist und ganz dringend seine Freiräume braucht. Deswegen kann er sich im Moment[/b[b]] (eine seiner Lieblingsaussagen) nicht vorstellen, mit mir zusammen zu ziehen.
NotSure
NotSure
Zitat von Gwenwhyfar:dass theoretische Erkenntnisse mit Praxis wenig zu tun haben.
Nanuk
NotSure
Zitat von Lilliyfee88_2:Er wüsste nicht wovon ich rede, wir hätten doch viel Zeit miteinander verbracht
Nanuk
Zitat von NotSure:Ich weiß zum 3. Mal nicht warum Schluss ist. Diese faenscheinigen Gründe. Hatte immer um Ehrlichkeit gebeten. Jetzt weiß ich nicht mal mehr, ob das überhaupt eine Beziehung war. Hatte nie so wirklich das Gefühl angekommen zu sein, obwohl wir 4 Monate zusammengelebt hatten.
NotSure
Zitat von Lilliyfee88_2:wieso konnte er mich nicht lieben, was lief falsch, woher kam die BA bei ihm her, hätte ich was anderes machen können
NotSure
Zitat von Nanuk:Da kann ich dir vielleicht helfen, weil ich den Fehler auch lange gemacht habe.
Es gibt nur einen einzigen Grund für die Trennungen und das ist seine Beziehungsangst.
Auf der Sachebene brauchst du also weder nachdenken noch mit ihm zu diskutieren. Die denken sich tausend Gründe aus, warum sie nicht mit dir zusammen sein können. Selbst ein Sack Reis in China ist da willkommen, weil es darum einfach nicht geht.
Nanuk
Zitat von NotSure:ch nur schon früher gefunden, viiiieeeel früher. Bin aber eher der Meinung, es sollte Bindungsunwillig heißen, so wie die sich benehmen
NotSure
Zitat von Nanuk:Und naja BindungsunWILLIGE passt nicht so ganz. Da steck ja das Wort WILLE drin. Einen Willen kann man ja beeinflussen. Das können die aber nicht. BindungsunFÄHIGe trifft es schon.