Emily
- 4627
- 9
- 7115
Emily
Zitat von mitsubi:Du drehst Dich im Kreis @Emily
Und ihn noch den absoluten Traummann zu nennen...
Du hast noch immer nicht aufgehört Dir zu wünschen, dass er sich für Dich ändert. Schade.
mitsubi
Emily
Zitat von mitsubi:Und auch hier drehst Du Dich im Kreis @Emily Erstens wiederholst Du Dich und ich sage das mit größtem Respekt, schließlich kennen wir uns gut. Du wiederholst Dich in den Dingen, die ihn oberflächlich beschreiben. Die sind zwar nett, aber ja keine Must Haves in einer Beziehung. Ihm fehlt es an Wesentlichem: nämlich Nähe ertragen können und ein gutes Maß an Frusttoleranz sowie guter Umgang mit Konflikten. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Du ihn als Traummann betitelst und ich verstehe es nicht. Du kennst meine Geschichte und ich würde ihn NIE meinen Traummann nennen, trotz des Aussehens bla bla bla, denn wäre er mein Traummann, wären wir nicht in diese Situation gekommen.
Verstehst Du? Du idealisierst ihn und zugleich beschuldigst Du ihn für Deine Lage verantwortlich zu sein. Aber nach so langer Zeit bist Du ebenso verantwortlich. Er lässt Dich nicht gehen, weil Du ihn lässt. Tief drinnen möchtest Du das er ankommt und seine Liebe beweist. Und so lange dies so ist, wird er immer einen Andockpunkt finden und Dich einfach nur Zeit kosten.
Emily
Zitat von Memyself:Er missbraucht dich doch, aber du raffst es nicht. Vielleicht im nächsten Leben.
mitsubi
Emily
mitsubi
Emily
mitsubi
mitsubi
Emily
Zitat von mitsubi:Danke @froschweg für den tollen Beitrag. Ich denke, @Emily weiß eigentlich schon einzuschätzen, was Wunsch und was Realität ist. Sie hat eigentlich keinen verklärten Blick und dennoch irgendwie schon. Der Wunsch, dass es sich noch ändert ist größer als das Bewusstsein darüber, dass dies nicht passieren wird. So pendelt sie innerlich und kann keinen Abschluss finden.
Mir gefällt das Wort Abhängigkeit zwar nicht, aber die Verwechslung von emotionaler Abhängigkeit und Liebe kenne ich wohl auch.