tina1955
- 18214
- 42299
Zitat von sunny81:@Rosamarie Das stimmt. Ich denke jeder andere hätte ihn lange in den Wind geschossen. ich lasse häufig sehr lange Dinge mit mir machen, die ich ...
Zitat von sunny81:@Iunderstand Nein, ich weiß nicht wem man das nachsagt. Vielleicht hab ich selber Angst. Und ihn lassen ist total schwer, weil ich irgendwie wie ...
Rosamarie
Zitat von sunny81:Weil ich immer denke Menschen können mich doch nicht wirklich so schlecht behandeln
Zitat von sunny81:Ich habe ihm geglaubt, dass diese On-Off-Geschichte vorbei ist. Aber es geht genauso weiter.
Zitat von sunny81:Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas die Trauer erleichtern. Wir sind beide Mitte 40 und wohnen im gleichen Ort. Zu Beginn wollten wir keine ...
Zitat von sunny81:@Rosamarie @Rosamarie Schon möglich. Ich weiß nicht warum ich an ihm festhalte. Habe tatsächlich das Problem mich in Männer zu verlieben die mich ...
Zitat:Wir verlieben uns in Menschen, die sich nicht in uns verlieben oder schon gebunden sind
wir suchen uns Partner, die uns nicht zugewandt sind und Nähe vermeiden.
Wir suchen uns Partner, die kalt sind
Wir suchen uns Partner, die uns belügen
Wir suchen uns Partner, die total klammern und uns ersticken
etc.
Quelle: https://traumaheilung.de/trauma-und-beziehung/
Zitat von Wasabix:Vielleicht liegt ein sogenanntes unsicheres Bindungsmuster aus der Kindheit bei dir zugrunde? Dh die Verbindung zu deinen Bezugspersonen ...
Karenberg
Zitat von Wasabix:Was machen wir jetzt..
Zitat von Wasabix:@Milly85 Die TE schreibt, sie hatte eine sehr schöne und behütete Kindheit... Was machen wir jetzt..
Zitat von Karenberg:You made my day. Ich halte ja nichts von diesen Kindheitsmustern sollen für alles her halten. Bin Team Suchttheorie, das wurde ...
Karenberg
Zitat von Milly85:Find ich etwas zu einfach. „Langeweile“ , „Arroganz“..? Ne, also tut mir leid, aber aufgrund dessen gerät man nicht immer an dasselbe toxische Beuteschema.
bist du davon selbst betroffen oder sprichst du gerade nur so abfällig darüber, weil du es nicht besser weißt?
Zitat von sunny81:ich habe schon die Vermutung dass er Borderliner ist.
Zitat von sunny81:Wenn es wirklich „nur“ eine Störung ist… ich liebe ihn sehr und würde ihn bei einer Therapie unterstützen. Allerdings weiß ich nicht wie ich ihn dazu bringe.
Zitat von sunny81:Habe tatsächlich das Problem mich in Männer zu verlieben die mich nicht wollen oder zumindest nicht so wie ich. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.
Margerite
Zitat von sunny81:Schon möglich. Ich weiß nicht warum ich an ihm festhalte. Habe tatsächlich das Problem mich in Männer zu verlieben die mich nicht wollen oder zumindest nicht so wie ich. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht.
Zitat von Margerite:Ein Bindungsvermeider kommt selten allein. Du bist selbst mit im Boot. Zwei Bindungsvermeider kommen oft und gerne zusammen, denn sie brauchen ...