hasibrati83
- 88686
hasibrati83
Zitat von Elfe11:Wenn ich etwas gelernt habe im Leben: Als Partner verliebt man sich in die Persönlichkeit, die Optik, das simple Sein des Gegenübers. Man liebt jemanden nicht, weil er einem meint helfen oder verändern zu müssen. Das geht immer schief! Willst du geliebt werden, dann ...
Zitat von hasibrati83:Das habe ich. Ich habe mich in ihre Art, das kontrollierte Chaos, ihre Persönlichkeit und auch ihre Ausstrahlung verliebt. Diese Dinge hatte ich niemals vor zu verändern. Die Angst in den Griff zu bekommen, dabei wollte ich sie unterstützen. Aber niemals ihre Persönlichkeit verändern. Aber Du hast recht, mit der Zeit, habe ich auch vergessen an mich selbst zu denken.
hasibrati83
Zitat von Elfe11:Das meinte ich nicht! Andersrum. Du vergisst, dass sie ja auch in dich verliebt sein sollte... Doch du hattest dich verloren in dieser Beziehung. Und du hattest das Helfersyndrom und scheidest damit als ernstzunehmender Kandidat aus. Und wenn du in dir ruhst als Mensch, dann braucht sie auch keine Ängste zu haben. ...
Zitat von hasibrati83:Sie vertraute mir wahnsinnig viel über sich, ihre Vergangenheit und über ihre Familie an. Sie war sehr optimistisch und hatte ihre Ängste scheinbar gut im Griff. Bis vor kurzem das erneute Aus kam.
hasibrati83
Zitat von Elfe11:Du bist nicht ihr Therapeut. Das macht dich alles unattraktiv als Partner und Mann. Du rutscht dadurch in die Kumpelschiene. Gut, dass du für dich eine Therapie machst und an dir arbeitest. Wenn du und dein Leben für eine Frau attraktiv sind, dann laufen sie dir nach. Eine Frau hat ihre Träume, wie ihr Leben ...
Zitat von hasibrati83:Ich habe viel über ihr Problem in Erfahrungen bringen wollen, weil ich sie und ihr Verhalten besser verstehen wollte.
hasibrati83
Zitat von Elfe11:Das nächste Mal nicht soviel über Probleme quatschen... Was sind Ihre Träume und Visionen? Was sind Ihre Vorlieben? Wo will sie hin? Wie sieht sie Ihre Zukunft? Ihre Wünsche? Will sie ein Haus bauen und Kinder haben? Will sie auswandern? Wünscht die sich Schmuck oder hängt Ihr Herz an Grünpflanzen? Es sind in ...
Zitat von hasibrati83:Ich sage Dir, es hat bis auf die Angst bei uns wirklich alles gepasst
hasibrati83
Zitat von Snipes:Du weißt jetzt, welche Macht diese Angst haben kann und dass sie Gefühle sterben lässt. Irgendwann wirst Du das alles verstehen, aber dass es schmerzt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Du musst jetzt auf dich schauen, denn helfen kannst Du nur dir aber nicht ihr, das kann nur sie selber.
Zitat von hasibrati83:Doch wenn Du keine Möglichkeit bekommst Dich auszusprechen und alles nur über Nachrichten abläuft, dann ist dies doppelt schmerzhaft für denjenigen, der mit mehr Fragen zurückgelassen wird, als mit Antworten.
hasibrati83
Zitat von Elfe11:Sie hat offenbar in Eurer Beziehung ihren Neuen kennengelernt! Sie ist dir fremdgegangen und hat gelogen. Und du beschäftigst dich weiter mit ihrer Angststörung? Gucke auf Youtube unter Veit Lindau und Nachtmeditation. Ich mache sie vor dem Schlafengehen. Es ist traurig und schmerzhaft so hintergangen und verlassen ...
Zitat von Ninia:Bindungsangst ist auch keine Angststörung - was erzählst Du denn da bitte?
Ninia
Zitat von Sentimentalo:Liebe Ninia, jetzt lass es doch mal gut sein. Pinkstar hat lediglich von ihren persönlichen Erfahrungen gesprochen und daraus einen pragmatischen ...
Selina20